Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich frage mich bei den ganzen neuen Porsche eher, wie sie die Kombination aus Tagfahrlicht und Blinker zugelassen bekommen. Audi dimmt beispielsweise das Tagfahrlicht ab, wenn der Blinker angeht. Dies ist inzwischen wohl auch Vorschrift, wenn TFL und Blinker weniger als 4cm Abstand haben. Bei aktivem TFL erkennt man bei den aktuellen Cayennes den Blinker kaum.


    Wenn ein Golf-4-Fahrer tagsüber mit Licht fährt, erkennt man den Blinker auch nicht, weil der direkt im Scheinwerfer integriert ist - ist also ja kein neues Phänomen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Heute hatte ich vor mir diesen, nicht so schönen Wagen. ;)
    Interessant waren aber die roten Blinker, welche ich / mein Handy leider nicht fotografiert bekam! Dachte, dass man sowas nicht mehr zugelassen bekommt!? :confused:


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer


    Tippe auf ein Porsche-Werksfahrzeug ;)
    Natuerlich werden auch Fahrzeuge, die fuer den US-Markt bestimmt sind, in Deutschland entwickelt und "getestet".


    Beste Gruesse,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich frage mich bei den ganzen neuen Porsche eher, wie sie die Kombination aus Tagfahrlicht und Blinker zugelassen bekommen.


    Alle Vorgaben findest Du in den Unterlagen zur Homoligierung von Fahrzeugen. So viel wird da nicht vorgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wenn ein Golf-4-Fahrer tagsüber mit Licht fährt, erkennt man den Blinker auch nicht, weil der direkt im Scheinwerfer integriert ist - ist also ja kein neues Phänomen.


    Und davon gibt es nicht wenige Hersteller, bei denen das so ist. Manche Tagfahrlichter sind so hell, da erkennste das Blinken zuerst an den Blinkern im Aussenspiegel und dann erst vorna am PKW.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Da lob ich mir die Audis. Die dimmen das Tagfahrlicht ab, sobald geblinkt wird.


    Man darf auch gerne die letzten Postings lesen, bevor man dasselbe schreibt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    [...] Audi dimmt beispielsweise das Tagfahrlicht ab, wenn der Blinker angeht. Dies ist inzwischen wohl auch Vorschrift, wenn TFL und Blinker weniger als 4cm Abstand haben. Bei aktivem TFL erkennt man bei den aktuellen Cayennes den Blinker kaum.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Auto selber ist zwar nicht sooooo selten aber in der Lackierung wohl schon?



    Gesehen auf der Insel Sylt.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Auto selber ist zwar nicht sooooo selten aber in der Lackierung wohl schon?



    Gesehen auf der Insel Sylt.


    Was soll das sein? Kunst oder Werbung?

  • Da es scheinbar für alles einen Thread gibt, ausser für allgemeine Fragen zum Thema Auto, stelle ich meine Frage mal hier rein:


    Bei Minute 0:47 lässt der Veyron seinen Motor an.
    Kann mir jemand laienhaft erklären, warum sich dieses Geräusch so genial anhört? Springen da auch schon die 4 Turbolader mit an oder liegt das an den 16 Zylindern oder woran?

    We're all living in America, America is wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!