Könnte ein Citroen 11 CV sein (1934 bis 1957).
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Citroens Gangsterlimousine
-
-
BMW 501, der erste deutsche Nachkriegs V8.
Gruß bungee1
-
Hallo zusammen,
ist zwar nichts Besonderes, aber ich habe zuletzt eine ENTE in bordeuxrot mit geschlossenem Dach um die Ecke fahren gesehen... :D. Kenn ich nur noch aus den 80er.
lg tanteuschi
-
Dann herzlich willkommen!
-
gestern in unsere Tiefgarage im Haus gesehen:
Die Bilder von den Hummer H3 (2x), einigen Mustangs, mehrere Porsche und anderer normaler Autos poste ich nun nicht hier...
Dann noch die hier irgendwo in Dubai angetroffen:
Grössenvergleich RR vs. 1er BMW
Und dann hatt ich noch die Gelegenheit einen 2009er M3 und den neuen E63 AMG probezufahren. Später werde ich einen kleinen Testbericht und ein paar Fotos hochladen...
-
So, nun meine Eindrücke von M3 und dem E63 AMG.
M3:
Ich bin den 2009er M3 (E92) mit dem 4.0l V8 und 420 PS gefahren.
Der M3 ist relativ einfach aufgebaut, d.h. er hat nicht wie der M5 einen M Button der die Motorleistung erhöht oder verringert. Der M3 hat dafür einen Schalter nahe des Ganghebels, welcher die Sensibilität des Motors und der Gangwechsel ändert. 5 Einstellungen stehen zur Wahl von "zahm" bis hin zu "extrem wild".
Wenn man ihn in der "zahmen" Einstellung fährt ist er kultiviert und man kann ich ruhig der Freundin zum Einkaufen überlassen, wählt man dagegen die 5. Einstellung, dann muss man wirklich sehr vorsichtig sein. Ein kurzer Druck aufs Gaspedal und er springt (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Vorne. Man könnte es beschreiben, als ob man nen Tritt in den Rücken bekommt oder als ob ein anderes Auto einem Hinten reingefahren ist und das Auto einen Satz nach Vorne macht.
E63:
2011er Model mit 5.5l (nein kein 6.3l) V8 und 525PS
Komplett andere Geschichte! Sehr viele Einstellungmöglichkeiten (es liegen auch über 3 Jahre zwischen beiden Autos), 4 Grund-Einstellungen für Motor- & Fahrwerk (C, S, S+, M), dazu ein AMG Button, 2x Einstellungen fürs Fahrwerk und verschiedene Optionen im Untermenü. Dazu Fahrerassistentssysteme (Spurassistent, Distanzsystem, Nachtsichtsystem, Toter-Winkel-System, Schlafwarnsystem, etc.).
Der Wagen bollert sehr schön (siehe kurzes Video in der Garage), zieht sehr schnell hoch, geht schon vom Stand aus quer wenn man voll beschleunigt und hat auch in der Elastizität sehr gute Werte.
Wenn ich beide vergleiche, dann ist der M3 aggressiver, trotzdem würde ich den E63 nehmen, er ist kultivierter, bietet mehr Platz (4 Türer) und hat die bessere Technik an Bord. Der E63 ist ein Daily-User, man kann aber trotzdem richtig geil mit spielen und er ist praktischer.
Hier das Video aus der Garage (dreht die Lautsprecher ein bissl hoch) und eines von innen (leider lassen sich 525PS nur schwer mit einer Hand beherrschen, deswegen konnt ich nicht wirklich viel Gas geben.
http://www.youtube.com/watch?v=hJ2E7OR3EB8
http://www.youtube.com/watch?v=GLzN6EA6nUw
p.s.: Ich gebe es zu, ich habe es nicht gewagt in einem der beiden das ESP auszumachen, denn wenn ich einen der beiden zu Schrott gefahren hätte, dann würde ich die nächsten paar Jahre ein kaputtes Auto abzahlen, anstatt für was wichtigeres zu sparen.
Ohne ESP gehen die beiden bestimmt quer wie Hölle...
-
Zwar verstehe ich nicht, wieso man M3 und E63 miteinander vergleicht, aber die Bilder und Videos sind mal wieder geil => danke! :top:
-
Ach, weil ich beide fahren konnte.
Ich sehe die Dinger normalerweise nur von aussen, da ich die Gelegenheit hatte beide zu fahren, habe ich sie einfach mal verglichen.
Mittlerweile gibt es ja sowohl vom M3 2- und 4-Türer, als auch vom E63, also könnte man beide vergleichen.
Eines hatte ich vergessen zu erwähnen, obwohl beide sehr geil zu fahren sind, konnte ich sie nicht wirklich geniessen.
1. Auf öffentlichen Strassen (jedenfalls in DUbai) kann man sie einfach nicht ausfahren, ich konnte beide von 0-100 km/h testen, aber nicht darüber hinaus wegen zu vieler Blitzer.
2. Die Angst mal eben so 100.000 Euro in die Wand zu fahren (Leitplanke, oder ähnliches) und die dadurch erhöhte Vernunft haben mich blockiert.
Hätte ich beide auf die Rennstrecke nehmen können, dann hätte ich das ESP nach ein paar Runden wohl abgestellt und ich hätte Driften können, so war es ein schönes Erlebnis, aber nicht 100% auskostbar.
Noch ein kleines Video vom E63 (Review aus den USA):
http://www.youtube.com/watch?v=GINMe7K_aL0&feature=related
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!