O2 Festnetznummer nur innerhalb der homezone, ist das machbar??

• Hallo,
    habe mir gestern einen o2-genion vertrag bestellt. Dabei habe ich ja eine Handy und eine Festnetznummer: Ist es möglich das so einzurichten, dass ich wenn ich mich in meiner Homezone aufhalte auf der Festnetznummer angerufen werden kann, jedoch beim verlassen der Homezone auf der Festn.Nr. sowas angesagt wird, wie zur zeit nicht erreichbar o.a.?

MFG

Sebastian

• Ja, klar. Das ist möglich. Einfach den Anrufmanager unter 1010 anrufen und alles einstellen.

• Eigentlich ist es AFAIK immer so eingestellt, dass Du auf der Festnetznummer nur dann erreichbar bist, wenn Du auch in der Homezone bist. Alles andere müßtest Du selbst aktivieren.

"Ab Werk" ist für die Festnetznummer die kostenlose Rufumleitung zur Mailbox aktiviert, wenn Du nicht in der Homezone bist. Diese kannst Du natürlich abschalten (über 1010, wie kmk schon sagte), dann kommt die Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht zu erreichen ist. Die kostenpflichtige (19 Cent pro Minute) Weiterleitung zu Deiner Mobilnummer könntest Du auch über die 1010 aktivieren, wenn Du sie mal brauchen solltest.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

ich weiß, dass ich jetzt einen 1 Jahr alten Thread wieder hervorkrame, nur ist in dem gerade der Punkt beschrieben, den ich nun wissen möchte, ob er sich geändert hat oder nicht.
    Ich hab jetzt auch O2 mit der schönen Homezone. Kostet es immer noch was, wenn ich die Festnetznummer auf die Mobilfunknummer umleite oder ist das mittlerweile kostenlos, nachdem Netzinterne Umleitungen kostenlos sind.
    Und kann ich das nur über den Anrufmanager 1010 (ist der noch aktuell??) oder auch irgendwie im Handy (Samsung E700) einstellen?

Gruß

• Es gilt was loco.joe schon sagte:
    -Umleitung auf Mailbox für umsonst
    -Umleitung auf Mobilfunknummer für 19ct/min
    -keine Umleitung: Ansage "Gesprächspartner z.Z. nicht erreichbar"

-Wechseln der Optionen mit 1010 (Anruf gratis)

Gruß Max

• Danke

Ich wusste nicht, ob sich daran ev. etwas geändert hatte oder nicht.
    Aber so ist es mir schon klarer und weiß dann, dass sich die Umleitung von Festnetz auf Mobilfunkt sich, zumindest für mich, nicht lohnt.

Gruß

• Ich weiss jetzt nicht ob das auch deutlich wurde.

Eine Umleitung zur Mobilnummer ist nur ausserhalb der Homezone kostenpflichtig mit 19 CT die Minute.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke dir auch für die Erklärung.

Für mich wäre es interessant gewesen, dass z.B. die Firma nur die Festnetznummer kennt und mich auhc dort anrufen kann, wenn ich in der Homezone bin. Nur wenn ich mich jetzt auserhalb bewege sollte die HZ-Nummer auf meine Mobilnummer umgeleitet werden, wodurch ich dann auserhalb der HZ bin, so dass dann die 19ct/min fällig werden (die ich zahle)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!