Mein Vater arbeitet für einen der größten Automobilzulieferer Deutschlands, jetzt dürft Ihr raten.
Ist ein Testwagen für den Regensensor, die Schläuche erzeugen künstlichen Regen.
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Mein Vater arbeitet für einen der größten Automobilzulieferer Deutschlands, jetzt dürft Ihr raten.
Ist ein Testwagen für den Regensensor, die Schläuche erzeugen künstlichen Regen.
Was es nicht alles gibt :eek: ! Wo sind eigentlich diese Regensensoren jeweils platziert? Und: Könnte man dies nicht mit der Scheibenreinigungsanlage testen? :confused:
Ah ok, danke
Aber wenn man einen Regensensor an einem bereits zum Verkauf stehendem Auto testet, warum nimmt man dann nicht ein Günstigeres ? Hat Bosch zuviel Geld ?
Hi,
Regensensor sitzt im Fuß des Innenspiegels, üblicherweise zusammen mit einen Helligkeitssensor, der dann gleich die Fahrlichtautomatik steuert. Funktioniert üblicherweise über die verringerte Reflektion der Scheibe, wenn Wasser darauf ist.
Mit künstlichem Regen hat man halt halbwegs reproduzierbare Umweltbedingungen...
TSA: Gib mal 'nen Tipp - biste Badenser?
Grüße,
MM:
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Aber wenn man einen Regensensor an einem bereits zum Verkauf stehendem Auto testet, warum nimmt man dann nicht ein Günstigeres ? Hat Bosch zuviel Geld ?
Nennt man "Applikation" - Anpassung der Parameter an die spezifischen Bedingungen des Fahrzeugs.
Bosch ist übrigens nicht einer der größten in D, sondern der größte der Welt (auch dank Dollar-Kurs)...
Edit: "zuviel Geld": du siehst doch, daß der Wagen in England, also vom OEM zugelassen wurde. Also wohl nur geliehen.
Grüße,
MM:
ZitatOriginal geschrieben von fangschte
Was es nicht alles gibt :eek: ! Wo sind eigentlich diese Regensensoren jeweils platziert? Und: Könnte man dies nicht mit der Scheibenreinigungsanlage testen? :confused:
Regensensor ist vorne an der Scheibe auf der Höhe des Rückspiegels platziert.
Das ist jetzt der erste Wagen, bei dem außen die Schläuche verlaufen, normalerweise reichen schon Reinigungsanlagen bzw. man wartet einfach auf den Regen, trotz aller Technik.
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Aber wenn man einen Regensensor an einem bereits zum Verkauf stehendem Auto testet, warum nimmt man dann nicht ein Günstigeres ? Hat Bosch zuviel Geld?
Das Auto kommt von Bentley, die das an Bosch ausleihen, damit die das 1 zu 1 testen können, da hat höchstens Bentley zu viel Geld.
Gewöhnlich kommt jedes einzelne Auto zum Zulieferer, damit die alle Einstellungen direkt an das Auto anpassen können.
ZitatOriginal geschrieben von TSA
Das Auto kommt von Bentley, die das an Bosch ausleihen, damit die das 1 zu 1 testen können, da hat höchstens Bentley zu viel Geld.
Alles klar - dann schöne Grüße an die BEG in Abt.
MM:
ZitatOriginal geschrieben von MMann
Alles klar - dann schöne Grüße an die BEG in Abt.
MM:
Klär' mich auf, jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch...
Habe am Freitag abend, als ich mit Tino und Matthias unterwegs war einen Hummer 2 von California Sun und einen Lamborghini Gallardo in schwarz gesehen!
ZitatOriginal geschrieben von TSA
Klär' mich auf, jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch...
Ups - bei Regensensoren kenn ich mich nicht so aus - dachte, Bentley würde komplett von dort betreut :gpaul: ...
Also schick ich doch meine Grüße ins Badnerland ?
MM:
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