E-Plus: Kann die Hotline Nummern mit weniger als 2 versch. Ziffern vergeben?

• Nein, 8stellige Nummern gibt`s bei E-Plus noch nicht.

E-Plus hat keine speziellen "eigenen" Nummern, die mit einer bestimmten Ziffernfolge beginnen. Normalerweise nimmt man sich die selbe Nummer, wie auf der Festnetz-TK-Anlage, also Nummer+Durchwahl. Das sieht auf der Visitenkarte ganz nett aus. ;-) Das entscheidet aber jede Niederlassung für sich.

• Also Wunschrufnummern, die mit einer 9 beginnen, kann man nicht nehmen.
    Wollte meine alte Handynummer nehmen, die hat mit einer 9 begonnen, das ging nicht.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Re: doch

Zitat

Original geschrieben von thereal
    eplus verwendet z.b die 0177-1000 selber fängt auch mit 1 an ;>

Das ist nur die Hotline, aber die Nummern fangen nicht so an. Sieht man eh nur, wenn du den Hotliner so überforderst das er dich zurückrufen muss. ;)

• Hey Leutz,

also bei t-mobile werden solche ganz einfache Nummern nicht einfach ohne
    weiteres herausgegeben. Alle Nummern die von t-mobile nicht an Serviceprovider vergeben wurden sind in der regel vorreserviert für bestimmte
    Rv Kunden oder wurden von Vertirebsbeauftragten reserviert. Um an diese
    Nummer ranzukommen sollte man schon einen besonderen Statur oder besonders dicken Geldbeutel besitzen :-)))

Greetz

SJ

• Hallo,

bekam gestern von der eplus Hotline diese Antwort per eMail:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei der Vergabe einer neuen E-Plus Mobilfunk Rufnummer werden folgende Kriterien berücksichtigt:

- mindestens aus 3 verschiedenen Zahlen
    - Anfangszahlen 2 bis 8 (Rufnummer darf nicht mit 0, 1 oder 9 beginnen)
    - Vorwahlen 0177, 0178 oder 0163 möglich

Eine Ausnahme ist leider nicht möglich.

Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Dies ist nicht gerade kundenfreundlich und hab dem auch so geantwortet mit der Bitte, dies jemanden weiterzuleiten, der dafür zuständig ist, da sicherlich ein normaler Hotliner sich an die Regeln halten muss.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Dies ist nicht gerade kundenfreundlich und hab dem auch so geantwortet mit der Bitte, dies jemanden weiterzuleiten, der dafür zuständig ist, da sicherlich ein normaler Hotliner sich an die Regeln halten muss.

Jo, und bei Deinem nächsten Auto (/Motorrad/Fahrrad) willst Du Dir dann die Fahrgestellnummer auch aussuchen? Was ist eigentlich so schwierig daran, die genannten Kriterien zu akzeptieren? Oder, um ein Posting von weiter oben zu zitieren: "Das entzieht sich einer rationalen Nachvollziehbarkeit." ;-)

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Also ich finde diese mail sogar extrem kundenfreundlich.

Warum sollte E+ gerade bei Dir von den Regeln abweichen und ne "Super-VIP-Nummer" rausgeben? Ach stimmt, man ist ja wichtig...
    :(

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed und alle anderen

Ich finde, so eine Antwort ist total gelogen, warum haben "fremde" Personen wie z B 0177/7777777 oder -8 ???? Also scheint es doch zu gehen.

Ganymed, ausserdem weisst du nicht, für welchen Zweck sie super geniale Nummer gebraucht wird, z B für Autowerbung etc ?? :confused:

In jedem Fall kriegen die jetzt auch eine Email von mir, mal schaun, ob ich auch dieselbe Antwort erhalte, sind dann wohl Textbausteine :)

MAUS0019

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Jo, und bei Deinem nächsten Auto (/Motorrad/Fahrrad) willst Du Dir dann die Fahrgestellnummer auch aussuchen? Was ist eigentlich so schwierig daran, die genannten Kriterien zu akzeptieren?

HI,

die Fahrgestellnummer suche ich mir bei meinem nächsten Auto nicht aus, "nur" das Kennzeichen oder nehme mein derzeitiges mit da es schon mehr als gut ist.

Thomas2000 und ganymed

Was so schwer daran ist, die Kriterien von eplus zu akzeptieren?
    Ganz einfach, ich sehe, dass es Möglichkeiten für eine sehr schöne Nummer gibt und deswegen möchte ich sie haben - immerhin gehöre ich zu den sehr guten Kunden, da ich Monat für Monat für genügend Umsatz sorge.

Denke mal, dass auf diesem Weg gute Kunden belohnt werden sollten.

Auch verstehe ich euch beide nicht, wieso könnt ihr denn nicht meinen Wunsch akzeptieren?

Thorsten

• Wenn diese Sondernummern freigegeben würden, wäre die Nachfrage gigantisch, das Angebot aber ziemlich knapp. Es würde sicher sofort ein blühender Handel mit diesen Nummern entstehen mit astronomischen Preisen.

Warum sollten die Betreiber die Nummern nach Umsatz vergeben? Also bestehenden Kunden noch eine Sondernummer anbieten und Neukunden außen vor lassen? Neukunden könnten sich dann ja nur auf dem "Schwarzmarkt" eine Sondernummer besorgen.

Wenn überhaupt, sollten die Betreiber diese "schönen Nummern" allenfalls öffentlich versteigern. Dann würde man ja sehen, wieviel den Leuten solche Nummern tatsächlich wert wären. Aber nicht wundern, wenn der Preis über Deinem Gesamtumsatz der letzten 5 Jahre liegt. :)

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!