8910 Öffnungsmechanismus

• Zitat

Original geschrieben von karsten

Welche Probleme legen sich denn so einfach?

Als das Gerät neu war kam bei drücken der beiden Tasten das Handy nicht aus der Schale, erst als ich die Tasten losgelassen hatte!

Aber das hat sich mit der Zeit gelegt, auch wenn ich die öffnungstasten jetzt gedrückt halte kommt das Handy aus der Schale.

• So endlich, jetzt habe ich ein neues 8910 bekommen !!
    Am Montag abgegeben, und heute ist es schon da !!
    Ich hatte ja eine Liste mit 9 Fehlern !

Nun bin ich gespannt, wie lange es diesmal hält !!:top:

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    So endlich, jetzt habe ich ein neues 8910 bekommen !!
    Am Montag abgegeben, und heute ist es schon da !!
    Ich hatte ja eine Liste mit 9 Fehlern !

Nun bin ich gespannt, wie lange es diesmal hält !!:top:

Welche Liste????? Könntest du die Fehler mal benennen?

• Display leuchtet in 2 Farben...links weis-blau, rechts grünlich.(2 verschiedene LEDs).
    Bucht sich aus, und nicht mehr ein.
    HDC-5 Buchse funktioniert nicht mehr.
    Mikro-Ausfall, wenn man die Klappe schiebt.
    Öffnungstasten klemmen manchmal.
    Gerät bremst nicht, schiesst richtig heraus.
    Klappe hat sehr viel spiel.
    Klappe ist mit einem Zahnrad geführt, welches oft aus der Führung gleitet.
    :flop: :flop: :flop:

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Dann wünsche ich dir mehr Glück mit deinem Austauschgerät. Taucht bei diesem keiner der oben von dir benannten Fehler auf?
    Das mit dem Ausbuchen und nicht mehr einbuchen scheint ja ein Softwarefehler gewesen zu sein.

• Habe meins jetzt auch 3 Wochen, bis jetzt weder Verarbeitungs- noch Softwareprobleme... Hoffe das bleibt so...

Grüße

on a mission 42.195...

• Ich glücklicher !

Ich habe schon des öfteren zum 8910 gepostet. Null Promleme ! Ehrlich.

Es macht zup und zup und rein und raus und...

Hichts !. Es hat noch immer minimales Spiel in der Mechanik. Logisch. Aber es ist kein Schnappmesser :D .

Es gleitet minimal schneller raus. Gut. Auch das ist verständlich. Aber nichts dergleichen was sonst gepostet wird.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wo wir gerade beim Heraus- und wieder Hereinfahren sind: gibt's unter den Technik-Freaks schon jmd., der eine Art "Klappencounter" wie beim 7110 im NM finden konnte? Ich denke nämlich einmal (ohne die überschwengliche Freunde der letzten zwei Postings beeinträchtigen zu wollen), dass das ganze schlicht und ergreifend mechanische Abnutzung ist und irgendwann jedes Gerät trifft - früher oder später.

(Falls :apaul: mit dem Counter, dann einfach nicht beachten oder den Link angeben - TNX)

• Zitat

Original geschrieben von M@trix

Als das Gerät neu war kam bei drücken der beiden Tasten das Handy nicht aus der Schale, erst als ich die Tasten losgelassen hatte!

Aber das hat sich mit der Zeit gelegt, auch wenn ich die öffnungstasten jetzt gedrückt halte kommt das Handy aus der Schale.

Mich wundert, das sich diese Sache mit der Zeit gelegt hat. Wenn man mal ein 8910 zur Hand nimmt, und die beiden Tasten fest reindrückt, auch während das Teil "ausfährt", dann merkt man das es viel langsamer läuft als wenn man die Tasten gleich los läßt. Ich denke das die Enden der Tasten auf die Führungsschienen drücken und so den Mechanismus etwas ausbremsen.
    Ich halte die gesamte Konstrucktion für sehr gewagt und kann mir nicht vorstellen, dass sie bei hoher Belastung und über eine längere Zeit ohne Probleme funktioniert bzw. nicht wenigstens schneller wird und damit "uncool" ausschaut.
    Bin jedenfalls gespannt wie eure Erfahrungen damit sein werden!

Gruß,
    Max

karsten: Meinst du, die Nokia-Käufer haben sich am meisten über die 24-Monate Garantie gefreut ? :D

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!