Bequeme Business-Schuhe, Firmen?

  • Hi!


    Ich habe mir jetzt schlichte von Salamander gekauft. Zum Preis von Lloyds bekomme ich da gleich zwei Paar (im Angebot auch mal drei...). Die Paßform ist für mich angenehm, sogar etwas weiter als bei Lloyds.


    Leider mußte ich in der Vergangenheit feststellen, daß Lloyds Qualität nicht dem Preispremium rechtfertigt, insb. bei besonders teuren GoreTex-Schuhen :flop:


    Oder anders ausgedrückt: Ich sehe nicht, daß die Lloyds zweimal so lange halten wie andere... Für den Arbeitsalltag müssen nicht die teuersten Schuhe durch den Staub gewandert werden.


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Allen unkenrufen zum Trotz habe ich mir jetzt für die Arbeit auch mal ein Paar Lloyd bestellt. Die Qualität hat mich schon überzeugt und 79,90€ ist nun auch nicht soooo teuer!


    Früher hab ich mal welche von Lidl gehabt: Sehr schönes Leder, aber die Sohle ist das Billigste was mir in der Vergangenheit untergekommen ist. Nach 2 Monaten war´s Profil weg und man hatte mit diesen "Slicks" zwar ne prima Bodenhaftung auf Teppich und trockenem Asphalt, aber sobald der Untergrund etwas feucht wurde, konnte ich keinen Schritt mehr vor den anderen setzen.
    Sollte auf "Intermediates" oder "Regenreifen" setzen. ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • In USA hab ich mir ein Paar Rockports gekauft. Die sind auch ganz bequem und fallen etwas sportlicher, aber zumindest ansehbar aus :)


    Ansonsten hasse ich Schuhe - wenn es nach mir ging, würden alle barfuß (frischgewaschen, versteht sich ;)) oder in Socken laufen :cool:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Finde FRETZmen sehr gut :top:
    Super bequem,günstig und dazu noch schweizer Wertarbeit :)



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Schuh-Tipps in 2006?


    Hallo zusammen,


    bin heute 2x durch den Regen gelaufen und sitze jetzt mit "feuchten" Füßen im Büro, da die Ledersohlen meiner Lloyds (ca. 1/2 Jahr alt) meinen, aufweichen zu müssen. :mad: Werd' ich wohl heute mal zum Schuster bringen und mit einer Gummisohle versehen lassen.


    Denke mal, dass das Wetter in 2006 nicht besser wird, daher schon frühzeitig (m)eine Frage, was Ihr dieses Jahr an Tipps bzgl. Schuhwerk habt. Am liebsten Modelle, die im Office (Anzug) und Freizeit (Jeans) tragbar sind.


    Thx. in advance & Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich trage meine Llyods immer gern, egal mit welchen Klamotten. Zumindest bei den Klassikern hatt ich nie Probleme mit durchgeweichten Sohlen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    [...] Zumindest bei den Klassikern hatt ich nie Probleme mit durchgeweichten Sohlen.

    Hmm. Kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin?! Habe die letzten Jahre auch fast auschließlich Lloyd Shuhe getragen und bin wirklich der Meinung, dass diese nicht mehr so qualitativ verabreitet sind - wie früher. Ist jetzt nicht das erste Modell, mit dem ich nicht so zufrieden bin.


    Muß mal schauen, ob ich den Beleg noch habe, bzw. die Zahlung anhand des Kontoauszugs belegen kann. Evtl. werde ich mal reklamieren. Kann doch nicht sein, dass nach einem 1/2 Jahr die Sohlen schon durch sind, oder?


    Würde Ihr - in meinem Fall - zum Shop gehen, bei dem die Schuhe gekauft wurden, oder direkt Lloyd kontaktieren?


    Danke und Gruß
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Erstmal im Shop reklamieren und hören, was die dazu sagen. Je nachdem kannst Du Dich ja immer noch direkt an Lloyd wenden :)



    Ansonsten hab ich es auch schon so gemacht, dass ich mit gescheiten Schuhen (also Sneakers :D) morgens ins Büro getappst und dort erstmal in die schicken offiziellen Schuhe gewechselt bin.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!