Die normalen Wunschrufnummern müssen nach der Vorwahl mindestens drei verschiedene Ziffern haben, aber kann ein normaler Hotliner auf Anfrage auch eine Rufnummer mit nur 2 verschiedenen Ziffern rausgeben, oder können das nur höhere Ebenen in der Struktur?
E-Plus: Kann die Hotline Nummern mit weniger als 2 versch. Ziffern vergeben?
-
-
-
Bei E-Plus ist es natürlich grundsätzlich möglich Nummern mit nur zwei verschiedenen Ziffern zu erhalten. Es sei nur an die legendäre Nummer 0177-7777777 erinnert, die für eine Rekordsumme "abgekauft" wurde. Die Hotline kann dir da allerdings nicht weiterhelfen. Du solltest dich mit deinem Wunsch am besten schriftlich an E-Plus wenden.
Grüße,
Andre -
Wie hoch war denn die Summe für die 7er Nummer?
-
Die Nummer gehört einer Firma Strauss in Berlin. Über den Preis wurde selbstverständlich vertraglich Stillschweigen vereinbart... Im Internet findet man gelegentlich einige Fanatsiepreise, die allerdings nicht der Wahrheit entsprechen.
Viele E-Plus Kunden legen ihre Rufumleitung auf diese Nummer, um so auf einfache Art und Weise ihre Mailbox "auszuschlaten", da auf dieser Nummer keine Mailbox aktiviert und die Karte nicht in das Netz eingebucht ist. Diesen "Tipp" findet man auch auf verschiedenen Internetseiten. Doch gelegentlich werden die Gespräche auch von der Firma angenommen. Deshalb rate ich auch von der Umleitung auf diese Nummer ab.
-
Für was braucht dann die Firma diese Nummer, wenn die Karte eh nie an ist?
-
Das entzieht sich einer rationalen Nachvollziehbarkeit.
Ich vermute mal, dass von dieser Nummer eine gewisse Anziehungskraft ausgeht, da es sich um eine der "einfachsten" Telefonnummern in Deutschland handelt.
-
-
HI,
soweit ich weiss, ist die Rufnummer 0177/7777777 bisher von eplus nicht vergeben wurden!
Dass die Nummer nun einer Firma aus Berlin ist, wäre mir neu.Thorsten
-
Doch stimmt, gehört der Firma Strauß. Gib die Nummer 0177/7777777 so in Google ein. Klingeln tut es da auch. Komisch aber auch, dass folgende Nummer existiert 0177/7777778. Wie kann man so eine geniale Nummer bekommen, als Privatmann :confused:
MAUS0019
-
Kundenservice fragen
Vielleicht hilft ja eine Anfrage bei kundenservice@eplus.de um herauszubekommen, wie man an solch "schnuckelige" Nummern kommt.
Schlecht wäre ja z.B. auch nicht 0177/0163 - 1234567
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!