Automatische Updates bei Windows XP

• Hallo. Habe mit xp-antispy die Funktion für den automatischen Update-Download von Windows XP deaktiviert bzw. gelöscht. Mittlerweile habe ich aber gelesen, daß man diese Funktion unbedenklich nutzen kann. Leider ist sie jetzt nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, daß mir einer von euch sagen kann, wie ich sie wieder verfügbar machen kann.
    Vielen Dank.

Hinan

• Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Automatische Updates.

Ist die Funktion nicht darüber auswählbar ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo !

Habe das gleiche Problem.

Unter Systemsteuerung/Automatisches Update steht dann nur:

Der Dienst "Windows-Update" ist nicht verfügbar.

Ein aktivieren des Updates ist nicht möglich.

• Jo dann in die Verwaltung (Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol im Desktop-->Verwalten), dort auf Dienste, dort drin Automatische Updates suchen, eigenschaften im Kontextmenü wählen, beim Starttyp entweder Automatisch oder manuell wählen.

Dann sollte es wieder gehen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Habe auch versucht, die Updates mit antispy wieder zu aktivieren. Ging aber nicht.
    Aber das mit dem rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz war super. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen.
    Vielen Dank.

• Ne ganz andere Variante: Auf die HP von Microsoft gehen, Windows update im Bereich download suchen anklicken und machen lassen, bzw auswählen was man will.

• Ja, diese Variante habe ich bis gestern auch benutzt. Aber irgendwie finde ich es auf die Dauer nervig immer manuell die Updates einspielen zu müssen. Es ist ja auch nicht so, daß alle 2 Monate mal ein Update kommt. Man muß ja fast täglich nachsehen. Also ist es schöner, wenn Windows das für mich macht.

hinan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!