Heute ist hier ein Porsche Cayenne mit Kennzeichen aus Kuwait durchgefahren. Ist der das Teil wirklich einmal durch die komplette arabische Wüste gefahren oder hat er es nach Deutschland verschiffen lassen... ![]()
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Vielleicht um die Leistung nutzen zu können? In vielen Ländern darf man ja nicht so schnell fahren oder das Fahrzeug wurde frisch abgeholt oder der Fahrzeughalter lebt momentan in Deutschland, nutzt aber die günstige Zulassung in seiner ursprünglichen Heimat?
-
Karre ausfahren. In Doofland herrscht auf der AB ja Narrenfreiheit.
-
Vielleicht um die Leistung nutzen zu können? In vielen Ländern darf man ja nicht so schnell fahren oder das Fahrzeug wurde frisch abgeholt oder der Fahrzeughalter lebt momentan in Deutschland, nutzt aber die günstige Zulassung in seiner ursprünglichen Heimat?
Wegen Umweltprämie wollte ich mein Fahrzeug schon zulassen bevor es da ist. Mir wurde erzählt, dass der Fahrzeugbrief erst ausgestellt werden kann, wenn das Fahrzeug auf deutschen Boden angekommen ist. Weiß nicht ob Kuwait es zulässt ein Auto zuzulassen, was deren Staatsgebiet noch nicht erreicht hat.
-
Erinnert mich daran, dass mein Auto auch schon auf Deutschlandtour war. Zunächst Tageszulassung in Kempten, dann nach Bonn gewandert, und jetzt eben in Frankfurt. Aber immer noch mit Bonner Kennzeichen da ich keine Lust auf neues Kennzeichen hatte (und morgens um 7 vermutlich die Schildermacher noch gar nicht auf gehabt hätten).
Die Reise um das Auto abzuholen war abenteuerlich. Erst RB10 von Frankfurt nach Koblenz, dann RE8 weiter Richtung Bonn und dann noch 30 Minuten stramm Fußmarsch bergauf ins Siebengebirge (musste in ein Dorf ohne ÖPNV). Hat aber gut geklappt.
-
...Weiß nicht ob Kuwait es zulässt ein Auto zuzulassen, was deren Staatsgebiet noch nicht erreicht hat.
Ein technisches Hindernis gibt es dafür nicht, die VIN ist vergeben bevor das erste Blech gepresst wird.
Ob der Amtsschimmel wiehrt hängt in autokratisch regierten Staaten ggf. auch vom sozialen Status ab.
-
Renault 5 E-Tech... sind bei uns in der Gegend noch relativ selten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!