Fragen zu Lexmarkdruckern.

• Hi,

bei MM waren heute im Prospekt 2 ganz interessante Drucker, so rein preislich. Bei dem einen, X1110, ist sogar noch ein integrierter Flachbett-Scanner dabei.

Laut ciao.com sind wohl beide okay, hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand ne Seite wo mensch gute, aber günstige Farbkartuschen kaufen kann. Taugt das selbst nachfüllen? Erzählt alles was ihr wisst.

MfG, Snem.

P.S.: Achja, handelt sich um dem Z601 [29 €] und den X1110 [79 €] von Lexmark.

• habe selber einen Lexmark X83, der ebenfalls eine Drucker/Scanner-Kombi ist. Bin sehr zufrieden mit der Kiste. Textqualität ist 1a, zudem kann man ohne PC kopieren. Für Fotodrucke gibt es sicher bessere Maschinen, aber als guter Allrounder taugt der immer noch was. Kann Lexmark prinzipiell empfehlen, wenn man keine extremen Ansprüche an Fotoqualität stellt.

Patronen nachfüllen? Halte ich nix von. Das gesparte Geld kann sich schnell in ne Menge Ärger umwandeln. Aber da kann man sehr geteilter Meinung sein...

d@niel

• Hi,

Ich habe den Lexmark Z 604 vom Lidel.

Bin sehr zufrieden mit dem Drucker, vor allem auf Photo-Papier macht der in der Besten Quali sehr scharfe Ausdrucke.

Nachfüllen finde ich für alte Kisten ok, aber ich selbst brauche Ihn nicht oft.

Deshalb kaufe ich mir die Originalen Patronen.

...Strapper...

• Hi,

ich hatte seit 98 immer Lexmarks (bis vor acht Wochen).
    Im großen und ganzen sind die Kisten okay (von den Kosten der Patronen mal abgesehen).
    Der letzte Lexmark (Z 601) hat es in zwei Wochen nicht geschafft, mit dem Dell zu drucken, beide Hotlines schoben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu .... jetzt druckt Epson ( was keine Anregung für eine "Mein Drucker ist besser-Thread" sein soll).

Am schlimmsten ist es wirklich, wenn du eine neue Patrone brauchst.. so um die 50 Euro. Verschiedene Nachfüll-Kit´s reichen von naja bis geht so ...
    Kollegen haben auch Lexmarks (X75) und maulen oft über den Preis der Kartuschen.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: Fragen zu Lexmarkdruckern.

Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    ... Laut ciao.com sind wohl beide okay, hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? ...

Ich habe den X1100 ca. 5 Wochen und muß sagen für den Preis (was in die 80 Euro) ein gutes Gerät. Ich hab ihn mir auch wegen dem Scanner gekauft (der Alte wollte nicht unter W2k) und wurde auch da noch nicht enttäuscht.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• also wenn der Drucker 29€ kostet, dann solltest du schon mal 10 davon kaufen und keine patronen wechseln sondern den Drucker entsorgen. Die Verbrauchskosten sind garantiert horrend, ich schätze mal für 2 Patronen doppelt so teuer wie der Drucker

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also wenn der Drucker 29€ kostet, dann solltest du schon mal 10 davon kaufen und keine patronen wechseln ...

Der Z601 wird teilweise ohne oder nur mit einer Patrone verkauft, unbedingt auf den Lieferumfang schauen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• oh je... wieder ein Trick...
    Also wichtige Punkte für einen Tintenstrahler wären für mich:

-günstiges VErbrauchsmaterial (unbedingt auf Preis pro ml Tinte achten! In einer schwarzen HP ist z.B. viel mehr Tinte als in einer Canon Schwammpatrone)
    -unbedingt mit 2 Patronen gleichzeitig
    -leichte Refillbarkeit (wenn man Refillen möchte natürlich, für mich kommt nichts anderes in Frage, dann am Besten ohne Permanentdruckköpfe (Canon, Epson) damit es nicht gleich sehr teuer wird, wenn etwas schief geht
    -weniger auf den Anschaffungspreis achten, manchmal zahlt man schon nach wenigen Seiten drauf!

Ich habe es schon oft erlebt, dass mir Leute sagten "ich drucke doch nicht so viel" und hatten dann schnell mehrere Tausend Seiten zusammen, da kommt ein Laser dann schnell günstiger
    z.B. Standard-Tintenstrahler: Anschaffung 50€, 3500 Seiten drucken (7x 30€ für Patronen) sind wir schon bei 260€. Kyocera Laser FS-1010 kostet 300 und bekommt nach diesem Druckvolumen das erste mal nen neuen Toner für 30€ (der dann 7000 Seiten hält)
    Oder auf Verbrauchskosten gerechnet: 1000 Seiten Tinte: 60€, 1000 Seiten Kyocera: <5€

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!