Sondergenehmigung aufgrund besonderer Karosserieeigenheiten?
Kann mir gut vorstellen, daß das in einigen Ländern erlaubt und möglich ist.
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Sondergenehmigung aufgrund besonderer Karosserieeigenheiten?
Kann mir gut vorstellen, daß das in einigen Ländern erlaubt und möglich ist.Hmm und was sagt die Polisei dazu wenn die den Enzo in der Schweiz mit 180 auf der AB blitzen wollen? Kann mir nicht vorstellen dass Du eine Genehmigung bekommst die Dich so ungefähr blanko zum Blitzerkönig ohne Konsequenz macht....und dann kam der Enzo aus GB und der SLR aus der CH. Eine Europaweite (LOL die CH iss ja gar nicht in der EU;) )Sondergenehmigung für Supersportwagen?
CU John
-
Zitat
Original geschrieben von John
Hmm und was sagt die Polisei dazu wenn die den Enzo in der Schweiz mit 180 auf der AB blitzen wollen?
Und was sagen die zu Motorrädern?Ciao
Tim -
ich denke die Blitzer hätten da ggf. noch nicht mal so das Problem - da solche Fahrzeuge ja doch eher selten sind - erst Recht in Kombination mit der Sondergenehmigung dürfte es nicht schwer sein den Betreffenden auch ohne Nummernschild zu finden ...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Und was sagen die zu Motorrädern?Ciao
TimDas ist ja was Anderes, oder hast Du je in Deutschland bzw. Europa ein Auto gesehen dass ohne vordere Kennzeichen rumgefahren ist? Ich nicht, zumindest keinen der dass bewusst macht ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.
CU John -
Blitzer blitzen in vielen Ländern ohnehin "von hinten". In UK auf jeden Fall.
-
Freiwillig würde ja auch keiner ein vorderes Nummernschild an seinen Enzo schrauben - hier mal ein Bild von der Tokyo Motorschau
Ist zwar schon ne Weile her, aber als ich den Enzo südlich von München gesehen habe (siehe dieser Thread) hatte der glaube ich vorne auch kein Nummernschild.
-
Zitat
Das ist ja was Anderes
Warum ist ein Motorrad was anderes? Die haben vorne auch kein Kennzeichen und können genauso geblitzt werden... Noch dazu wird durch den Helm die Identifikation des Fahrers zusätzlich erschwert.Ciao
Tim -
Zitat
oder hast Du je in Deutschland bzw. Europa ein Auto gesehen dass ohne vordere Kennzeichen rumgefahren ist? Ich nicht, zumindest keinen der dass bewusst macht ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.
CU Johnwelche Konsequenzen?
vorderes Nummernschild abschrauben vor schnellen Autobahn-Etappen ist ein immer wieder gerne genannter Tip im Radarfalle-forum. Kostet 20 Euro Verwarnungsgeld
-
Wie das auch immer das sein mag in meinen Augen gibt es sicher keine "2 Klassengesellschaft" dass je nach Autotyp und Aussehen das vordere Nummernschild entfernt oder nicht, denn wenn ichs mir aussuchen kann, dann kommt heute noch mein vorderes Kennzeichen an meinem BMW weg...
CU john
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!