Seniorenhandy gesucht

• Hi,

also in Räumen usw. besser wie jedes andere Handy.

Bei direktem Licht, also draußen wirds deutlich schlechter.
    Würde sogar sagen schwächer als herkömmliche S/W Displays.

Grüße
    José

• suche das einfachste handy der welt!!!

bin bei meiner suche auf diesen thread gestossen und habe folgende needs:

ein handy für meinen opa (75 jahre alt)

benötigte features:
    - grosse, gut beleuchtete tasten
    - möglichst grosses display/ schriftgrösse
    - einfachste bedienung und einfachste usability (z.B. anlegen neuer kontakte im telefonbuch)
    - hohes stand-by
    - prepaidfähig
    - am besten KEINE weiteren features!! :rolleyes:;)

das handy sollte am besten nicht einmal kurzmitteilungen empfangen - jedes zusatzfeature ausserhalb der normalen telefonie würde ihn verwirren und eine art angst vor der technik hervorrufen, sodass es wahrscheinlich in der schublade vergammeln würde!

alle vorschläge auf den letzten seiten dieses threads passen irgendwie nicht - selbst ein nokia 1110 scheint mir da noch zu "überfrachtet"...

da ich mich noch nie so wirklich mit dem einsteiger-sektor befasst habe, bin ich auf eure tipps angewiesen, daanke :top:

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Ein Geraet ohne die Faehigkeit zu Kurzmitteilungen wird kaum zu finden sein, ist seit 1995 so ziemlich Standard.
    Macht aber nix. Ich wuerde einfach die Einstelldaten zu SMS loeschen, also kein SMS-Zentrum angeben. Dann koennen SMS weder empfangen nicht versendet werden. Die Option zum Senden laesst sich so zwar nicht aus dem Menue tilgen, aber es kommen auch keine ueberraschend (?) SMS an. Kommt das Nokia 1110 dann wieder in Frage?

Was ist "prepaid-faehig"? Schaetze, da verwechselst Du etwas. Wenn ein Telefon keinen SIM-Lock besitzt (z.B. aus einem aktuellen Prepaid-Paket), dann ist es frei und kann jede x-beliebige GSM-Karte verwenden. Ist ein Telefon aelter als zwei Jahre und hat noch SIM-Lock, kann dieser kostenlos bei dem jeweilligen Netzbetreiber freigeschaltet werden.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo zusammen,

ich habe meiner 78jährigen Großmutter vor ein paar Tagen ein Sagem Simply VS1 bestellt, nachdem ich mit ihr einmal durch die ganze Stadt durch jeden Laden gegangen bin und wir das simpelste Telefon überhaupt gesucht haben.
    Mir ist kein Handy mit noch weniger Funktionen bekannt (außer den speziellen Kinderhandys mit festen Rufnummern) :p
    Noch dazu sind die speziellen Tasten für Senioren sehr praktisch und auch die Tasten sind gut abzulesen.
    Und da es praktisch kein Menü gibt, kommt auch keine Ratlosigkeit auf :D
    Alle wichtigen Daten hat man außerdem direkt auf dem "Homescreen" im Blick.
    IMHO ist die Simply-Reihe bisher ungeschlagen für Senioren, aber auf dem Gebiet wird sich in den nächsten Jahren sicher noch einiges tun (müssen) :rolleyes:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• bei mir ist das Nokia 1110 zum Standardgerät geworden.
    Als freies Gerät für 30 Euro kaum teurer als ein neuer Akku für irgendein altes Fon.

Keine besonderen positiven oder negativen Eigenschaften! Was will man mehr?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Wenn ich irgendwann mal RICHTIG geld verdienen möchte entwickel ich mal ein Seniorenhandy. Einfach tasten zum wählen, dickes display, annehmen und auflegen taste. ganz vielleicht noch ein telefonbuch rein, doch selbst damit kommt nicht jeder senior klar. kann nicht verstehen warum es so etwas nicht gibt. zielgruppe ist groß genug und die kosten liegen beim minimum

• Alternative zum 3510i gesucht!

Hallo zusammen,

da mein Schwiegervater mit seinem Nokia 3510i sehr zufrieden ist, leider der Akku seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nach möglichen Alternativen.

Es sollte also möglichst leicht zu bedienen sein und ein großes gut ablesbares Display bieten und möglichst auch gut hörbar sein.

Ansonsten müsste halt ein neuer Akku her.

Danke.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Kann adas SE Z610i empfehlen, als Seniorenhandy.

Grosse Schrift, Laute Töne, kein unnötiger Schnickschnack....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!