Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Also - da gibt es schon einige Gemeinsamkeiten ausserhalb des Design.

Im speziellen Fall soll es sogar verwendete Gleichteile bei der Mercedes G.Klasse und dem kleinen Suzuki Jimny geben.

Ich habe gehört, beide verwenden dieselben im PKW Bereich üblichen Sicherungen für ihre elektrischen Bauteile und vielleicht sogar vom selben Hersteller ?

Man könnte daher wohl eine Sicherung vom Suzuki auch im Mercedes verwenden.

• Mir sind gestern im Bühlertal gleich zwei Autos aufgefallen, die ich so noch nicht gesehen habe

Maserati Gercale (sieht für meinen Geschmack gar nicht mal sooo gut aus)

und diese Corvette (passt irgendwie nicht mehr in die Zeit, sieht aber dennoch geil aus)

• Heute am Badesee: Ein Dacia Duster als Pick-Up ... hätte nicht gedacht das Dacia so cool sein kann. 8)

5pEIO1724531512.jpg

Als reiner Zweisitzer ist er aber natürlich leider schon etwas unpraktisch.

Ideal fände ich eine Double-Cab Variante mit verkürzter Ladefläche (Hautsache es reicht für HD-Ballen und Pelletssache für Pferdehalter oder Grill und Grillsachen für die Freizeit) als 2+2 Sitzer mit gegenläufigen Fondtüren wie beim Mazda MX-30 oder eine leicht verbreiterte Single-Cab Variante als Dreisitzer mit doppeltem Beifahrersitz wie bei vielen Single-Cab Netzfahrzeugen.

Und ich könnte mir so ein Auto das eher ein Fun-Zweitfahrzeug sein könnte auch extrem gut eine Elektrovariante Vorstellen. Der Spring Antriebsstrang wäre natürlich schon zu Schwach. Aber der Anstriebsstrang vom E-Tech Eletric mit 90KW/122PS Motor und 45KWh Akku könnte ich mir da sehr gut vorstellen.

• Heute am Badesee: Ein Dacia Duster als Pick-Up ... hätte nicht gedacht das Dacia so cool sein kann. 8)

5pEIO1724531512.jpg

Als reiner Zweisitzer ist er aber natürlich leider schon etwas unpraktisch.

Dann schau dir mal den SKODA FELICIA FUN an.....auf Wunsch kann man die hintere kabinenwand zurücksetzen auf die Ladefläche und es gibt dort dann zwei Cabrio.Rücksitze

https://www.skoda-storyboard.c…to-der-skoda-felicia-fun/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!