Bequeme Business-Schuhe, Firmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von d0t
    Vernünftige Schuhpaste kaufen und mit ner alten Socke den Schuh polieren.
    Und ihn nicht jeden Tag tragen, damit sich das Leder erholen kann. Aber das wird bei 3 Paaren wohl sowieso eher selten vorkommen. Es empfiehlt sich die Formel


    Code
    1 Tag tragen
    2 Tage ruhen lassen


    Welche Modelle hast du denn genau gekauft und zu welchem Preis? Links / Bilder erbeten.


    Dann werde ich das erst mal so handhaben. Schuhspanner etc. habe ich gleich neue dazu gekauft.


    Ich habe die Modelle "Olca" und "Monza" gekauft.


    Den Olca 1x in schwarz und 1x in braun und den Monza nur in schwarz.
    Preis war jeweils um die 120 oder 130 Euro, müsste ich noch mal nachschauen.

  • @ d0t


    nur aus neugier: was ist denn falsch, Imprägnierspray zu nutzen. Bei dm wird mir das jedes Mal gebeichtet.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Nichts. Ich halte nur nichts davon. Dass ich es durchgestrichen habe, hatte nichts mit dir als Person zu tun, sondern sollte nur meine Ansichten verdeutlichen.


    PS: Geschäfte beichten viel, wenns Kohle in die Kassen bringt. ;):rolleyes:

    Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!


    Meica macht das Kätzchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    So, nach 2 Stunden laufen ordentlich Blasen an den Füssen.
    Hilfe! Normal?


    Was sollen wir sagen? Liegt es am Schuh? Zu eng? Anfangs hat man sicherlich mit vielen Schuhen solche Probleme...kann normal sein, muss aber nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Schuhspanner finde ich auch wichtig. Ob jetzt aus Kunststoff oder Holz dürfe beinahe egal sein, ist wohl eher eine persönliche Einstellungssache. Ich persönlich favorisiere Holz und wenn ich schon richtig Geld für Schuhe ausgebe kann ich auch noch die passenden Schuhspanner mitkaufen. Dadurch bleiben die Schuhe lange Form und hässliche Knicke werden vermieden.


    Wer günstig welche sucht, kann ab dem 07. Okt. bei Aldi Süd für 1,99€ welche bekommen. Hier der Link dort hin:
    Aldi Schuhspanner


    Zu den Blasen an den Füßen:
    Normalerweise bekomme ich bei neuen Schuhen 1-2 Blasen. Das sehe ich als durchaus normal an, da sie ja erst einmal eingelaufen werden müssen.


    Mehr hatte ich bisher nicht. Am besten noch mal beim Verkäufer nachfragen (wenn die Beratung so gut war, kennt der vielleicht auch dagegen ein paar Tipps). Wenn er Tipps hat, kannst Du gerne mal posten - vielleicht hilft das auch anderen weiter (z.B. mir :) )

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Schuhspanner finde ich auch wichtig. Ob jetzt aus Kunststoff oder Holz dürfe beinahe egal sein, ist wohl eher eine persönliche Einstellungssache.


    Kappes! Selbstverständlich ist das NICHT egal. Holz zieht im Gegensatz zu Kunststoff-Exemplaren deutlich besser Feutchigkeit aus dem leder des Schuhs und ist daher klar empfehlenswerter als die Plastik-Dinger. Abgesehen davon gibt es Schuhspanner aus besonders edlen Hölzern, die den Schuhen dann auch noch einen besonders angenehmen Geruch verleihen - vergleichbar mit dem Geruch nach Leder bei neuen Autos, aber natürlich nicht ganz so intensiv. ;) Allerdings muss man dann für sich selbst entscheiden, ob man die (teilweise) immensen Mehrkosten für das Edel-Holz auszugeben bereit ist.


    Die beim Aldi sehen nicht verkehrt aus und sind günstig. Könnten was taugen, finde ich.

    Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!


    Meica macht das Kätzchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von d0t Selbstverständlich ist das NICHT egal. Holz zieht im Gegensatz zu Kunststoff-Exemplaren deutlich besser Feutchigkeit aus dem leder des Schuhs und ist daher klar empfehlenswerter als die Plastik-Dinger. Abgesehen davon gibt es Schuhspanner aus besonders edlen Hölzern, die den Schuhen dann auch noch einen besonders angenehmen Geruch verleihen - ...

    Was das Argument mit dem Ziehen der Feuchtigkeit von Schuhspanner aus Holz betrifft - besteht da nicht die Gefahr, dass bei stinkenden Füßen der Schweiß in den Schuhspanner eingezogen wird, die dann den unangenehmen Geruch wiederum auf die Schuhe überträgt? Wären dan Kunstoffspanner nicht leichter zu desinfizieren?


    MfG
    marho

  • Die bequemsten Business-Schuhe schlechthin sind wohl die von "Budapester Schuhe". Alles Handarbeit, lebenslange Garantie kosten aber bis 1000€. Jemand meinte weiter oben, 1-2 Blasen seien beim einlaufen normal. Nein das ist nicht normal... ;)


    [URL=http://www.budapester-schuhe.de/rahmengenaehte_herrenschuhe_laszlo_vass_budapest/5eb1177fa11df579e6059f1e47fae776,1,0,0,0,0.html]budapester schuhe[/URL]

  • finde das mit den blasen auch nicht wirklich "normal".
    ein klein wenig drücken am anfang ist noch ok. aber wenn man sich von haus aus nicht drin wohl fühlt, sind es definitiv die falschen schuhe. auf so sprüche des verkäufers von wegen "das wird schon, wenn sie eingelaufen sind" würde ich nix geben.


    schuhspanner aus holz sind super. solche dinger aber aus "edelhölzern" zu kaufen, finde ich dagegen fast schon lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!