Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Welcome back (for me) :D


    So, ich bin zwar nicht mehr in Dubai, aber immerhin noch nah dran. Bin nach Abu Dhabi gezogen und werde euch von nun an mit Autos von hier aus versorgen.


    Jedoch habe ich noch einige, nein falsch, sehr viele Bilder von meine Europa Urlaub, die ich euch nach und nach praesentieren werde.


    Da ich 1-2 mal die Woche nach Dubai fahre, werdet ihr auch von dort noch ein wenig bekommen. Sollte mal laenger nichts von mir kommen, kann ich entweder zu viel zu tun haben, oder mein Internet hat sich verabschiedet und es wird einige Wochen dauern, bis ich einen neuen Anschluss bekomme. Aber jetzt back to topic, hier die erste Serie...




    cheers

  • Zitat

    Original geschrieben von rüpel
    Also kostet die Hybrid Version fast soviel wie die M-Version oder wie?


    Jupp. 102.900 Euro ab April 2010. Steht auf der IAA 2009. Da fragt man sich, wo ist Mini, 1er, 3er Hybrid? Aber egal, muessen die wissen.

  • Der Hybrid Gedanke wird von BMW in den Dreck gezogen. Nicht etwa, dass man damit versucht einen Beitrag für die Umwelt zu leisten, man benutzt den Hybrid als Leistungssteigerung.
    Obendrein ist er so teuer, dass es irgendwann heißt es sei kein Kundeninteresse vorhanden.
    Die Entwickler habe das mit dem 5 Liter Auto in den falschen Hals bekommen, 5 Liter verbrauch, nicht 5 Liter Hubraum !
    BMW, setzten 6. Leider am Thema vorbei.

  • So, hier der erste Besuch (in 2009) im Meilenwerk (Berlin) (http://meilenwerk.de/Meilenwerk_Berlin_index.php). Fuer alle die Autos als Hobby haben, aber auch fuer die Grosseltweltern und Eltern, oder ein Familienbesuch kann ich das Meilenwerk empfehlen!!!



  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Der Hybrid Gedanke wird von BMW in den Dreck gezogen. Nicht etwa, dass man damit versucht einen Beitrag für die Umwelt zu leisten, man benutzt den Hybrid als Leistungssteigerung.
    Obendrein ist er so teuer, dass es irgendwann heißt es sei kein Kundeninteresse vorhanden.
    Die Entwickler habe das mit dem 5 Liter Auto in den falschen Hals bekommen, 5 Liter verbrauch, nicht 5 Liter Hubraum !
    BMW, setzten 6. Leider am Thema vorbei.


    Ein typischer Fall von gar keine Ahnung, davon dafür aber viel.


    IMHO ist der einzige Gedanke der momentan hinter Hybrid steckt der Marketing-Gedanke. Bei jeder Firma. Jeder Hybrid wird nämlich von jedem xbeliebigen Diesel in die Tasche gesteckt.


    Mal ganz abgesehen davon, dass BMW in Deutschland absoluter Vorreiter in Sachen Umwelt war. Als einziger Hersteller haben die serienmäßig Efficient Dynamic verbaut und das lange bevor den anderen Herstellern. Da hieß das Auto dann auch nicht irgendwas mit Blue drin und kostete Aufpreis sondern war einfach in jedem Auto verbaut.
    Unser 520d lässt sich locker mit unter 6 liter fahren. Ein 5er! Mit 177 PS! Mach das mal mit einem Hybrid
    BMW dann vorzuwerfen sie täten zu wenig für die Umwelt finde ich absolut lächerlich.


    Und der Hybridgedanke ist doch hier nett. Hallo? Ein Crossover SUV als Sportmodell mit einem E-Motor zum Sparen? Das passt doch sowieso nicht. M-Modell und Sparen schließt sich einfach aus.
    BMW profiliert sich doch nirgends damit, dass der Hybrid hier großartig Spritvorteile bringt?


    Im Übrigen finde ich es gut, dass auch mal eine Firma zeigt, dass Hybrid auch Spaß machen kann. Sehe ich den Prius, denke ich nämlich an alles andere außer Spaß. Und ich denke das geht nicht nur mir so. Vielleicht muss man auch mal die Fahraktiven Vorteile eines Hybrids hervorheben, damit sich in der Nachfrage und somit in der Entwicklung etwas tut. Dann wird das Prinzip Hybrid sogar schon bald rentabel.


    Zudem kommen auch Modelle mit Hybrid zum Spritsparen bei BMW, dann aber in kleineren sinnvolleren Motoren.


    Aber was sag ich zu dir. Wahrscheinlich ist das einzige Auto, dass du akzeptierst der 3l-Polo. Wenn du dann mit 100 auf der linken Autobahnspur fährst regst du dich bestimmt auch ganz doll über die schlimmen BMW, Mercedes und Audifahrer auf oder? ;) (Achtung Ironie und Satire :D Nicht böse sein!)

  • Ich stimme Dir zu. Die deutschen Autohersteller werden den Hybrid nur als Marketing Modell benutzen.
    Ein zu geringer Spareffekt bei weit überzogenen Preisen wird das Ergebnis sein.


    Einen Toyota Prius erreicht deutlich mehr. Im übrigen lässt sich ein Prius leicht unter 5 Liter fahren.
    Auch wenn ich Mazda vermarkte ist mir der Prius nicht fremd. Einfach mal selber fahren und dann urteilen.

  • Der ADAC sagt was anderes: ;)
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Prius)



    Außerdem:
    Hab ich was verpasst und der Prius ist plötzlich eine Oberklasselimousine mit 177 PS?


    Solange das ganze Hybrid-Zeugs (um es mal abstrakt zu umfassen) unglaublich schwer ist wird sich das nicht lohnen. Da kann das System noch so gut funktionieren.
    Leider!
    Im Übrigen:
    Es wurde ja mal gemunkelt, dass dein so gelobter Prius für Toyota nicht rentabel ist, sondern lediglich Marketingtechnisch weiter produziert wird. Toyota hat das natürlich schnellstmöglich dementiert, aber nun ja. Ich wäre da also eher vorsichtig, den Marketingpeter nur den deutschen Herstellern zuzuschieben


    Wenn man sich vorstellt dass es schon vor 100 Jahren Elektroautos mit 80 km Reichweite gab und heute die Spitzenreiter, die vollgestopft sind mit Akkus gerade mal 500 schaffen, dann sieht man schon wie viel Potential da noch drinstecken muss.


    Aber ich merke, wir driften ab :)

  • Corvette Z06 und ein Ferrari F40 :eek:


    Dachte erst das wäre eine Replica, weil wer fährt mit so einer Rarität schon flanieren durch Frankfurt, aber als die Ampel grün wurde verschwand der F40 mitsamt meiner Vermutung in einem Klanggewitter


  • Ja, wir driften ab. 5er BMW und Oberklasse :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!