Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Das hier ist mir letzens in Freiburg vor das Auto gefahren nur war die Goldwing ganz weiß und rundum beleuchtet. Sah echt stark aus.

Niveau ist keine Creme!

• So eine Corvette (nicht als Targa) steht gerde in silbern vor unserem Firmengebäude, mit rotem Nummernschild:

:eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey!

DAS ist die klassische Corvette! Müsste doch eine Stingray sein, oder?

Wirklich ein traumhafter Wagen! Nicht besonders viel Gewicht (Kunststoffkarosserie), bärig Leistung und ein absolut genialer Sound!

Bis denn...

Bye, Markus.

• jepp, das ist ne Stingray - die imho genialste Vette, die je gebaut wurde...

was ich zu dem Cayenne 9ff noch sagen wollte: das ist der wo man den Auspuff elektrisch in den Schleichmodus schalten kann - fand ich so witzig, denn das kannte ich bisher nur vom Panzer... :D

naja, der Elan war afaik nicht als Vorgänger der Elise gedacht - eher ein Fehlgriff der 90er, als Lotus die Firmenstartegie (kleine leicht Autos mit mittelmäßig bis viel Leistung zu bauen) total vernachlässigt hat.
    Das Abkupfern bzw. Lizenzbauen eines ganzen Modells (teils auch mit Veränderungen) ist übrigens Gang und Gebe, man denke mal an Daewoo Nexia (=Oppel Kadette) oder den VW Geländewagen (Einkauf bei Toyota oder so, Name ist mir gerade entfallen).

Gestern ist mir übrigens ein Maserati V8 in der Tiefgarage entgegengekomen - auch sehr nettt anzusehen und vor allem anzuhören... :top: auch wenn das Auto nicht wirklich selten ist...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    den VW Geländewagen (Einkauf bei Toyota oder so, Name ist mir gerade entfallen)

Ich hoffe Du meinst nicht den Touareg.... :D der war nämlich ein "Gemeinschaftsprojekt" von VW und Porsche ----> der oben schon genannte Cayenne.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und jetzt will sie mir weismachen, dass das hässliche Ding besser als ein Smart Roadster ist ... :rolleyes::D

Hast du das schon gelesen - mir gefaelt er besser als ein Smart Roadster

• Von hier:

Zitat

1987
    Volkswagen unterzeichnet mit Toyota ein Kooperationsabkommen, das den gemeinsamen Bau eines Pickup im Werk Hannover ab 1989 vorsieht. Mit diesem Pickup mit einer Nutzlast von 1 Tonne weitet Volkswagen sein Angebot von Nutzfahrzeugen aus.

Ich finde allerdings kein Bild dazu. Und das wäre ein Pickup, was nicht zwingend ein Geländewagen ist. Der Pickup wird häufig von Kommunen eingesetzt, weiß, welchen Du wahrscheinlich meinst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

heute mal wieder ein ganz dickes Schmankerl:

[Brabus Maybach - Version 62]

Gesehen heute morgen am Dubai Creek.

1.026nm Drehmoment :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Von hier:

Ich finde allerdings kein Bild dazu. Und das wäre ein Pickup, was nicht zwingend ein Geländewagen ist. Der Pickup wird häufig von Kommunen eingesetzt, weiß, welchen Du wahrscheinlich meinst.

Hey!

Hm - kann das der "VW Taro" sein?!?

Das mit den Lizenzbauten wusste ich ja auch - nur hat es mich verwundert, daß eine Marke wie Lotus eine Lizenz an Kia vergibt...
    Ich meine, bei Opel und Daewoo ok! Aber so wundert´s mich wirklich!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!