Preisdruck/verfall bei Handys

• Ich finde es in letzter Zeit bemerkenswert wie stark die handypreise unter Druck stehen. Wie schnell die Neupreise verfallen, von den Gebrauchtpreisen ganz zu schweigen.
    Siehe S45(i) in den verschiedenen Versionen.
    Ich denke dass die Quam auch ihren Teil auf dem Gebrauchtmarkt beigetragen hat.
    Aber von früher kenne ich das nicht dass ein Handy innerhalb von einem halben Jahr 40 % an Wert verlieren kann etc.
    Die Zeiten in denen ein 8210 über 1-2 Jahre fast wertstabil waren sind echt vorbei.

Was meint Ihr dazu oder was für Erfahrungen habt Ihr dazu gemacht?

• Nun das 8210 war schon etwas bwesonderes aber bei anderen Geräten war der Verfall schneller
    Kostete z.B. ein S35 mit Vetrag vor 2 Jahren 250 - 300 DM, so kostete es vor einem Jahr nur noch 50 - 100 DM und jetzt werden diie letzten für 1.- oder sogar billiger rausgeworfen
    Anderes Beispiel: 3310 im Nov 2000 (ohne Vertrag) 500 Mark, nach einem halben Jahr 300 - 400 Mark und heute 130 - 150 Euro

\/\/olfgangS

• Jo mich ärgert das auch.
    Ist doch echt ein Wahnsinn.

Schuld sind die vileen Modelle die auf den Markt kommen und das verschleudern der Handys mit Verträgen. Hat eben alles Vor und Nachteile.

• naja, immerhin kann man sich so teure telefone - soweit sie denn überhaupt noch auf dem markt sind - endlich leisten. eigentlich wollte ich mir vor einem jahr ein r380s kaufen. doch die 700DM (mit vertrag meine ich :confused: ) waren mir damals einfach zuviel. deshalb habe ich mir erstmal ein anderes phone geholt. jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht für ca 300 dm doch noch einmal zuschlagen sollte.

gruß
    tom

• Die Hersteller tun aber auch ihr bestes damit der Preisverfall da ist...das 6310 ist im EK so weit gefallen in so kurzer Zeit das ist eine Schande....

mfg

ICQ 113238950

• Seht es doch von der positiven Seite - auf diese Weise kriegt Ihr Handys, die zwar nicht mehr das Neueste vom Neuen aber dennoch relativ aktuell sind, zu ziemlich günstigen Preisen! Das ist doch auch was wert... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• :confused:

Sonst geht es noch?
    Wobei die "künstlich hochgehaltenen" Preise von Nokia gerade beim 8210 nicht wirklich vergleichbar sind. Mit Handys machen die Hersteller sowieso keinen bis wenig Gewinn.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    :confused:

Sonst geht es noch?
    Wobei die "künstlich hochgehaltenen" Preise von Nokia gerade beim 8210 nicht wirklich vergleichbar sind. Mit Handys machen die Hersteller sowieso keinen bis wenig Gewinn.

Meinst Du damit meine Aussage? Falls ja: Ja es geht noch, und zwar sehr gut.

Ich rede nicht vom 8210 - das war nicht einmal am Erscheinungstag sein Geld wert, und die Mondpreise für das Gerät funktionieren nur deshalb, weil es noch genug Kinder gibt, die ihre Eltern so lange löchern, bis die es für sie kaufen.
    Ich rede von Geräten wie dem Siemens S / ME45 oder dem Ericsson T65 - und daß die (besonders Letzteres) momentan konkurrenzlos günstig sind, obwohl sie noch nicht sonderlich alt sind, kannst Du ja wohl nicht bestreiten, oder?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    :confused:

Sonst geht es noch?

*klugscheißermodus an*
    Du meinst doch die Netzbetreiber und nicht die Hersteller, oder???
    Wenn die Hersteller keinen Gewinn mit ihren Handies machen würden, würden sie dieselben ja nicht Herstellen!
    *klugscheißermodus aus*

Sind wir nun Monster oder Roggenbrötchen???

• Zitat

Original geschrieben von CaptainBBQ

*klugscheißermodus an*
    Du meinst doch die Netzbetreiber und nicht die Hersteller, oder???
    Wenn die Hersteller keinen Gewinn mit ihren Handies machen würden, würden sie dieselben ja nicht Herstellen!
    *klugscheißermodus aus*

Sie stellen die Geräte trotz Verlusten (Ausnahmen Nokia/Samsung) her um im Geschäft zu bleiben und die Möglichkeit auf zukünftige Gewinne zu erhalten. Die eigentliche Produktion wird zunehmend auf spezialisierte Firmen wie Flextronics ausgelagert um Kosten zu sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!