Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Es kommt ja IMHO auch drauf an, wie man "selten" definiert: hätte man von Beginn an gesagt, ein seltenes Auto sei ein solcher Wagen, der auch in geringen Stückzahlen produziert wird / worden ist oder (wie bei den Oldtimern) nur noch geringe Stückzahlen vorhanden sind, dann würden wohl nicht die ganzen bekannten Wagen wie z.B. MX5 oder Brabus-CLK genannt werden.


    Es ist ja auch regionsbedingt - im Raum München wird man einen SL500 / 55AMG für fast alltäglich ansehen, während dies hier im RHK doch etwas anders ausschaut und man einen solchen Wagen noch staunend hinterherschaut.


    Irgendwo habe ich noch Bilder von den 3 alten Schätzchen - oder ich mache mal neue Fotos bei Gelegenheit.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • @ Glamourbabe


    Endlich sagt das mal einer. Hier im Vordertaunus schaue ich einem Sl55 AMG, 3er mit Flipfloplack, getunter 7er BMW oder Brabus-M-Klasse nicht mal mehr hinterher, dazu seh ich die Autos einfach zu oft.
    Bei meinem Onkel im Landkreis Oder-Spree sieht das schon wiederganz anders aus.
    Selten sind für mich Autos die es nur in geringen Stückzahlen gibt / gab, Umbauten zählen natürlich auch dazu.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Ich habe heute einen richtig schönen alten 5er in der typischen orangen Lackierung aus den 70ern im Rückspiegel gehabt, toll :)



    Und ja, ich meinte den W220 ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • sl500 ist wirklich keine seltenheit mehr, wenn man dazu noch wiess, wieviel "nur" leasing sind. der thread hier ist ein gemisch aus seltenen autos und autos, die einem einfach begeistern, die an selbst gerne fahren würde etc...


    d.

  • Zitat


    ...autos, die einem einfach begeistern, die an selbst gerne fahren würde etc...


    Und genau dafür haben wir doch einen großen Traumwagenthread ;) - und einige Postings hier würde sich dort viel besser machen IMHO.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Beim Durchsehen des gesamten Threads fragt man sich wirklich teilweise, wo manche herkommen. Die meisten der hier genannten Autos sind zumindest in größeren Städten Allerweltsautos, die zwar manchmal mehr als das Jahresgehalt eines 0815-Arbeiters kosten, aber dennoch in häufig zu sehen sind (SL AMG, Porsche & Co). Interessanter sind da schon Oldtimer, aktuelle Luxusautos (ab dem Preis eines kleinen Hauses aufwärts) und Prototypen, die jedoch Münchnern, Stuttgartern und Ingolstädtern wohl auch eher nur ein müdes Lächeln abringen können.


    Ein Tipp für schöne Oldtimer ist immer noch die Tschechei, was da in den Großstädten (Prag & Pilsen) teilweise noch an alten Autos rumfährt, ist wirklich beeindruckend, erklärt sich aber natürlich durch die (bis vor kurzem) billige Handarbeit für Ersatzteile. Auch in den USA und Kuba sieht man recht häufig perfekt erhaltene Autos mit mehr als 50 Jahren auf dem Blech...

  • Langsam gewinne ich den Eindruck, die Gegend zieht Mercedes Oldtimer Sammler an. :eek:
    Heute eine Heckflosse gesichtet und einen alten 180er. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    sl500 ist wirklich keine seltenheit mehr, wenn man dazu noch wiess, wieviel "nur" leasing sind. (...)


    Was hat denn bitte das mit dem Thema zu tun???


    Ist ein Leasingfahrzeug plötzlich weniger wert als ein bar bezahltes Auto?
    Wer sich ein Fahrzeug least kann sich dieses Deiner Meinung nach eigentlich garnicht leisten?


    Hast Du Dich überhaupt schonmal darüber informiert, wie viele Fahrzeuge heutzutage finanziert oder geleast werden?



    Solche Wertvorstellungen sind ja zum davonlaufen... :rolleyes:



    Stefan

  • Hallo,


    bin mir jetzt nicht sicher ob das ein seltenes Auto ist, aber als ich heute nach Prien gefahren bin, hab ich einen BMW X3 gesehen. Hab noch gar nicht gewusst, dass es den gibt.


    Mein Bruder hat sich dieses Frühjahr einen alten Alfa Romeo Spider 2000 gekauft. Ich glaube um die 26 Jahre alt. Aber wunderschön. Alles neu! Neue Ledersitze. Ist aber alles original! Das ist ein Fahrgefühl!


    MfG


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!