Betreiberwechsel: welches Handy?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Die Verarbeitung ist bei den meisten Geräten absolut unterirdisch

Wie viele SL55 hast du bis jetzt in der Hand gehabt ?

Die Probleme vom SL55 sind bekannt, aber eine solche Behauptung trifft m.E. nicht zu. Von Verarbeitungsproblemen bei 'den meisten Geräten' kann imho nicht die Rede sein.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wie viele SL55 hast du bis jetzt in der Hand gehabt ?

Weiß nicht genau; es dürften so zehn oder elf Geräte gewesen sein - und bei keinem hatte ich alleine von der Verarbeitung her das Gefühl, daß das Ding, das ich da in der Hand hatte, seinen Preis auch nur ansatzweise wert gewesen wäre.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Muss ich mal weiter nerven : Weißt du, aus welchem Herstellungsmonat die Geräte jeweils waren ? Frage nur aus Neugier.
    Wenn du die Geräte als so schlecht empfandest kann man da denke ich nix gegen sagen, aber insgesamt habe ich wie gesagt ein etwas anderes Bild von den SL55.

• Zitat

Muss ich mal weiter nerven:

Nervst mich nicht, keine Angst. ;)

Zitat

Weißt du, aus welchem Herstellungsmonat die Geräte jeweils waren?

Leider nein, sorry! :rolleyes:

Zwei hatte ich auf der CeBIT in der Hand, vier oder fünf im T-Punkt (eine Bekannte wollte das Handy haben und hat mich mitgenommen. Da sie den Verkäufer persönlich kannte, durften wir mehrere vorhandene SL55 mal in die Hand nehmen; die haben aber alle schon im Neuzustand dermaßen fürchterlich geknarzt, daß sie den Kauf dann doch gelassen hat), eines konnte ich beim TT-Camp begutachten (weiß nicht mehr, wem das gehört hat), und der Rest hat sich irgendwann in meinem Freundeskreis befunden (oder befindet sich noch dort). Es besteht also vermutlich kein Zusammenhang mit einer bestimmten Produktionsserie.

• Bei meinem SL55 hatte ich auch keine Probleme mit der Verarbeitung. Auch nach 2 Monaten wackelte der Slider nicht mehr als am Anfang, und da wars minimal, jedenfalls weniger als beim 7650. Der Funktionsumfang ist bis auf Bluetooth immer noch state of the Art und mittlerweile gibts das SL auf Ebay schon für unter 300 eur, mit Vertragsverlängerung für 99 eur. Allerdings ist das SL bei Java, animierten GIFs etc. langsamer als das S55, hat auf der anderen Seite aber auch 700kB mehr Speicher, letztlich also eine Geschmacksfrage.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    letztlich also eine Geschmacksfrage.

Wohl war. Krähes Ansichten kann man z.B. durchaus verstehen, sprich gegen seine Eindrücke kann man wie gesagt nichts sagen. Ich selbst bin mit dem SL55 zufrieden, Verarbeitungsqualität meines Eigenen ist nicht die allerbeste aber durchaus tragbar. Insgesamt sieht es m.E. ähnlich aus, d.h. es gab / gibt unbestritten einige Probleme mit Verarbeitungsqualität, die aber meiner Ansicht nach nicht alle SL55 treffen. Muß aber zugegen das ich mir das Teil auch nur geholt habe da meine Mutter bei einer VVL ihr altes Gerät behalten hat :rolleyes:

• Als Businnes-Man wohl aber eher eine Vernunftsfrage. Denn wie gesagt, ob fast 200€ Aufpreis für einen (wie gesagt mangelnden) Schiebemechanismus angebracht sind?

Ich habe zwar noch nie länger mit einem SL55 handtiert, aber ich kann mir vorstellen, dass der Schiebemechnanismus auf Dauer nervt...aber, wie gesagt, habe keine Erfahrung mit dem Gerät...

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman

Ich habe zwar noch nie länger mit einem SL55 handtiert, aber ich kann mir vorstellen, dass der Schiebemechnanismus auf Dauer nervt...

Also vom Bedienungskonzept her denke ich das eigentlich eher nicht. Ist im Grunde genommen kein Unterschied zu den ganzen Klapp-Handys, die man ja vor dem Benutzen auch erst aufklappen muß - daher denke ich, daß dieses Konzept an sich nicht schlechter als andere ist.

• Von der Bedienung her eher ein zwischending zwischen "normalen" und Klapp-Handys, den viele Funktionen, z.B. ins Menü wechseln, TeleBuch aufrufen etc. lassen sich ja auch bei eingefahrenem Slider durchführen. Lediglich zur Benutzung der Zifferntasten muss das Handy aufgeschoben werden, meist also beim manuellen Eingeben von Nummern oder beim SMS schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!