Getestet hat TopGear das nicht wirklich, Captain Slow ist "lediglich" 400 damit gefahren.
Da kommt jedoch diese Aussage, ich denke aber das dies so auch von Bugatti kommuniziert wird.
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Getestet hat TopGear das nicht wirklich, Captain Slow ist "lediglich" 400 damit gefahren.
Da kommt jedoch diese Aussage, ich denke aber das dies so auch von Bugatti kommuniziert wird.
Gruß bungee1
? TG ist mit der Karre 407,8 km/h gefahren. Die Geschwindigkeit, die Bugatti als Limit angegeben hat.
Getestet haben sie es nicht wirklich. Sagte nur, dass nun pro Sekunde die Karre soviel Luft ansaugt, wie der Mensch in 3 Tagen und wann der Tank leer sein wird, bei absoluter Hoechstgeschwindigkeit.
In wirklichkeit soll der Veyron eine Streuung von 200 - 300 PS haben.
ZitatOriginal geschrieben von msab
In wirklichkeit soll der Veyron eine Streeung von 200 - 300 PS haben.
quelle?
Im Hwluxx ist jemand der Arbeitet in WOB als Testfahrer, da hat er mal sowas gesagt. Er selber fährt aber nur die normalen Autos. Er hat gemeint das Bugatti die 407 km/h nicht mit den 1001 PS packt. Deswegen hat er zwar 1001 PS eingetragen, aber in wirklichkeit mehr.
Im Hwluxx ist jemand der Arbeitet in WOB als Testfahrer, da hat er mal sowas gesagt. Er selber fährt aber nur die normalen Autos. Er hat gemeint das Bugatti die 407 km/h nicht mit den 1001 PS packt. Deswegen hat er zwar 1001 PS eingetragen, aber in wirklichkeit mehr.
Entschuldige, aber das ist Quatsch !
Ein Bekannter hat mir vor 2 Jahren die einmalige Chance ermöglicht, auf einer "Bugatti Tagung" in Italien mit dabei zu sein. Da waren dann 2 Autos und ein paar Ingenieure + Testfahrer dabei.
Die Besucher, darunter ich, hatten die Möglichkeit so ziemlich alles über den Wagen zu erfahren was es nur gibt. Dazu durften die Besucher auch mit den Bugatti's als Beifahrer mitfahren.
Ein Spezieller Leistungsprüfstand war ebenso vorhanden und ja, der Wagen hat 1001 PS (+- 20 PS).
Zudem sind nicht unbedingt 1000 PS nötig um die 400 km/h Marke zu knacken. Bspw.: Im Jahre 1989 stellte die "Callaway Corvette Sledgehammer" die Geschwindigkeit von 407 km/h auf, mit 880 PS.
Wie man sieht ist PS nicht alles, dazu zählen weit mehr Faktoren.
Ich bin da skeptisch das es bei 1001 PS nur eine streuung von nur 20 PS geben soll. Ich glaub schon eher an das was er gesagt hat. Die anderen Autos kann man glaub nicht mit dem Veyron vergleichen, das hat der Veyron glaub eine schlechtere Aerodynamik.
Aber ne Streuung von 200PS werdens auch net sein......das glaub ich eher weniger.
Gruß Spocky
Ich bin da skeptisch das es bei 1001 PS nur eine streuung von nur 20 PS geben soll. Ich glaub schon eher an das was er gesagt hat. Die anderen Autos kann man glaub nicht mit dem Veyron vergleichen, das hat der Veyron glaub eine schlechtere Aerodynamik.
Was glaubst du was passieren würde wenn die Öffentlichkeit erfährt, dass der in Wahrheit 1000 PS starke Bugatti in manchen Fällen "nur" 800 PS hat ?
Ein Auto kann genauso nach unten Streuen, eine gewisse Tolleranz gibt es da.
Sollte der Bugatti 1200 PS haben, würde das auch gesagt werden, es ist in diesem Fall nichts Schlechtes mit mehr PS zu werben, verstehst was ich meine ?
Ich will ja nicht den Thread Apostel spielen, aber Back To Topic :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!