Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Hi,

gestern ist mir in Rosenheim ein Hammer H2 begegnet, in gelb. Echt "hammer" der Hammer.

So einen hab ich noch nie bei uns gesehen. Ich konnte leider kein Bild machen.

LG

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• puh, der Saab sieht echt aus wie ein Opel. Leider nimmt das bei den Wagen von Sabb auch noch immer mehr zu..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    puh, der Saab sieht echt aus wie ein Opel. Leider nimmt das bei den Wagen von Sabb auch noch immer mehr zu..

saab gehört auch genau wie opel zu general motors. kein wunder das dort neben einigen motoren auch die optik gleich oder ähnlich ist.

Greetz
    WebBuddha

• Schöner als der Vectra ist er aber allemal...

Erst recht von innen...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also zunächst besitzt vor allem das Heck des 9-3 Kombi ganz deutlich viel engere optische Verwandtschaft mit dem aktuellen Mégane GT als mit dem Laguna GT, und da weiß ich, wovon ich rede. ;)
    Und desweiteren finde ich persönlich die weißen Rückleuchten extrem mißlungen. Sie mögen zu einem gewöhnlichen Tuningauto mit jeder Menge Dritthersteller teilen passen, aber nicht zu einem eleganten Kombi wie dem 9-3. Weiterhin finde ich, ist gerade Opel designmäßig vollkommen auf dem richtigen Weg.
    Das ist sicher auch immer Geschmackssache, aber ich finde, die Langweiligkeit früherer Tage kann man Opel nicht mehr nachsagen. Lediglich vielleicht das Interieur ist meist noch verbesserungswürdig. Wer die ersten offiziellen Bilder (oder sogar schon live, wie ich) des Vectra Facelifts gesehen hat, weiß, daß auch da viel getan wurde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...deutlich viel engere optische Verwandtschaft mit dem aktuellen Mégane GT als mit dem Laguna GT, und da weiß ich, wovon ich rede. ;)

Richtig, den habe ich auch im Sinn gehabt :rolleyes: :o

Beim Thema Opel stimme ich Dir ebenfalls zu - verglichen mit der Modellpalette der späten 90er hat Opel momentan wirklich interessante Angebote. Das größte Problem ist das arg ramponierte Image, das mittlerweile kaum noch zur Realität passt.

• Re: Audi RS4 Sportec

kenne nur die Serienversion mit 380 Pferde. Rennt gut --> Bremst extrem schlecht. Kann jedem nur von dem Wagen abraten. Gibt es auch ab und an als original ohne Vmax Beschränkung. Ach ja, Chippen würde ich den 2.7 Liter Biturbo V6 Motor nicht mehr...

• Moin hoe!

Ja die Serienversion verfügt über 380 PS, und etwas um die 480 NM.

Der gezeigte RS4 ist von Carfashion und Sportec modifiziert worden.
    Es wurde ein Chiptuning eingebaut, eine modifizierte Auspuffanlage, stärkere Stabilisatoren und eine bessere Bremsanlage, damit auch genug gebremst werden kann.
    Das Auto verfügt auch auf über eine aufgehobene V-Max und soll nach Werksangaben über 300 km/h Spitze laufen (Wurde mir vom Besitzer des Wagens auch bestätigt).

Das Maximum ist noch nicht rausgeholt, andere Tuner holen weit mehr PS raus, es gibt Exemplare mit über 500 Pferden, dies dann allerdings wirklich extrem.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!