Bequeme Business-Schuhe, Firmen?

  • Hat schon jemand Erfahrungen in puncto Qualität bei Schuhen von Lands´End sammeln können?


    Immerhin gilt dort folgendes:
    "Wir garantieren Ihnen die Qualität unserer Produkte – heute, morgen, immer! Wenn Sie nicht zu 100% mit einem unserer Artikel zufrieden sind, senden Sie ihn einfach an uns zurück – jederzeit, ganz gleich aus welchem Grund. Ohne Kleingedrucktes, ohne Ausnahmen, ohne Schwierigkeiten."


    Gruß
    tommiii

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiii
    Hat schon jemand Erfahrungen in puncto Qualität bei Schuhen von Lands´End sammeln können?


    Bin gerade beim Stöbern auf diesen Thread gestossen...


    Ich habe mir vor 2 Jahren zum ersten Mal den Allwetter-Slipper von Lands End gekauft - und trage seitdem nichts anderes mehr! Die Schuhe gehören zum Bequemsten und Besten, was ich je getragen habe.


    Die Verarbeitung ist sehr gut, die Schuhe sind extremst bequem und ich hatte anfangs verschiedene Größen geordert weil ich nicht wußte welche mir passen würde. Rücksendung der unpassenden Schuhe war problemlos. Dasselbe als ich bei einem Modellwechsel verschiedene Farben in Augenschein nehmen wollte.


    Die Schuhe haben eine auswechselbare Einlegesohle. Das Original ist sehr gut, war aber nach 1 Jahr ausschließlicher Dauernutzung am Ende. Ich habe dann eine neue Einlegesohle gekauft - und weiter ging's.


    Wer saumäßig bequeme Treter sucht, in denen man den ganzen Tag ohne Probleme stehen und gehen kann - dem kann ich diese Schuhe wärmstens empfehlen. Gilt sowohl für die neue wie auch die alte Version. Die neuere Variante wirkt im Original übrigens keineswegs so klobig wie auf den Bildern.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • N`Abend,


    kennt jemand einen Onlineshop bei dem man über die Suche nicht nur auf die Farbe sondern vor allem auf die Sohle (Auswahl ob Leder oder Gummi) auswählen kann?


    Habe mich gerade 40 Minuten auf der Lloys Homepage gequält und haufenweise Schuhe mit Gummisohle gezeigt bekommen, dass kommt aber gar nicht in die Tüte.


    Optional gern auch Modellvorschläge von entsprechenden Schuhen mit Ledersohle bei denen das Paar dann aber nicht gleich wieder 300 € kostet. Für "Arbeitsbekleidung" mit dem entsprechend hohen Verschleiß bin ich dafür zu geizig.


    Gruß
    CH

  • http://www.bexley.com


    kann ich empfehlen.


    Sohle und Farbe ist im Shop auswählbar.
    Es gibt eine überschaubare Zahl an Modellen.
    Schuhe sind rahmengenäht, werden in Europa gefertigt und durch "Vertrieb ab Werk "sehr preiswert.
    Im Ausverkauf sogar nur 69-89 € das Paar.


    Der Leisten passt zumindest mir sehr gut. Muß man probieren.


    2001 habe ich das erste Paar gekauft und das trage ich noch heute. Allerdings mit einer neuen Ledersohle seit 2008.
    Wichtig ist die richtige Pflege (Dosencreme) und ein Schuhspanner.
    Und ein weiterer Garant für richtig lange Haltbarkeit ist ein Zweitpaar. Dann kann immer eines in Ruhe trocknen.


    EF

  • Tach die Herren :)



    ich grabe das Thema mal wieder aus.


    Habe heute in den sauren Apfel gebissen und mir 3 Paar Lloyd-Schuhe gekauft weil ich endlich was vernünftiges haben wollte.


    Ein bischen drücken die Schuhe noch, aber ich schätze das ist vollkommen normal bei neuen Schuhen auch dieser Preisklasse, oder?
    Die Beratung im Shop war hervorragend und ich habe längere Zeit dort zugebracht als geplant.


    Meine Frage: Wie pflege ich die guten Stücke im Alltag am allerbesten damit ich lange was davon habe?
    Irgendwelche Tipps um sie das Einlaufen ohne grössere Blasen zu gestalten? :-)

  • Keine wirkliche Ahnung, wie effektiv das ist. Eventuell das:


    - Schuhspanner aus Holz
    - Imprägnierspray

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    - Imprägnierspray


    Vernünftige Schuhpaste kaufen und mit ner alten Socke den Schuh polieren.
    Und ihn nicht jeden Tag tragen, damit sich das Leder erholen kann. Aber das wird bei 3 Paaren wohl sowieso eher selten vorkommen. Es empfiehlt sich die Formel


    Code
    1 Tag tragen
    2 Tage ruhen lassen


    Welche Modelle hast du denn genau gekauft und zu welchem Preis? Links / Bilder erbeten.

    Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!


    Meica macht das Kätzchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!