Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• @ Jochen

Ich verstehe nicht so ganz, wieso du dich so sehr reingesteigert hast. :confused:

Geschrieben habe ich, dass keine Bilder mehr von Arbeit gepostet werden, die anderen werde ich zeigen. Ich hatte es glaube ich 2-3 mal erwähnt, dass obwohl die Autos für mich zum täglichen Bild der Stadt gehören ich die Zeit gerne investiere, um sie mit euch zu teilen. Wenn ich schöne Oldtimer sehen würde, das wäre für mich viel schöner, aber das Glück habe ich leider nicht.

Bisher hatte ich gedacht, dass die Bilder erwünscht sind (danke an alle, denen es gefällt), nur scheint dies ja nicht der Fall zu sein für alle hier (dich eingeschlossen). Eine pn an mich hätte es auch getan, hättest einfach als Moderator auftreten können und sagen, dass ich keine Bilder mehr posten soll.

Aber erstmal mach ich hier Pause bis sich die Gemüter beruhigt haben.

Wünsche allen noch einen schönen Abend. :)

• Witzig, das alles, und dabei hatte ich das vor Monaten schon mal in knapper Weise geäußert ... :rolleyes:

Vielleicht sollte mal ein Patrick333-Only-Thread ins Leben gerufen werden, in dem er ganz allein sich und sein Leben mittels Fotos und Videos präsentieren darf! :D

BTT:

• Guten Abend Jochen,

ich fürchte den meisten will sich einfach nicht erschließen woran du dich störst. Wozu ich dir zustimmen möchte, ist daß die Berufsbezeichnung "Hotelier" irreführend sein kann. Die typischen Aufgabengebiete eines Hoteliers scheinen sich von daher auch nicht unbedingt mit denen von Patrick zu decken.

Wie in vielen Jobs üblich bringt auch der von Patrick ein gewisses Bonbon mit sich, wodurch er kurzzeiten Zugriff auf seltene oder sehr teure Fahrzeuge hat. Das wird bei dir in einem anderen Bereich nicht anders sein.

Neid im eigentlichen Sinne war in diesem Thread oder aufgrund von Patricks Posting noch nie ein Thema, zumindest nicht für mich persönlich. Ich gönne Patrick die Nähe und etwaigen Zugang zu "Traumautos", dies ist auch sein oben angesprochenes Bonbon. Und Patrick zu unterstellen Neid schüren zu wollen..naja, ich weiß nicht. Viel mehr teile ich die Begeisterung für die fotografierten Fahrzeuge und mache nicht zuletzt deshalb auch gerne Fotos, um sie hier mit anderen zu teilen. Und eines muß man Patrick lassen, er verbringt einiges an Zeit Fotos zu schießen und liefert diese in guter Qualität. Mich "nervt" ein schlechtes Bild von irgendeiner alten Handyknipse mehr, als den x-ten Ferrari von Patrick fotografiert zu sehen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mich "nervt" ein schlechtes Bild von irgendeiner alten Handyknipse mehr, als den x-ten Ferrari von Patrick fotografiert zu sehen.

So können sich halt auch Meinungen unterscheiden.
    Ich stimme Jochen größtenteils zu und empfand auch immer ein "Geschmäckle" bei den Texten.
    Auch die Großzügigkeit seitens Patrick, dass er nur für uns minutenlang auf einem Parkplatz einem anderen Auto hinterherfährt und das filmt, konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Und bei jeder Kritik immer nur auf "ich mache das nur für euch, ich kann es auch lassen..." hinzuweisen, wird auch irgendwann absurd.

Dass Patrick sich nicht beruflich offenlegen möchte ist in Ordnung, aber immer wieder Anspielungen zu bringen ist auch mystisch. Und bzgl. der Häufigkeit der Ferraris... Ich wohne aktuell in Schottland, soll ich auch von jedem Rechtslenker-Auto ein Foto hier herein stellen, weil es in D selten ist?! Alternativ von jedem Vauxhall...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Guten Abend Jochen,

ich fürchte den meisten will sich einfach nicht erschließen woran du dich störst.

Ich schreibe Dinge nicht, damit sie primär von den meisten verstanden werden. Den meisten dürfte das Thema am ... vorbei gehen, beim überwiegenden restlichen Teil dürften meine Äusserungen auf Ablehnung stossen. Ein paar Leute sehen es wie ich.
    Aber das ist für mich kein Gradmesser und kein Beweggrund.

Ich versuche es dennoch etwas einfacher zu formulieren: ich habe an sich nichts gegen gute Bilder von schönen Autos. Auch, wenn es teilweise beliebig und eben nicht "aus dem Leben gegriffen" wirkt.
    Aber das Drumherum ist mir zu aufgesetzt, dargestellt und sich selbst ins Rampenlicht gestellt. Wenn hier einige schreiben "Ich will einfach nur Bilder von geilen Autos sehen!", dann möchte ich genau daran erinnern. Die Lebensgeschichte und -umstände und die Selbstdarsellung des Fotografen gehören hier nicht rein.
    Damit begibt man sich in einen Bereich, in dem man sich als selbst im Mittelpunkt stehender genau solchem Neid, Skepsis und Unglaubwürdigkeit aussetzt. Nennen wir es mal Privilegien, die er geniesst. Wie und wärum auch immer. Da ist es eher ratsam, bescheiden zu bleiben. Erst recht in einer Community, die wir immer noch sind. Anonyme, gleichgültige Internetforen, in denen rein oberflächlich alles genommen wird, wie es dargestellt wird, gibt es genug. So eins will TT nicht sein.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Damit ist alles gesagt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• könnt ihr bitte euer blödes Gelaber an anderer Stelle fortführen?! Danke!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich finde eine Geschichte zum Bild gut, und fühle mich durch Patricks Schnappschüsse und Umschreibungen gut Unterhalten. Und wie das halt nun mal so ist muss das nicht jedem gefallen.

Ich jedenfalls hoffe auf weitere Bilder von schönen Autos und evtl. eine Geschichte dazu.

Btw.... wenn ihr hier Selbstdarsteller anprangert, dann meldet euch am besten gleich von facebook ab. Es liegt in der Natur des Menschen sich auch etwas darzustellen.

• Außerdem geht es hier um schönes Fotos von (oft) schönen Autos. Mehr nicht! Daher ist es der Mehrheit hier furzegal woher diese Fotos stammen bzw. was im Hintergrund abläuft.
    Selbst wenn ein Autoschmugglerring kurz vor der Verladung noch Fotos von den Wagen macht, bleiben es Fotos von schönen Autos und um mehr geht es in diesem Thread nicht!

Daher wäre es schön, wenn sich hier alle wieder aufs Wesentliche konzentrieren würden...

• Ich würde mich an dieser Stelle über ein paar seltende Autos freuen. Leider ist das jedoch nicht immer der Fall, besonders nicht wenn ich schon den hundertsten SLS oder Ferrari sehe. Das ist schon Stangenware gegenüber einem Ford Taunus oder einem Opel Manta...

Mich langweilt es immer diese Dubaifotos sehen zu müssen...

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

könnt ihr bitte euer blödes Gelaber an anderer Stelle fortführen?! Danke!

Könntest Du bitte dringend auf Deinen Tonfall achten? Danke!

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!