Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Klar ist er optisch überdimensioniert und paßt nicht zu den Proportionen des Wagens. Und sicher gibt es Sport- oder Supersportwagen, die ästethisch gelungener sind.
    Trotzdem ist es für mich ein "geiles" Auto, weil es technologisch ausgefeilt und außergewöhnlich schnell ist. Und es paßt in diesen Thread, weil es noch dazu recht selten ist.
    Bei uns im Ort fährt das Vorgängermodell, den sehe ich alle paar Wochen mal. Nein, auch der war nicht unbedingt schön, aber trotzdem ist es ein Wahnsinnsteil.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• auch wenn ich mich fremdschämen muss, wenn ich den GT3 sehe.....technisch ist der Wagen sicher über alle Zweifel erhaben.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich traue den Porsche Ingenieuren ja einiges zu. Oder das wurde bewusst so gemacht da es ja zweifelfrei Leute gibt die solche riesen Spoiler geil finden.

naja, es ist halt ein 911er. Wenn man den nötigen Abtrieb erzeugen wollte, ohne ein solches Monster am Heck zu haben, würde man den Wagen sicher nicht mehr 911er nennen können und dürfen, da er zu sehr von der 911er-Form abweichen müsste. Da ist das Design bzw. der Designspielraum, den man noch hat, sicher nun am Ende.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    ich verstehe nicht wieso ein Auto auf der Rennstrecke anders aussieht als auf der Straße.

Das ist dann einfach Pech :p
    Mir gefällt ein sportliches Fahrzeug am Ring eben besser als auf der Kö und ein Defender gehört auch in den Matsch. SUV usw. könnte man von mir direkt abschaffen - braucht kein Mensch...

Zitat

Die Spoilermühle ist prollig, auch wenn er eine viertel Million kostet und das Ding braucht. Andere Hersteller haben auch renntaugliche Autos, die aber noch nett anzusehen sind. Das GT3-Ding ist genau so lächerlich wie eine Riesentheke auf Alis 7er BMW. Ob Heinz im GT3 dann 300+ fahren kann, ändert an der Optik nichts.

Du hast einfach keine Ahnung!
    Die GT3-Versionen der anderen Hersteller sehen logischerweise auch nicht anders aus (bspw. BMW Z4 GT3, Mercedes-AMG SLS GT3 usw.)
    So viel Abtrieb geht nicht ohne Spoiler! Hältst Du die gesamte Motorsportwelt für dumm?!

Zitat

Warum sagt keiner, wie es ist: Bei dem Design des 911 ist es nicht anders möglich. Also musste eine hässliche Krücke her. Es handelt sich also nicht um ein technisches Meisterwerk, sondern um einen Designunfall.

Sorry, ebenfalls Käse...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    SUV usw. könnte man von mir direkt abschaffen - braucht kein Mensch...

Aber komischerweise will "jeder" einen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• und was heisst "braucht kein Mensch"...
    Er ist wesentlich bequemer zum ein/aussteigen und bequemer zum fahren (weil mehr Sicht nach vorne) solange es genug Vordermänner gibt, die nicht auf den SUV-Zug aufgesprungen sind :D
    Mittlerweile gibt's die ja in allen erdenklichen Größen, so dass die mangelhafte "Stadttauglichkeit" auch kein Gegenargument mehr ist.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ist das so? ;)

Also,hier will keiner einen haben.
    (Wobei so ein X5/6 von der M GmbH hat natürlich schon was! - die "laufen" bei Bedarf auch 280Km/h) :)

• Wenn man sich die Nachfrage nach "SUVs" in mittlerweile fast allen Fahrzeugklassen anschaut, offenbar ja.

• SUV's boomen immer noch,aber der Marktanteil liegt bei ca. 20% (letztes Jahr waren es 18%) und somit doch weniger als man vielleicht gedacht hätte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Sagen wir es mal neutral; die Prioritäten der Autokäufer/innen sind sehr unterschiedlich :p

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    und was heisst "braucht kein Mensch"...

Das heißt, dass NIEMAND so ein Ding braucht :D

Zitat

Er ist wesentlich bequemer zum ein/aussteigen und bequemer zum fahren (weil mehr Sicht nach vorne) solange es genug Vordermänner gibt, die nicht auf den SUV-Zug aufgesprungen sind

Wenn es nur um Einstieg und Sitzposition ginge, fänden sich reichlich Alternativen wie bspw. die B-Klasse, der Golf Plus usw.

Zitat

Mittlerweile gibt's die ja in allen erdenklichen Größen, so dass die mangelhafte "Stadttauglichkeit" auch kein Gegenargument mehr ist.

Ich verabscheue die Dinger vor allem, weil sie nichts können außer Sprit fressen und Ihre Fahrer/innen als Idioten zu outen.
    Ich hoffe, dass dieser Trend schleunigst ein Ende hat.
    Ich arbeite in der Automobilindustrie und mit den Dingern wird viel Geld verdient, aber ich hoffe doch sehr, dass Autos in nicht allzu ferner Zukunft (wieder) mehr nach Bedarf gekauft bzw. genutzt werden.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Porsche 918

Es ist schon etwas skurril, wenn so ein Wagen, dank Hybrid, geräuschlos den Platz verlässt.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!