Was genau ist ein TT-Spezial Preis?

• Einfach mal so nebenbei eine gerade reingekommen Email, die mich direkt an dieses Thema hier erinnerte und ich sie einfach mal poste! (Kein TT-Mitlgied!) Diese Email unterstreicht eigentlich nur Zoran`s Fragestellung und Beschreibung der -seltenen- dreisteren Kundschaft. Es handelt sich bei dieser Email um eine Anfrage zum Nokia 6600 (!!!)

"Hallo lieber ebayer

Weißt du vor kurzem wurde mir mein handy geklaut, es war ein sehr wertvolles handy.
    Ich habe im moment nicht so viel geld, weil ich nicht arbeite und weil ich noch zur schule gehe.
    Kannst du mir eigentlich das handy zu einem günstigeren preis geben?
    Das wäre echt super von dir, würde mich wirklich riesig freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.
    Leider war ich auf den verlust meines handys finanziell nicht vorbereitet, so dass ich dir eben nicht soviel bieten kann.
    Schade eigentlich, aber so ist das nun mal....
    Kannst du mir weiterhelfen?
    Vielleicht kann ich dir ja auch mal bei einem problem weiterhelfen?!

Wünsch dir was.

Küsschen deine jeanette"

Ich finde diese Email durchaus lieb formuliert, aber vom Sinn her, wirklich völlig unverschämt. Ein Mädchen hat angeblich kein Geld, geht noch zur Schule, aber ein Nokia 6600 billig haben wollen!?!? Ja nee, is klar...

Habe aber trotzdem ganz lieb geantwortet!

:p

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Habe aber trotzdem ganz lieb geantwortet!

Aber ich hoffe doch, dass du da kein unmoralisches Angebot gemacht hast, oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber ich hoffe doch, dass du da kein unmoralisches Angebot gemacht hast, oder? :D

Hoffe ich ebenfalls (für Dich, Timo ;)), zumal 'jeanette' mit 99%iger Wahrscheinlichkeit:

a) männlich ist
    b) noch nie ein Handy verloren hat
    c) unzählige andere eBay Mitgleider angeschrieben hat

Ich hätte nicht geantwortet ...

Newbie-Reloaded :-)

• @ Berger Mobile

Was findest Du an der Email "unverschämt"?

Da schreibt erkennbar ein junges Mädel, die vor den Klassenkameradinnen mit nem tollen Nokia angeben will, sich das andererseits aber nicht leisten kann und nun probiert ob man's doch irgendwie hinkriegen kann...

Darüber kann ich einfach nur lächeln.

Da sie freundlich ist empfinde ich die Email nicht als unverschämt oder dreist. Es ist doch ihr gutes Recht zu probieren möglichst preiswert an das Telefon zu kommen.
    Du antwortest ihr daß der Preis X Euro ist - Du mußt ja gar nicht mal einen Sonderpreis machen - und damit hat sich der Fall...

Schöne Grüße, :)

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der Inhalt dieser Email auch nur annähernd der Realtität entspricht? Genau wie Laubi schon sagte! So sehe ich das auch. Meine Antwort war aber genau nach deiner Vorstellung, Printus! Ich habe Ihr dann angesichts Ihrer finanziellen Notlage ein Nokia 3310 für 69,- Euro angeboten! :D Aber wie gesagt, ganz lieb geantwortet...

Signatur in progress

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Ich habe Ihr dann angesichts Ihrer finanziellen Notlage ein Nokia 3310 für 69,- Euro angeboten! :D

Der war gut... :top:

MfG

Das Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Man weiß es halt nicht sicher, kann nur Vermutungen anstellen.
    Aber das Schlimme ist doch, daß soviel Schindluder getrieben wird, daß man erstmal davon ausgeht, daß ein anderer einen verarscht. Und genau das ist doch der Beweis für gegenseitige Mißtrauen. Das finde ich verdammt schade.
    Bringt aber nichts, denn so ist es nun mal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Falls der ein oder andere skeptisch war, ob das nun wirklich ein Vorwand war... Die eben eingetroffene Antwort Email ist wirklich sehr witzig:

"hallo

ihr verkauft doch soviele handys. ist es denn schlimm, wenn ihr einmal
    keinen gewinn machen würdet?!
    dann hättet ihr mir einen grossen traum erfüllt."

Kein Gruß mehr, kein küsschen mehr... Nichts! Nur diese Sätze... Und das beste: Der Absender hieß: "nazmiye dikmen" und vorher noch "Jeanette Bardot"

So viel dann zum Thema "versuchen kann man es ja mal"... Finde solche Aktionen einfach nur arm. Geantwortet habe ich nichts mehr!
    :rolleyes:

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Skeptisch war ich nicht... :D

Ich hätte dir es sogar unterschrieben, das sie einfach versucht an ein günstiges Handy zu kommen. Der wirkliche Name ist zwar ein anderer aber auch weiblich... :cool:

Ich hätte ihr geschrieben, das ich nicht das Sandmänchen bin, der Träume erfüllt. :rolleyes:

EDIT: Wenn Sie das Geld hat, um den Einkaufspreis für ein 6600 zu zahlen, kann sie Garnicht arm dran sein. Naja lieber arm dran als Arm ab... :top:

MfG

Das Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Bei der ersten Mail beginnend mit :

Weisst Du hätte ich schon geahnt, dass es sich eher um einen Kerl handelt. Typische Sprache bei gewissen Leuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!