Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Z8 und Z3?
    Autsch! :rolleyes:
    Der Z8 hat imho einen 4 Liter V8 mit 400 PS, LED Rückleuchten etc.pp..
    Mit einem Z3 hat er höchstens die Marke, den Hinterradantrieb und die Eigenschaft als Roadster gemeinsam.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Z8 und Z3?
    Autsch! :rolleyes:
    Der Z8 hat imho einen 4 Liter V8 mit 400 PS, LED Rückleuchten etc.pp..


    Ja, und zwar den aus dem M5. Noch Fragen? ;) :top:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Leider verkaufte sich der Z8 sehr schleppend, deshalb auch der frühe Produktionsstop


    die wollten den eigentlich nur als kleinserie mit 1000 stück produzieren. es sind jedoch wie gesagt einige mehr geworden. das hatte natürlich auch gewaltige auswirkungen auf dem wertverlust. schöne, praktisch neue Z8 bekommt man heute für 85k€ beim händler.


    als besonders selten würde ich den Z8 jetzt nicht einstufen, jedoch ohne frage:
    als eins der schönesten, zeitlosesten fahrzeuge die je BMW gebaut hat.


    der getunte von alpina hatte ja weniger leistung als das serien-modell, eine lustige vorstellung :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Laut seriouswheels.com ists sogar ne 5-Liter-Maschine .. :cool:


    Die Frage ob Z8 oder F430 stellt sich eigentlich nicht - wer sich so ein Auto leisten kann, der stellt sich vermutlich auch den jeweils anderen in seinen Fuhrpark dazu .. und fährt dann je nach Lust, Laune und Wetterlage sein Wägelchen spazieren :D



    Mal gucken ... wenn ich mir in 30 Jahren oder so vielleicht so ein Auto leisten kann dürfte der Spritpreis bei 10000 Yuan (dann Weltwährung *g*) pro Liter liegen, da kann man die tollen Kisten von heute eh alle nur noch anschieben ... *seufz*

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ein Z8 dürfte irgendwann vielleicht ein recht gut gesuchter Oldtimer werden,aber bis dahin müssen noch einige Jahre ins Land ziehen... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    der getunte von alpina hatte ja weniger leistung als das serien-modell, eine lustige vorstellung :)


    Dafür aber mit Automatik, eher was für die Amis...

    mfg supersiggi

  • heute morgen ein etwas umgebauter porsche 911 (das letzte model) mit schwarzen alus, schwarzem lack und etwas tiefer (aber kein gt3) ... nur leider hatte der gute man dann kein geld mehr für die fachwerkstatt und schob es bei atu in halle :D

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Ich habe gestern in heilbronn mit dem Fahrrad einen Mercedes CLK DTM AMG gesehen. Leider hab ich ihn nur noch an mir vorbeizischen sehen, deswegen kein bild.(nur von google)


    Schon wahnsinn, wenn man ein auto von insgesamt nur 100 exemplaren, sieht. Da lese ich gerade noch in einem bericht, so ein auto im öffentlichen strassenverkehr zu sehen ist unwahrscheinlicher als ein lotto gewinn...


    Wenn man sich dann noch die daten anschaut: *sabber*
    582 PS
    5,5 Liter-V8 Kompressor
    0-100 km/h 3,9 sek.
    0-200 km/h 10,9 sek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!