7250i Infrarotadapter

• Hallo,

ich suche eine Infrarotadapter, der garantiert mit meinem 7250i funktioniert (syncen über die Software etc.)

Ich hatte mir einen bei eBay gekauft, aber der funktioniert natürlich nicht mit meinem Handy.

Vielleicht wisst ihr ja rat.

Gruß, Ava

PS: eine Adresse, wo man den Adapter dann kaufen kann, wäre auch nicht übel.

• Ich benutze den MA-620, der einwandfrei funktioniert. Schmeiss doch mal Google an, dort wirst du sicher einen finden.

EDIT:
    Link zu einem Anbieter hast du per PN, damit das hier nicht ins Werbe abrutscht.

• Hi,

ich nutze fürs 7250i einen Adapter von ChipIR.

Den gibt es seriell oder als USB.

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von TalonTR
    habt ihr alle irgendwie zuviel geld ???
    www.infrarotport.de
    kann man auch schon komplett zusammengebaut bestellen. klebt auf meinem pc tisch und funzt einwandfrei.

Hast du zuviele Fragezeichen ?

Erstens kann nicht jeder (auch mit Anleitung) so einen IR Adapter zusammenbauen oder hat einfach keine Lust. Und die schon fertig gebauten auf der Seite sind auch nur unwesentlich billiger oder sogar teurer. Außerdem ist bei dem MC-620 schon Software dabei.

Und ja, ich habe zuviel Geld :p

• Nö, zuviele fragezeichen hab ich nich. aber genug um mich zu fragen wie teuer denn solch ein tolles MC-620 gerät ist ??? weil ein fertig gelöteter infrarotport kostet laut http://www.infrarotport.de/bestellung.HTML ziemlich genau 16 euro. und wozu du die software brauchst frag ich mich auch, ich installier einfach die windows treiber für nen standard infrarotport und dann hat sich die sache. und ich kann ale proggis von mobimb bis zu pc suite einwandfrei nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von TalonTR
    Nö, zuviele fragezeichen hab ich nich. aber genug um mich zu fragen wie teuer denn solch ein tolles MC-620 gerät ist ??? weil ein fertig gelöteter infrarotport kostet laut http://www.infrarotport.de/bestellung.HTML ziemlich genau 16 euro. und wozu du die software brauchst frag ich mich auch, ich installier einfach die windows treiber für nen standard infrarotport und dann hat sich die sache. und ich kann ale proggis von mobimb bis zu pc suite einwandfrei nutzen.

Wer redet denn das das MC-620 ein tolles Gerät ist ? Momentan nur du !

Hier hat jemand nach einem IR Adapter gefragt der auf jeden Fall mit dem 7250i funktioniert, und ich habe lediglich ein Beispiel gegeben.

Problem bei deiner Variante wäre für mich aber der fehlende USB Anschluss. Ich habe keine Lust ständig meine Kiste aufzumachen um den Adapter an einem anderen PC anzuschliessen. Und Anschluss ans Notebook geht ja schonmal nicht.

• Hallo avalox,

vielleicht könntest du uns mitteilen, welchen Infrarot Adapter du dir bei eBay ersteigert hast und welches Betriebssystem du verwendest. Möglicherweise bekommst du den Adapter doch noch zum Laufen und kannst dir eine Neuanschaffung sparen.

BTW: Ich verwende seit 2 Jahren den Tekram IR Mate 210. Bis jetzt hatte ich unter Windows 98 und XP keine Probleme mit dem Adapter. Der Adapter ist zwar für den COM Port, aber es gibt auch eine USB Version (IR Mate 410).

Mehr Informationen findest du auf der Tekram Homepage.

• Also,

als Betriebssystem habe ich Win XP Pro.

der IR Adapter ist ein No-Name Gerät (zumindest finde ich nirgendwo eine Hersteller Angabe.

Unter Windows wird er als SigmaTel USB-IrDA Adapter erkannt.

Die PC-Suite ist die neuste Version. Auf dem Laptop meiner Freundin läuft alles perfekt.

Gruß, Ava

• Moin,

probiere mal im Gerätemanager - Infrarotgeräte - *Doppelklick auf den Adapter* - Eigenschaften - Erweitert - Infrarottranceivertyp - Wert....
    einen anderen Eintrag auszuwählen.
    Bei mir läuft es nach Auswahl eines anderen Eintrags/Adapters problemlos.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!