T610 in WC-Schüssel gefallen :(

  • Hallo TTlér,


    gestern ist mir das absolute Grauen begegnet. Ich habe mir am WE eine neue Gürteltasche für das T610 gekauft. Nun ist mir am So. folgendes Unglück zugestossen. Als bekennender Steh-Pinkler wollte ich gerade die Spülung betätigen, da flutschte mir mein T610 samt Gürteltasche in die WC Schüssel und verabschiedete sich mit einem lauten PLATSCH in die Rohrbiegung des WC´s. Ich will euch die weiteren Details ersparen, aber angeln liess sich das Handy partout nicht mehr. Ich also mit einem Kumpel das WC (Gottseidank mein eigenes) auseinander genommen, und endlich das T610 aus seiner misslichen Lage befreit. Akku enfernt und die groben Reste beseitigt (igitt). Nun liegt das Teil zum trocknen bei mir an einem nicht zu warmen Plätzchen. Das Display ist total beschlagen.
    Das Schlimme an der Sache ist, das T610 ist erst eine Woche alt und hatte bis jetzt keinerlei Bugs.


    Meine Fragen:


    Soll ich es lieber gleich zum Service bringen, und was könnte da an Kosten auf mich zukommen?


    Kann ich den Hersteller der Tasche verklagen, oder wenigstens ein bisschen verprügeln? :mad:


    Grüße von einem niedergeschlagenen TT´ler


    Guenter

  • Ich würde sagen, das war die Strafe fürs Stehpinkeln. :D


    Wenn das T610 nicht wieder von alleine heile wird, dürftest Du Pech haben. Ist Dein eigenes Verschulden und dafür wird sicher weder Dein Provider, noch SonyEricsson aufkommen. Die Kosten wirst Du also selbst tragen müssen.
    Es sei denn, Du hast verdammt viel Glück!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das ist schonmal ne sehr eklige Angelegenheit! Naja, wenn sie da was machen würden wäre es wohl nen SWAP Gerät auf deine Kosten. Ich glaube die können da auch nicht mehr viel machen!



    MFG Max

  • Hi,


    also, soweit ich weiß, deckt die Jamba-Handyversicherung auch Wasserschäden ab... Nur so als kleiner Denkanstoß :cool:


    Gruß
    Seby

  • Wie war das nochmal.....auseinandernehmen und mit destilliertem Wasser abspülen und trocknen lassen. Ansonsten ist das Ding wohl hin und nur noch zum ausschlachten zu gebrauchen :rolleyes:

  • hmm, danke für die Tipps.


    Ich werde das Handy wohl heute noch zum Service bringen, und auch mit den Kosten in den sauren Apfel beissen. (Bin halt ne halbwegs ehrliche Haut)


    Ich dachte eigentlich, man könnte den Handytaschenhersteller verklagen (Produkthaftung), da sich die Tasche einfach so vom Gürtel gelöst hat.


    Gruß, Guenter

  • Zitat

    Original geschrieben von ibmtec
    Ich dachte eigentlich, man könnte den Handytaschenhersteller verklagen (Produkthaftung), da sich die Tasche einfach so vom Gürtel gelöst hat.


    Gruß, Guenter


    Verklagen? :D
    Nicht Dein Ernst, oder?!
    Soll sich dann ein Sachverständiger auf den Weg zu Dir machen, Du zeigst ihm, wie Du gepinkelt hast und wie die Tasche befestigt war und Ihr stellt nach, wie das passiert ist? ;)


    Ist es eine Tasche, die mit einem Bügel über den Gürtel gestülpt wird oder ist es eine, die mit Druckknopf und einer Schlaufe o.ä. rund um den Gürtel bfestigt wird?


    Ich würde mal sagen, daß das Dein persönliches Risiko ist.
    Dein Plan ist imho völlig aus der Luft gegriffen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein



  • Das war doch für mich jetzt der letzte Strohalm, an den ich mich klammern wollte. :rolleyes:


    Na ja, dann werde ich die Sache wohl als persöhnliches Pech verbuchen, bevor ich damit ins TV komme. :D


    Guenter

  • Also ich konnte schon zwei Nokias wieder reparieren, die ins Klo gefallen sind.
    Bring das Telli erstmal zum Service und frag, ob die nicht auf Kulanz ein wenig machen können (mit isopropanol reinigen machen die meisten SPs auf Kulanz). Danach mal schauen, was nicht funktioniert und Lautsprecher etc. austauschen und beten. Vielleicht hilft's ;)
    (->bei mir hat es das auf diese Weise)

  • Hallo,
    also mir ist einmal das Nokia XXXX meiner Mutter in die Toilette gefallen und ging danach auch nicht mehr an. Ich habe es auseinander gebaut und zum trocknen hingelegt. Aus Verzweiflung habe ich es auch gefönt! Nach ein paar Stunden oder war's der nächste Tag :confused: , habe ich es nochmal probiert anzuschalten und siehe da, es hat geklappt!!! Bis heute hat meine Mutter nicht's gemerkt! :D


    Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!