Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Heute auf dem Heimweg von Arbeit nach Hause auf der Autobahn gesehen:


    Einen Lexus RX300, zwar nicht außergewöhnlich, aber einen Lexus sieht man nicht oft!


    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    heute auf der autobahn rauschte ein saab 9²x an mir vorbei... eigentlich sehr selten da ja import


    Der sieht ja dem Subaru Impreza Kombi zum verwechseln ähnlich - sind die nicht auch baugleich? Ich dachte immer die hätten nur die gleiche Plattform, aber wenn ich das Bild sehe ist ja im Prinzip die ganze Karosserie gleich.

  • Joo,


    mir kan der Saab auch sofort so vor, als wäre er gerade aus dem GM-Regal gefallen. Soll heißen, :flop:
    Aber wenn man sich in der Industrie so umschaut, sind gute Designer wohl eher selten geworden :p


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Was hat Subaru mit GM zu tun? :confused:
    Also, ich finde, in puncto Design hat sich vieles getan, und zwar zum Positiven. Mal unabhängig davon, ob es einem gefällt, ist Schwung und Bewegung in die Sache gekommen. Wenn ich da so an die 90er denke - Einheitsbrei ohne Ende und sich bloß nichts trauen. Gefällig, aber langweilig.
    Das ist heute bei vielen Marken und Modellen zum Glück anders.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was hat Subaru mit GM zu tun? :confused:


    G**gle ist auch dein Freund... :)
    GM hält 20% an Fuji Heavy, denen wiederum Subaru gehört.


    Zitat

    Mal unabhängig davon, ob es einem gefällt, ist Schwung und Bewegung in die Sache gekommen. Wenn ich da so an die 90er denke - Einheitsbrei ohne Ende und sich bloß nichts trauen.


    Stimmt auch wieder - machmal ist es aber wohl Glückssache, auch trotzdem einen guten Stil zu entwickeln.


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von MMann
    G**gle ist auch dein Freund... :)
    GM hält 20% an Fuji Heavy, denen wiederum Subaru gehört.


    Darauf wollte ich nicht hinaus. Daß es hier eine Kooperation gibt, weiß ich.
    20% sind allerdings kein Indiz dafür, daß man wie die anderen GM Marken aus einerm Regal greift.


    Ich kenne bis auf diesen Saab eigentlich spontan kein Subaru Modell, das sehr viele Teile von einem GM hat. Alleine schon die typischen Boxermotoren findet man kaum woanders. Oder den Allradantrieb.
    Auch die Interieruteile sind imho subaru-eigen.


    Aber ich lasse mich gerne belehren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jopi, Kommando zurück:


    Es ging darum, daß der Saab wie aus dem GM-Regal aussieht (das stimmt jawohl!), und Cyber84 meinte, der Saab sähe einem Subaru Impreza ähnlich - wohl wegen der ästhetischen Hutze auf der Motorhaube...


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Häää? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! :D


    Der rote Saab auf dem Bild oben IST baugleich mit dem Subaru Impreza!
    Er sieht aus wie ein Auto aus dem GM Regal, weil er eine Saab Front hat und Saab gehört nun mal zu GM. Schaut man sich den Rest des Autos an, sieht man, daß es nun mal eigentlich ein Subaru ist.


    http://www.motor-talk.de/t93259/f213/s/thread.html ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das wußte ich wiederum nicht - ist ja interessant, einen Subaru als Saab verkaufen :rolleyes:. Nix gegen die beiden Marken, aber dieser Zwitter wird sicher nicht nur in D sehr selten bleiben...
    Ich weiß nicht, unter welchem Image Saab in JAP segelt, aber zum Image / Auftreten eines Subaru Impreza paßt das in D doch überhaupt nicht!


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Das Auto wird in D auch gar nicht vermarktet....Klar das er da selten bleibt.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!