Hi Leute,
heute machte ich leider eine etwas ernüchternde Erfahrung beim Abschluss eines 2 Mobilfunkvertrages bei D2-Vodafone (direkt).
Also ich wollte heute meiner Freundin eine Freude machen und ihr ein neues Handy kaufen allerdings incl. Vertrag im D2 Shop. Da ich selber D2 Kunde bin dachte ich mir passt ja da es dann interne Gespräche gibt. Ich füllte den Antrag aus und gab auch dem Shop Inhaber den Hinweis er solle doch meine Handynummer eintragen auf dem Formular wo ja eh steht ob man schon D2 Kunde ist. Also wurde alles eingetragen was die Vodafoner so alles wissen wollten.
Nach dem Absenden in dem Elektronischen System erscheint auch schon "nur" 10 Minuten später, die Meldung das der Antrag abgelehnt sei. Da der Händler merkte das ich darüber wahrscheinlich nicht so erfreut war, gab er mir das Händlerfax wo draufstand: Bei der Überprüfung der Bonität des Kunden (Kreditwürdigkeit), teilen wir ihnen mit das der von Ihnen an uns gerichtete Auftrag nicht angenommen werden kann usw. usw. usw......:confused:
Ich weis mit 1000er% Sicherheit das ich keinerlei Schulden habe ich auch keinerlei Schulden habe bei D2 (Schon hätte ich ja nicht einen aktiven Vertrag). Der Händler war auch sehr erstaunt darüber warum man den bei einem schon länger bestehenden Vertrag (Umsatz mtl. ca. 70 €) abgelehnt wird. Allerdings teilte er mir auch mit, dass es wohl kaum eine Chance gibt das man den genauen Grund herausbekommt.
Wer weis oder kann mir ungefähr sagen nach welchen Kriterien D2 Prüft bzw. warum kann ein Vertrag in dieser Form abgelehnt werden ?? Ich verstehe es nicht. Folgendes, fällt mir aber noch ein: Vor knapp 2 Jahren kaufte ich mir ein Neues Auto das mit Navigations Gerät ausgestattet ist und mit zusätzlicher Telefoneinheit. Als Bonus gab es damals ein E-Plus LZ Vertrag dazu mit GG Befreiung ausserdem zahlt mein Chef bis zu 20 Euro die Telefonkosten da es Beruflich genutzt wird (Deshalb bitte keine warum e-plus und zusätzlich d2 usw.....Diskussionen). Die Karte ist bis heute aktiv und wird halt genutzt im Auto (da fest eingebaut in der Steuereinheit), kann es sein das D2 ablehnt wegen mehreren Kartenverträgen.
Danke für die Antworten