Betreiberwechsel: welches Handy?

• Hallo!

So, seit langem wieder aktiv dabei. Ich habe vor, zu telering zu wechseln, weiß aber noch nicht, was für ein Handy ich nehmen soll.

Ich hatte erst das 6210, seit Feber das SL45, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hat übrigens kein SIM-Lock, könnte es zur Not also weiterverwenden.

Diese Dinge würde ich bei einem Handy brauchen:

- Gute Sprachqualität

- Hörbare Klingeltöne (Meine Schwester hat das C55, die sind für mich knapp an der Grenze)

- Reibungslose Kommunikation mit PC/Outlook. Mein SL45 ist meiner Meinung nach das perfekte Handy in diesem Bereich: SMS einfach konvertieren und speichern, reibungslose Synchronisation, Mobile als eigenes Laufwerk, Dateistruktur auf MMC, viel besser als 6210, wo man zwar Backups machen kann, aber z.B. nicht auf die Inhalte zugreifen kann.

- Kalender, ein einfacher wie beim SL45 reicht mir vollkommend. Er sollte auch bei abgeschaltetem Handy Alarm schlagen oder eine separate Weckfunktion bilden

- Telefonbuch mit Adresseinträgen

- kein Nokia, da ich von dieser Marke bzgl. Verarbeitung etc. zu sehr enttäuscht worden bin)

- ausdauernder Akku

- MP3, Kamera, MMS etc. brauch ich nicht unbedingt

Danke für eure Antworten, Patsch :cool:

• das T610 fällt wegen fehlendem Adressbuch weg,

Nokias generell

bleibt Siemens, hier das Arbeitstier S55 ein bis in die Details ausgefeiltes Fon, mit kleinen Nachteilen aber ansonsten für Siemens erprobte sehr empfehlenswert.
    ggf auch das M55 (mehr fun), oder SL55 für Designfreaks

• Re: Betreiberwechsel: welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von Patsch

SMS einfach konvertieren und speichern, reibungslose Synchronisation, Mobile als eigenes Laufwerk, Dateistruktur auf MMC, viel besser als 6210, wo man zwar Backups machen kann, aber z.B. nicht auf die Inhalte zugreifen kann.

-

:eek: bitte nicht schlagen, dachte bis jetzt dass nur Nokias die SMS auf PC Speicherfunktion haben. Bin von Nokia in letzer Zeit auch recht enttäuscht, bin aber eben aufgrund der erwähnten Funktion doch bei Nokia geblieben. Welche nicht Nokias haben diese Funktion sonst noch? Wenn möglich aus dem Businessbereich (hatte bis jetzt 6110, 7110, 9210, R520m )

In welcher Form werden die SMS dann auf dem PC gespeichert ? Als *.txt Datei?

Danke für eure Antworten :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Re: Re: Betreiberwechsel: welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von Vampyre

In welcher Form werden die SMS dann auf dem PC gespeichert ? Als *.txt Datei?

Genau! Wenn du sie konvertierst als *.txt sonst als *.smo bzw. *.smi

Noch ein Punkt der mir wichtig ist:

- Das Handy sollte wie eines ausschauen, die neuen v.a. Nokia schauen mir zum Beispiel zu schräg aus.

Grüße, Patsch

• Du kannst dir mit ruhigem Gewissen das S55 kaufen! Ist genauso gut Syncable wie das SL45. Würde dann aber an deiner stelle das SL45 behalten, da geringer Marktwert und es ist einfach Super!

Max

• Warum denn dann nicht lieber das SL 55?
    Das finde ich um einiges ansprechender als das S 55 [ohne L].

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Warum denn dann nicht lieber das SL 55?

Weil das SL55 hinsichtlich der Verarbeitung, des Displays und der sonstigen Ausstattung einfach nur völlig überteuert ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich hatte jetzt in Erinnerung das es gerade in diesen Punkten besser als das S55 sein soll?
    [abgesehen vom Preis]

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Ich hatte jetzt in Erinnerung das es gerade in diesen Punkten besser als das S55 sein soll?

mfg Dan

Im Gegenteil. Das Display mag etwas besser sein als beim S55 (was absolut keine Leistung ist), von 4096 Farben sieht man aber reichlich wenig - das Display ist extrem blass und so grobpixelig, daß es fast schon wieder lustig ist. Die Verarbeitung ist bei den meisten Geräten absolut unterirdisch: Der Schiebemechanismus wird sehr schnell instabil (das Gerät fällt zwar nicht auseinander, aber es knarzt und quietscht im Laufe der Zeit extrem und läßt sich auch ein fühlbares Stück zusammendrücken), und in welcher Hinsicht das SL55, das zwar beispielsweise IR, dafür aber kein Bluetooth hat, besser ausgestattet sein soll als das S55, würde mich wirklich sehr interessieren.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja wie Du weißt bin ich nicht der 100%ige Siemens Fachman. Deswegen habe ich ja auch extra gefragt: Warum nicht lieber das SL55. Und nicht einfach behauptet das SL55 sei besser.

Da bin ich echt überrascht, denn ich hatte Gedacht das das SL55 ein gutes Gerät ist.
    Naja da verstehe ich nicht das sich alle immer über die Nokiaqualität ausheulen, wenn es doch anderen Herstellern auch nicht besser geht.
    Danke für die Info.
    Mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!