Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Jetzt müsste man nur noch wissen, was der Spass kosten wird :D

Aus der Webseite und den sonstigen Meldungen um das Projekt entnehme ich nicht dass der mal in Serie gebaut wird. Sollte wohl nur ein Prestige-Versuchsfahrzeug für Fulda (high-performance Reifen) und Maybach (mehr Maybachs verkaufen) sein.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat : Auto-Motor-Sport.de

"Obwohl das Coupé laut Daimler-Chrysler zu Ende entwickelt worden ist und auch den Segen des TÜV hat, bleibt der Wagen ein unbezahlbares Einzelstück, liegen doch allein die Daimler-Chrysler-Entwicklungskosten bei fast einer Millionen Euro."

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Heute auf dem Parkplatz der Berentzen Hauptversammlung ein altes Ford Mustang Cabrio (sehr schönes Auto :top: ) und eine "Knutschkugel" von BMW.

• In der aktuellen Auto Motor Sport steh es aber anders:
    "Abgedreht sind auch die kosten für das Unikat: Allein der Wert der Mercedes-Entwicklungskosten beläuft sich auf einen gerade noch einstelligen Millionenbetrag."

Und es ist nur ein einzelstück, für Fulda.

• Wobei ich die Kosten eigentlich nicht besonders hoch finden - vergleichbare Kleinserien und Einzelstücke erzeugen normalerweise Entwicklungskosten von 8-10 Millionen!?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ja, man muss aber bedenken, dass es "nur" ein modifizierter Maybach mit modifiziertem Fahrwerk und Motor ist. Selbst der passende Reifen war jaschon vorhanden... ;)
    Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    beläuft sich auf einen gerade noch einstelligen Millionenbetrag."

Ich denke das ist bei 8-9 Millionen.

• Hi!

Neuer Tag, neues Glück.:)

Heute zum ersten mal live eine rote Dodge Viper SRT10 Roadster gesehen. Gleich danach den Vorgänger des aktuellen Maserati Quattroporte in silber und eine Corvette C5 in gelb, wobei die Corvette ja nicht wirklich selten ist.

Beim Quattroporte mußte ich sofort wieder an einen schwarzen Maserati Ghibli denken. Der Stand immer unweit von dort.

Gruß Dominik

• Gestern im Vorbeifahren einen Porsche Carrera GT. Mann ist der langweilig - mir viel zu rund und 'japanisch'.
    Außerdem einen Morgan Aero 8 in Action - sprich beim Vollgasgeben. Absolut traumhaft, das Auto ist eine Wucht!

Einen TVR Griffith 500 hab ich erst für einen MX5 mit seltsamem Bodykit gehalten, Schande über mich.

Heute dann noch ein neuer M5 - der Sound beim Hochdrehen war eigentlich nicht so richtig beeindruckend.

Muss am Wetter liegen, dass die alle aus ihren Löchern kommen .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe einen neuen 7er mit M7 Schild in Reutlingen gesehen.
    Den gibts aber IMHO garnet, also doch nichts besonderes :D

Und nen Quattroporte habe ich in RT ebenfalls kürzlich gesehen.

Ach ja: Habt ihr schonmal nen alten Ford-Fiesta als Cabrio gesehen?
    Oder nen Opel Calibra als Cabrio? Tja, bei uns gibts einige Flexer :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!