Bequeme Business-Schuhe, Firmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon Jemand meinte weiter oben, 1-2 Blasen seien beim einlaufen normal. Nein das ist nicht normal...

    Der Meinung bin ich auch. Ich verstehe nicht wiem man sich Schuhe kaufen kann, die vom anfang an etwas zu "eng" sind. Obwohl es wäre zu präzisieren, ob es sich in dem Post um 1-2 Blasen pro Fuß oder für beide Füße zusammen handelt.


    Noch ein Punkt: Ledersole oder Gummisole? Ich persönlich finde Ledersole zu rutschig und wenn ich Fahrrad fahre, dann rutschen manchmal meine Füße (z.B. bei der Ampel) von den Pedalen. Das kann wiederum eine üble Kette auslößen ("Dominoeffekt"): da kommt die Hose in Berührung mit dem Kettenschutzkasten bzw. mit der Kette selbst und kriegt Schmutz (oder Schmierfett!) ab, das Fahrrad kippt, die Tasche (mit Laptop) springt aus dem Fahrradkorb und landet auf dem Boden usw...

  • Ich habe auch nach einem kompletten Tag tragen -also nach dem ersten Tag- bei meinen letzten beiden Schuhen (beide von Sioux) absolut keine Blasen gehabt. Ich fände es auch nicht normal.


    Zum Thema Ledersohle vs. Gummi:
    Regen- und Winterschuhe haben Gummisohle, Sommer- und Schönwetterschuhe haben Ledersohle. Ich muss damit aber auch kein Fahrrad fahren (das würde ich Ledersohlen auch nicht zumuten wollen).

  • Zitat

    Original geschrieben von marho
    Der Meinung bin ich auch. Ich verstehe nicht wiem man sich Schuhe kaufen kann, die vom anfang an etwas zu "eng" sind. Obwohl es wäre zu präzisieren, ob es sich in dem Post um 1-2 Blasen pro Fuß oder für beide Füße zusammen handelt.


    Ich war der Poster mit den 1-2 Blasen und ich bekomme sie insgesamt, nicht pro Fuß. Das kann aber auch mit meiner Fußform zusammenhängen (habe einen "hohen Spann" und damit ist es oft nicht ganz einfach von Anfang an perfekte Schuhe zu bekommen - ich habe nicht das nötige Kleingeld um mir die oben genannten "Budapester Schuhe" zu leisten).


    Nach 3-4 Tagen laufen, bekomme ich aber auch keine Blasen mehr und ich bekomme ja auch nicht 1-2 Blasen pro Tag sondern nur einmalig, wenn überhaupt.

  • So, war im Lloyd-Shop und habe alle 3 Paar Schuhe eine halbe Nr. grösser genommen.


    Ist jetzt subjektiv besser... wird die Zeit aber erst zeigen.


    Erst wollten sie sich anstellen, da ich ein Paar gestern bereits draussen getragen habe... ein kurzes "Gespräch" lies dann aber Einsicht walten; schliesslich kann ich sonst auch bei Karstadt o.ä. kaufen.


    Als Tip von einer Freundin bei neuen Schuhen: Diese "Überzieher" über oder unter die Socke damit erst mal dort "geschabt" und der Fuß verschont wird.

  • Ich finde Schuhe eine sehr schwierige Sache. Gerade von Firmen wie z.B. Boss rate
    ich bei Schuhen immer ab. Das sind oft billig Schuhe, die für teuer Geld verkauft werden.
    Einen guten Schuh herzustellen ist arbeitsintensiv. Deswegen muss man schon etwas
    Geld anlegen.


    Alden ist für mich ein guter Schuhe wobei die in Deutschland unverschämt teuer sind
    aber auch in den USA leider sehr im Preis recht gestiegen sind.


    Lendvay & Schwarcz habe ich für mich neu entdeckt. Die sind wesentlich günstiger
    als die Alden und haben mich positiv überrascht.


    Wenn ich in der Münchner Gegend bin, werde ich mir mal einen Schuh von Bertl in München holen.
    Habe den Schuhmacher durch Zufall entdeckt aber scheint einen Besuch wert zu sein.


    Was die Schuhe von Lloyd betrifft muss ich sagen, dass es meine Empfehlung wäre wenn mich
    jemand nach einem guten und preiswerten Schuh fragt.


    In der Freizeit habe ich nur Red Wing an. Aus Überzeugung und Liebe :D Habe noch keinen
    wirklich kaputt bekommen. Mit Montana Pitch Blend behandelt halten die ein Leben lang.


    Die Plastik Schuhspanner oder Federspanner empfehle ich nicht. Ich vertraue da auf
    Holz Spanner aus Zedernholz. Gibt es z.B. recht preiswert bei Seeadler

    o2 can't do

  • Ich stand vor dem selben Problem. Viel unterwegs, Anzug an, Rennerei auf Messen oder um den Flieger zu erwischen. Habe mir durch den Thread einige Anregungen geholt, die ich mal ausprobieren will. Bislang bin ich mit Bugattis super gefahren. Anständige Verarbeitung, super bequem, wenngleich es vielleicht keine edlen "Business Schuhe" sein mögen. Für mich boten sie bislang ein tolles Preis-Leistungs Verhältnis. War jedesmal ein gut angelegter Hunni ;)

    -I-

  • Nachdem ich von zwei anderen rahmgenähten Schuhen auf den Geschmack gekommen bin, habe ich mich entschlossen, ein nächstes Paar rahmengenähte Schuhe zu kaufen.


    Die Wahl fiel auf Henry Kayes (http://www.henrykayes.com/shop/index.php).


    Ist zwar etwas teurer mit ca. 350€ pro Paar aber die Schuhe sind beim Tragen einfach nur ein Traum. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ist jemand von Lloyd o.ä. auf Church's umgestiegen? Lohnt sich das? In vielen Schuhforen werden die Schuhe ja (wahrscheinlich auch ob des Preises) gelobt. Aber ich denke, hier im Forum sind die Leute bzgl. Schuhen geerdeter...

  • Wenn ich zwischen guten Lloyds und rahmengenähten Schuhen mich entscheiden muss, so schlägt das Pendel in Richtung rahmengenähter Schuhe aus. Allerdings kaufe ich auch Schuhe auf Vorrat und nicht erst, wenn ich welche brauche. Dann bekommt man sehr gute Schuhe auch mal zu Lloyds Preisen. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Dann bekommt man sehr gute Schuhe auch mal zu Lloyds Preisen. :)


    Wo denn?


    Ich finde die Lloyds-Preise für die geboten Qualität nicht gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!