Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Gestern überholte mich auf der Autobahn ein interessantes Fahrzeug: ein Opel Kadett E als Stretch-Limo! Sprich, die vordere Hälfte des Fahrzeugs war Original, dann kam eine Verlängerung (würde sagen so 1m) und dann einfach der hintere Teil des Autos. Sozusagen ein langezogener 4-Türer. Sah schon interessant aus. Gabs sowas von Opel damals wirklich mal, oder war das eher ein Fan-Umbau?
Scheiben waren übrigends auch verdunkelt, sehr schnittig.
-
Stretch-Limos im klassischen Sinn sind IMHO immer Custom-Umbauten.
Wüsste von keiner werksseitigen Stretch-Ausführung, erst recht nicht bei nem Kadett -
Zitat
Wüsste von keiner werksseitigen Stretch-Ausführung, erst recht nicht bei nem Kadett
Maybach 62, die längere Version des (auch nicht unbedingt kurzen) Maybach 57. -
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Wüsste von keiner werksseitigen Stretch-Ausführung, erst recht nicht bei nem KadettNeulich gab es einen Omega in der Stretchversion bei eBay:
http://cgi.ebay.de/VAUXHALL-Op…obile?hash=item4a9de46a3fAuf http://www.Senatorman.de kann man unter "Omega" -> "Omega A" -> "Die Modelle des Omega A bis Facelift" nachlesen, dass Opel die Stretchversion sogar als reguläres Sondermodell über das Vertriebsnetz verkauft hat.
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Wüsste von keiner werksseitigen Stretch-Ausführung, erst recht nicht bei nem KadettE-Klasse in der Pullman Ausführung wäre nen "Serienfahrzeug" was es als Stretchlimo gab
-
Naja, die E-Klasse kam dann ja von der Serie her auch erst aus Stuttgart und wurde dann von den Pullmännern lang gezogen.
Der Begriff "Stretch Limo" besagt ja an sich schon, dass das ein modfiziertes Fahrzeug ist. Ich finde, Autos dürfen sich nur Strech-Limo nennen, wenn dieses auch nachträglich erfolgt ist.
Darum ist für mich ein Maybach oder auch ein BMW 760iL keine Stretch-Limo, dazu müsste man diese noch verlängern.Aber ich schwelge im OT rum Gibt wichtigere Dinge zu diskutieren...
-
Zitat
Ich finde, Autos dürfen sich nur Strech-Limo nennen, wenn dieses auch nachträglich erfolgt ist.
Damit ist natürlich sonnenklar, warum du der Meinung bist, dass es keine "werksseitige Stretch-Ausführung" gibt ... alles nur eine Frage der Definition ... -
Klar, die richtig krassen "Stretch" Dinger sind immer Umbauten
Die E-Klasse war ja auch eig nur "3-Türen lang" und richtige Stretch Limos sind da teils noch vieeel länger
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!