Preisdruck/verfall bei Handys

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Inwiefern steigt der Hai denn an?

Ein guter Anhaltspunkt, wie ich finde, sind die Kurven bei guenstiger.de. Dort ist die Nachfrage nach dem Hai gerade in den letzten Monaten sprunghaft gestiegen. Ein Indiz, dass das Gerät event. zu Urlaubszwecken als Zweitgerät herhalten mußte.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    :confused:

Sonst geht es noch?
    Wobei die "künstlich hochgehaltenen" Preise von Nokia gerade beim 8210 nicht wirklich vergleichbar sind. Mit Handys machen die Hersteller sowieso keinen bis wenig Gewinn.

Wie bitte, der Herstellungspreis eines Mittelklassehandys liegt zwischen 30&50€! Wenn ich mir überlege wie wir die Geräte einkaufen und nur der Netzbetreiber dazwischen liegt weiß ich auch was NOKIA und Co. an einem Gerät verdienen. Nicht wenig!!!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Wie bitte, der Herstellungspreis eines Mittelklassehandys liegt zwischen 30&50€! Wenn ich mir überlege wie wir die Geräte einkaufen und nur der Netzbetreiber dazwischen liegt weiß ich auch was NOKIA und Co. an einem Gerät verdienen. Nicht wenig!!!

Der Herstellungspreis eines Telefons ist aber noch nicht alles, hinzu kommt noch Anteilig die Entwicklungskosten und dan der große Batsen Werbung und natürlich noch die kosten für den Service nach dem Kauf (Garantie, etc.)

Damit möcht ich nicht sgaen, und kann es mir auch nicht vorstellen, das die hersteller an keinem Endgerät Geld verdienen. Wenn dem so wäre hätten sie den bereich schon längst verkauft oder dichtgemacht.

Gerade bei nokia denke ich machen die ihren guten Schnitt mit Handys.

Der Grund für den Preisverfall ist IMHO die relativ vielen neuen Modelle die in kurzem Abstand auf den markt kommen. Hinzu kommt das für Otto Normalverbraucher ein Handy immer noch nur so um 10€ kostet und sie es dann nach 2 jahren noch mit fiktivem "Gewinn" verkaufen können.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Sorry, aber wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?
    Die Kosten des Materials als Rohstoff in Gewicht berechnet vielleicht, aber mehr auch nicht....
    Grüße

• Preisverfall Handys

Sorry TT'ler,

aber statt auf ein günstiges Nokia 8210 zu warten, lieber bei fonmarkt.de zuschlagen unbd ein Alcatel 512 für 149.- € kaufen!
    Kann mehr und ist sehr selten, doch nicht auf die Idee kommen es zu verkaufen, dann zeigt sich das wahre Problem:Wie bekomme ich ein gebrauchtes Alcatel los?!

Gruß, JPZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!