Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Mercedes Benz Autohaus in Abu Dhabi Marina Mall...

Hast Du zufaellig Bilder von der Alain Class Ausstellung in der Dubai Mall? Hatte kein Handy dabei. Die billgste Karre war ein SL 65 BS. Waren auch der Porsche GT und der Enzo vom Pleitegeier Gemballa dabei.

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Ferrari 612 Scaglietti

In einer vernünftigen Größe eingefügt könnte man davon auch was erkennen.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Hatte vor eineinhalb Wochen auf der A7 bei Hannover eine Begegnung mit dem neuen Touareg. Ein Foto konnte ich leider nicht machen.
    Wagen hatte Braunschweiger Nummer.
    Und ich muss sagen, der Wagen hat "gewonnen". Optisch wesentlich schlanker, dynamischer und sportlicher, wenn man das bei einem solchen Wagen überhaupt sagen kann. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gerade eben der neue Audi A8.... Oder wars doch der A4? ;) Sieht dem A4 zum verwechseln ähnlich, ist halt nur teurer und schwerer zu parken....

Mein Fall war es nicht.

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Dankeschön, weiß auch noch jemand, was für ein Modell der Erste ist?

Ich würde auf einen Oldsmobile Cutlass tippen

• Letzter Tage fuhr ich geraume Zeit vor und hinter einem zurechtgemachten Bauern-Porsche (Ford-Capri).

So richtig im 80-er Jahre Look. Feuerrot mit breitem weißen Doppelstreifen über Motorhaube, Dach und Heck. An den Radkästen die damals üblichen kantigen Verbreiterungen von 30 - 40 cm pro Seite. Letztlich mit allem was dazugehört. Nur der Fuchsschwanz an der Antenne fehlte. :)

Ich muss sagen - diese Dinger sind seit vielen Jahren aus dem Straßenbild verschwunden, ohne dass ich es bemerkt oder vermisst hätte. Wenn man dann aber wieder mal eins davon sieht, fühlt man sich irgendwie in eine andere Zeit versetzt. Die damaligen Umbauten führten teilweise sogar dazu, dass man die zugrundeliegenden Fahrzeugmodelle kaum noch erkennen konnte.

Letztlich wundert es mich doch ein wenig, dass man von den damals als absolut "unkaputtbar" geltenden Ford-Capri und Taunus keine mehr sieht, wohingegen man den seinerzeit von den anderen Herstellern gefertigten Fahrzeugen noch mit gewisser Regelmäßigkeit begegnet.

Selbst die 2,0l-Maschine war bei Ford damals ein 6-Zylinder. Eigentlich für die Ewigkeit gebaut. Und eins muss man Ford lassen: Der Sound dieser 6-Zylinder war schon was edles. Da konnten Golf und Co. wirklich nicht mithalten.

Frankie

• Ich freue mich auch immer, wenn ich solche Autos sehe. Richtig schön aufgeprollt!
    Blöd sieht das aber aus, wenn die dann diese LED-Tagfahrleuchten nachgerüstet haben, das passt einfach nicht!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    An den Radkästen die damals üblichen kantigen Verbreiterungen von 30 - 40 cm pro Seite. Letztlich mit allem was dazugehört.

Junge, Junge, das ist breit! ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!