Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Naja, um in diesem Thread zu landen muss er vor allem selten sein, ob da was "Premium" oder nicht ist, ist da relativ egal.

• Citroen SM, hier ein Bild von vorne:

EDIT: War das erste Serienfahrzeug mit Kurvenlicht!

Siehe Wikipedia-Artikel.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Hier mal was älteres, heute gesehn als ich auf Montage in Hügelheim war, von vorne gibts leider kein Foto..

wtf!? :eek:
    Was ist denn das? Sieht aus wie ein Citroen BX/ CX...?

Edit:
    Zu langsam... :rolleyes:
    Von vorne klar, nur von hinten hätte ich den auch nicht erkannt!
    Suuuper geile Karre! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Wobei das kein normaler SM ist...

Scheint ein Espace zu sein aufgrund des Targadachs... Aber ich war der Meinung der hätte ein anderes Heck...

Also entweder zeitgenössischer Umbau oder eine mir unbekannte Variante....

Das muss am Wetter liegen...

• Ich glaube es ist wirklich der SM Espace von Heuliez.

Dazu der Artikel von Wikipedia:

Zitat

SM Espace von Heuliez

Der französische Carosserier Heuliez stellte 1971 eine Targa-Version des Citroen SM mit dem Namen SM Espace vor. Bei ansonsten unveränderter Technik verfügte das Fahrzeug über eine eigenständige Dachkonstruktion. Der Dachteil zwischen der A- und der C-Säule war entfernt worden; in der Fahrzeugmitte waren beide Säulen durch einen breiten Steg miteinander verbunden. Über dem Fahrer- und dem Beifahrersitz befanden sich jeweils sieben bewegliche, lamellenartige Elemente, die als Dachersatz dienten, sich bei Bedarf elektrisch in den mittleren Steg einfahren ließen und so ein (teilweise) offenes Fahren ermöglichten. Hierbei handelte es sich um die Weiterentwicklung einer Idee, die Bertone bereits 1969 mit einem auf BMW-Basis errichteten Coupé namens Spicup (Spider/Coupé) realisiert hatte. Ob es Heuliez – anders als Bertone – gelungen war, die Lamellen gegen Regenwasser abzudichten, ist nicht bekannt.

Heuliez stellte zwei Exemplare des Espace her. Ein Fahrzeug verblieb im Werk, ein weiteres ging in den Verkauf.

Damit dürfte dies wirklich das Foto mit dem seltensten Fahrzeug sein.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Scheint ein Espace zu sein aufgrund des Targadachs... Aber ich war der Meinung der hätte ein anderes Heck...

Wußt ichs doch, irgendwas ist da anders... ;)

khaos: Bist du aus der Nähe FR? Fahr doch nochmal vorbei und frag nach! ;):D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nein ich komme aus dem Landkreis LB, ich arbeite gerade nur bei einem Hersteller für Gärsteuerungen und komm deswegen recht viel rum in BW und das Auto stand gegenüber der Kellerei in der ich einen Servicetermin hatte.

Aber das das Auto SO selten ist hätte ich nicht gedacht, ich dachte nur das es hier was für den Thread wäre und hab kurz zwei Fotos geknippst.

• Sind Audi R8 eigentlich noch selten?
    Ein Nachbar hat einen weißen und in anderer Nachbar einen Grauen.

An Fotos interessiert?

• Wenn schon 2 Nachbarn einen haben kann er ja nicht mehr so selten sein ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!