Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Guten Abend,

ich hoffe der Thread hier verkommt nicht wieder in Prollgehabe, das Thema wäre ja schön einladend dazu. Naja, ich gebe dennoch mal meinen Senf dazu ab. ;)

Einen Maybach habe ich bisher nur auf der IAA gesehen, aber das zählt ja nicht :)

Hier in Deutschland ist es mit seltenen Autos wohl nicht so breit gesäht (klar, sond wären sie ja auch nicht selten :D )

Anders siehts aus wenn ich mal wieder für ein paar Wochen in Dubai bin. Vom Hummer, über Ferrari und Lincoln Stretch bis hin zum Murcilago (schreibt man den so ? ;) ) und Gallardo ist alles dabei. Etwas andere Resourcenverteilung da unten eben :)

Bis demnächst,

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    also einen Maybach 57 (die kürzere Version) hab ich in Salzburg bei Pappas Automobile schon gesehen (Is ein Mercedes Händler...und in dem seinem exklusiven Showroom, hatte der einen stehen!)

Muss schon geil sein so ein Auto......

na, das glaub' ich allerdings auch :D

• In letzter Zeit haben bleibenden Eindruck hinterlassen der BMW Z8 und ein aktuelles Maserati Coupe ein Auto was ich zu gerne in meiner Garage hätte ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Da sich Jeep-Wrangler-Fahrer (Jeep, nicht Suzuki,Mitsu..;Nissan..) grüßen, freue ich mich jedesmal, wenn mir einer entgegenkommt. Und das ist bei uns selten; so etwa 2 Stück in 3 Wochen.
    Mercedes SL55 AMG sehe ich dagegen ca. 10 mal die Woche, man glaubt fast, es kauft keiner mehr die "kleinen" 500er ;) Mein Geschmack liegt irgendwie eher bei den Amis, sowohl alte Muscles als auch fette Pickups.... Sowas ist inzwischen seltener als die ganzen Kutschen für 100.000,- €.... komische Welt...

Gruss
    Jens

• Neben mir stand letztens ein Lamborghini Murciélago in orange an der Ampel.
    Hatte einen wirklich kernigen Klang beim Beschleunigen...

Dann steht momentan ein Renault Spider (der ohne Frontscheibe) beim Autohändler um die Ecke.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hier bei mir im Stadtteil fährt immer ne blaue Viper mit weissen Streifen rum, ist schon derbe fett das Ding, [...]

-Andi-

*unterschreib*
    Bei uns in der Gegend fuhr früher ab und zu auch mal so eine rum, aber mittlerweile seh' ich den Kerl der die fuhr meist in einer Roten Corvette und einmal in einem ziemlich geilen gelben (ich glaube) Maserati.

Einmal stand vor einer "Nobelkneipe" in der Stadt ein Mercedes SL55 AMG in schwarz, fand ich auch nicht übel. Ab und an stehen da auch mal diverse Ferraris.
    Am besten fand ich, dass ich in meinem Italienurlaub _keinen_ Ferrari gesehen habe obwohl ich gerne Fotos gemacht hätte, aber am ersten Abend als ich wieder zu Hause & ohne Kamera draußen war einen 360 Modena... (Und dabei liegt Rimini doch in der Emiglia Romana :()

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    In letzter Zeit haben bleibenden Eindruck hinterlassen der BMW Z8 und ein aktuelles Maserati Coupe ein Auto was ich zu gerne in meiner Garage hätte ;)

Was ist denn an einem Z8 soo selten?
    Der Maserati soll ja nicht so toll sein, meine Eltern hatte vor ein paar Wochen einen zum Probefahren und fanden ihn recht schlecht - bei 200> klappert alles...

• Ich habe vor ~3 Wochen ein wirklich beeindruckendes Auto im Urlaub in Toronto gesehen:
    Es war ein Stretch-Truck, d.h. ein großer Geländewagen (Ford F450), größer als Range Rover oder LandCruiser und dann gestretcht - ich schätze der hatte so 8 oder 9 Meter.
    Das war besser als jeder Lamborghini (glaube ich jedenfalls...)

Der Bär

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    SLR ;)

Muss man das verstehen? Also, ich meine, klar weiß ich welchen Wagen Du meinst, aber der einzige den Du (und irgendjemand anders) außerhalb der IAA gesehen haben duerftest, ist wohl der hier. Oder?

Ansonsten, mal ueberlegen. SL55 eigentlich relativ oft, jedenfalls oefters als jeden anderen Wagen dieser Leistungsklasse. Letztens eine Elise, ziemlich huebsch und richtig geil.
    Dann hat mich noch im Sommer beim Radeln eine Maserati Coupé (evtl. 3200GT?) ueberholt - ein Klang, fuer den ich Sterben (oder eher Morden?;)) koennte.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich bin gestern ein Stück neben einer Citroen DS gefahren, gegen diesen Klassiker kann mir jeder Ferrari oder Maserati gestohlen bleiben. Schade, dass es heute keine Autos mit solch wunderschönen Formen mehr gibt...

Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!