Ist doch klar, dass der Hybrid-Antrieb erst im X5/X6 und 7er BMW angeboten wird. Da ist das Einsparpotential am größten und der (noch) teure Hybridantrieb wirkt sich beim Verkaufspreis nicht so stark aus, wie beim 1er, 3er und Mini.
Porsche und VW bringen doch nächstes Jahr den Cayenne und Touareg mit Hybrid auf den Markt. In 3 Jahren ist der Hybrid-Antrieb dann vielleicht im Tiguan verfügbar und in 5 Jahren im Golf. Ist doch klar, dass neue Technik erst in der Oberklasse eingesetzt wird. War doch bei Airbags, Radar und so auch nicht anders. Die ganzen Neuerungen aus der S-Klasse werden bei Mercedes jetzt auch in der E-Klasse angeboten und in ein paar Jahren sicherlich auch in der C-Klasse. So ist das halt.
Und über Sinn und Zweck des Hybrid-Antriebs brauchen wir doch nicht mehr streiten, oder? Beim Prius sieht man doch das Einsparpotential.
Das ein Diesel weniger verbraucht ist klar, aber viele wollen halt keinen Diesel fahren, sondern einen Benziner. Und preislich ist der Benziner doch in ein paar Jahren auch interessanter. Wenn Diesel nicht so stark subventioniert werden würde, würden sich in Deutschland doch nicht so viele einen Diesel holen (ich glaub aktuell 50 % der Neuwagenkäufer).
Als der Dieselpreis vor ein paar Jahren fast genau so hoch war wie der Benzinpreis waren die Dieselfahrzeuge gleich deutlich uninteressanter. Und das der Dieselpreis jetzt wieder deutlich unter dem Benzinpreis liegt, liegt an der Wirtschaftskrise, weil die Nachfrage nach Diesel gesunken ist (bei Schiffen, LKWs, Maschinen, usw.).
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Ist doch klar, dass der Hybrid-Antrieb erst im X5/X6 und 7er BMW angeboten wird. Da ist das Einsparpotential am größten und der (noch) teure Hybridantrieb wirkt sich beim Verkaufspreis nicht so stark aus,Wirkt sich nicht so stark aus? Es ist und bleibt Marketing bei den dt. Herstellern, schon alleine deshalb, weil bei Mercedes ein Mildhybrid verbaut ist. Antwort von Mercedes, unsere Kunden wollen keinen Elektrosound, also laeuft immer noch der Verbrennungsmotor mit. Nur schreibt Mercedes nicht Mild Hybrid drauf, sondern Hybrid.
Und ja, ich finde es schon erheblich, dass ein X6 ohne Hybrid 74.000 kostet und mit Hybrid 102.900 Euro. Toyota bringt im neuen Golf Konkurenten, steht auf der IAA, von Start an einen Voll-Hybrid mit. BMW bringt einen Elektro Mini, aber ausschl. in Californien, weils sonst essig wird mit den Gesetzen. In anderen Laendern kommt der nicht. Porsche verkauft im Jahr 2009 immer noch Autos OHNE KAT und Euro2, weil es in dem Land kein Gesetz gibt, welches es verbietet. Gewinnmaximierung usw usw.
Der Porsche Hybrid, der hier angesprochen wird. Der Elektromotor ist einzig und alleine fuers Anfahren, beim Cayanne. Die Batterien koennten den Wagen auch nur maximal 1 KM weit bringen, dann ist Schluss. Der Elektromotor springt erst garnicht an, wenn man wie gewohnt aufs Gas tritt, sondern nur, wenn man das Pedal absolut streichelt, kaum beruehert. Aber, man kann Hybrid auf den Deckel schreiben. Er hat nur u.a. den Vorteil, Porsche kassiert keine fast 30.000 Euro, wie BMW. Der 6 Zyl. Benziner wird als Hybrid nur wenig mehr kosten. Schon mal ein Vorteil.Audi hat den Q7 Hybrid gestoppt. Und oh Wunder, warum? Weil zu wenig Q7 verkauft werden. Man bringt den Hybrid nun im A4. Ah, sieh an. Bei Audi gehts wohl, gibt zwar noch den A3, aber immerhin in einer kleineren Fahrzeugklasse als zB BMW.
Niemand hat etwas gegen Sportwagen, ausser ggfl. ein paar Gruene, aber ausgerechnet die dt. Hersteller haben alles verpennt und nun trauen sie sich nicht, machen maximal einen Mild Hybrid oder den Wagen so teuer, dass ihn niemand kauft.
P.S. ich selber fahr ja auch keine sparsamen Autos, aber das ist ja nicht das Thema
-
Könnten wir bitte zum Thema zurückkommen? Schreibt doch hier weiter: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399852
-
Dann sag dem Forum es soll nicht Postings verschlucken. Ich habe 3 Bilder von Spyker und Koenigsegg gepostet. Postings nicht da.
-
Wasn mit dem Forum los? Manchmal tauchen Postings auf, dann wieder nicht.
Egal.
Die Karre (eine von denen) meiner ehemaligen Nachbarin.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Dann sag dem Forum es soll nicht Postings verschlucken. Ich habe 3 Bilder von Spyker und Koenigsegg gepostet. Postings nicht da.Wovon sprichst Du bitte? Von welchem Forum?
-
Na von dem hier natuerlich. :cool: Antworten, wie auch das Posting, welches Bilder der genannten Fahrzeuge enthielt, tauchen nicht auf. Ohne Fehlermeldung. Das Abschicken des Postings dauerte nur laenger.
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Liegt wohl an Deiner Verbindung.
-
Heute in der Innenstadt kam mir ein Hyundai ix55 entgegen. Wusste gar nicht, dass es den schon gibt. Sah nicht besonders auf, aber ging schon.
-
Samstag bei IKEA in München einen BMW 5er GT , unverkleidet nur mit verdecktem BMW Logo! Ist der noch selten ? wenn ja lad ich das Foto hoch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!