eine fahrende Seitenwindangriffsfläche gewissermaßen
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
-
Wohl eher KITT's offener Bruder...
von unserem Europatrip, dieser matt schwarze Z4 von AC Schnitzer
https://www.youtube.com/watch?v=FI1M2-8_iK4
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Und zum Abschluss muss ich mich noch begeisterned über die neue B-Klasse von Mercedes äussern. Haben den als Mietwagen als 180 CDI bekommen und ich bin echt von den Socken über den geringen Verbrauch.Bisher fast 2000 km mit 4,7 Litern (mit mehrere Vollgasetappen) und mit einer Etappe von über 200 km mit nur 3,3l/100km bei einem Auto das nicht nur aus Plastik oder Pappe besteht.
Der Wagen ist mit Start-Stopp ausgestattet und hat ein automatisches 7 Gang Getriebe an Bord. Wir sind zu zweit mit 3 Gepäckstücken unterwegs, also gut über 150 kg an Zuladung.
Einziges Problem: der Preis.
Ansonsten bin ich echt begeistert und ich schaue mal, wie niedrig ich den Gesamtverbrauch bekommen werde, da wir noch die Strecke Amsterdam-Hamburg-Berlin vor uns haben.
cheers
Das Modell hatte ich auch im Frühjahr bei ähnlichem Fahrprofil getestet, nur mit Handschalter statt der simulierten Automatik (hinter der "7-Gang" Automatik steckt nur ein Stufenlosgetriebe welches 7-Gänge simuliert).
Ich war auch recht begeistert von den angezeigten Verbrauchswerten. Bei mir hatte es über auch ca. 2000km 4,3l/100km Verbrauch angezeigt. Nachgerechnet waren es dann ca. Ein halber Liter mehr, was auch noch ok ist. Allerdings werden da bewusst niedrigere Werte angezeigt um vermutlich diese Art von Mund zu Mund Propaganda zu provozieren. Wir waren allerdings mit zwei Erwachsenen und 2,5 Kindern unterwegs plus Gepäck.Trialer
-
Zitat
Wohl eher KITT's offener Bruder...falsch!.... KITT gabs auch offen, denk Dir einfach das Stoffmützchen weg
@ Antwort
und was hat er gesagt ? :p
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
(hinter der "7-Gang" Automatik steckt nur ein Stufenlosgetriebe welches 7-Gänge simuliert).Trialer
Beim 7G-DCT Getriebe handelt es sich nicht um ein stufenloses Getriebe, sonder um ein Doppelkupplungsgetriebe. Es werden auch keine Gänge simuliert. Woher kommt denn solch eine Information ?
-
Der "Alte" B W245 bis 06/2011 hatte ein stufenloses CVT Getriebe.
Kann keinen Vergleich zu einem 7G-DCT ziehen, aber bin damit super zufrieden, sehr angenehmes Fahren :top: -
Ach Du meinst das CVT Getriebe im T245. Ich war verwirrt wegen den 7 Gängen...
-
Will mich mal einmischen.
Gesehen vor etwa 2 Jahren in Queens/New York vor meinem damaligen Büro.
Kann nichts über die Autos sagen. Bilder leider auch nur mit dem Handy gemacht.
Bei Bedard kann ich übrigens zukünftig regelmässig Fotos von seltenen US-Fahrzeugen
machen. Bin sozusagen an der Quelle...Die folgenden wurden in NYC Museen aufgenommen (sorry für die NOCH schlechtere Quali!):
-
Zitat
Wohl eher KITT's offener Bruder...von unserem Europatrip, dieser matt schwarze Z4 von AC Schnitzer
https://www.youtube.com/watch?v=FI1M2-8_iK4
an dem laufe ich nahezu jeden tag vorbei, habe aber nie ein foto gemacht, sodass ich auch kein foto von der vorherigen Tarnlackierung reinstellen kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!