Was genau ist ein TT-Spezial Preis?

• sicherlich habe auch ich manche Sache falch gesagt, tut mir ja auch leid.
    Was es die PN funktion angeht, nicht die kunden sind das problem, auf keinen falls, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Wenn du schnell antworten willst, dann ist die Pn funktion nicht gerade das beste. Viele Pn´s überscheiden sich, und da hast du dann auch schon das chaos.

was es das runter gehen und das wiederholen angeht.
    ich habe den Thread hier gelesen und nach der reihe nach argumentiert und geantwortet.
    ich habe meine "mail" gelöscht. ich habe auch Stellung dazu genommen. Auch habe ich den User angeschrieben und ihm eine Lösung angeboten. Mehr kann ich nicht machen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• doch vielleicht noch eins Zoran...bei der nächsten "dreisten" (öffentlich oder nicht) Preisanfrage einfach kein Angebot mehr abgeben ;)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu...

N'Abend zusammen :D

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sich so wegen Nichtigkeiten, um die es ja im Ursprung geht, aufregen kann.

Wir leben hier in einem freien Land mit freier Marktwirtschaft. Prinzipiell kann jeder Händler Preise machen wie er will und jeder Verbraucher hat die Freiheit die Angebote zu nutzen oder nicht.

Ein TT-Preis ist für mich ein spezielles Angebot eines Händlers an TT-User. Heißt: Gerät kostet bei dem Händler normalerweise Summe X, er bietet es einem TT-User aber zu einem etwas besseren Preis als X an. So einfach ist das.

Der Händler profitiert dann davon daß er einen Kunden gewinnt, der sonst vermutlich woanders gekauft hätte, der User bekommt die Ware etwas preiswerter als es normalerweise der Fall gewesen wäre.

Wo der ausgehandelte Preis dann im Vergleich zu guenstiger.de liegt ist doch völlig wurscht. Wenn die beiden Vertragsparteien einig sind interessiert doch niemanden wie der Preis im Vergleich zum restlichen Markt ist.

Was ich echt nicht verstehe ist die Aufregung wegen angeblich unfreundlicher Kunden. Ich finde es völlig OK wenn ein Kunde nach Preisnachlässen fragt - wie gesagt das ist ein freies Land hier. Wenn dem Händler der Ton oder die Preisvorstellung eines Kunden nicht paßt muß er demjenigen doch nix verkaufen oder sich weiter mit dem Querulanten streiten!

Man kann als Händler aber nicht hier bei TT herumtoben - letztlich auch um hier Kunden zu gewinnen - und sich dann aber beschweren wenn die potentiellen Kunden hier genauso ihren Vorteil suchen und gut einkaufen wollen, wobei "gut" eine Mischung aus preiswert und zuverlässig ist.
    Wer nicht in Konkurrenz mit anderen TT-Händlern treten will oder keinen Wert auf preissensible Kunden wie TT-User legt muß hier ja nicht mitmachen, der kann ja gerne seine Kunden anderswo suchen.

Es geht aber nicht an und ist letztlich geschäftsschädigend wenn man Kunden vorwirft daß sie Preisverhandlungen führen wollen.
    Es ist auch in anderen Bereichen so daß man sich seine Gegenüber und deren Umgangston nicht aussuchen kann und trotzdem möglichst freundlich sein muß. Als Mediziner kann ich mir meine Patienten und deren Tonfall auch nicht aussuchen. Wenn einer unverschämt ist muß ich da bis zu einem gewissen Maß drüber stehen, erst wenn einer wirklich zu dreist wird kann ich mich dagegen wehren.

Als Händler sollte man nicht so ein Theater wegen unfreundlicher Kunden machen. Man nimmt es bis zu einem gewissen Level hin weil man etwas verkaufen will (Motto: Der Kunde ist König), wenn es zu unverschämt wird oder man mit bestimmten Leuten schlechte Erfahrungen gemacht hat meidet man sie in Zukunft. So einfach ist das und so einfach funktioniert das auch in JEDEM anderen Job mit Publikumsverkehr.

Pöbeleien sind aber in jedem Fall daneben, von beiden Seiten - wobei der Händler mehr gezwungen ist verbindlich zu bleiben, denn der will ja nicht alle Credits bei zukünftigen, potentiellen Kunden verspielen.

Also kommt mal alle etwas herunter und zankt euch nicht wegen solcher eigentlich völlig normaler Sachen wie "Angebot und Nachfrage". Wenn's unverschämt wird muß man ja nicht drauf eingehen, und ansonsten schaut man eben mal über die schlechte Laune des anderen hinweg.

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Und an alle, die die Hintergründe nicht kennen aber unbedingt mitreden wollen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

:flop:

Nach dem weiteren Verfolgen dieser unendlichen Geschichten(in der jetzt auch die Hintergründe geschildert wurden)sehe ich das meine Einschätzung im letztem Posting absolut richtig war.

CHris

Life is too short to be small.

• Printus: Da stimme ich vollkommen mit Dir über ein.
    Du vergißt nur eins: wir sind hier im Internet und in einem Forum!
    Der Offlinehändler, der darauf nicht eingeht, verliert einen Kunden und die Öffentlichkeit wird davon wohl nie erfahren. Höchstens der Freundeskreis des Kunden.
    Hier erfährt sofort jeder, daß der Shop nicht drauf eingegangen ist und wird sich bitter beschweren usw. usf.. Der Shop hat sofort negative Presse.
    Mit "nicht drauf eingehen" is nix!
    Und nebenbei lebt ein Forum auch vom Communitysinne. Zwar bleibt es dabei, daß einer kaufen und sparen und einer verkaufen und möglichst viel gewinnen will. Aber wenn wir hier auf eine reine "Haifischebene" abschwenken, dann ist TT nicht mehr das, was es mal war. Und unter anderem das wird doch bemängelt! Es erwartet keiner, daß ein Shop aus Solidarität auf seinen Gewinnzwang verzichtet oder daß ein Käufer aus Solidarität mit dem Shop beliebig drauf legt. Es sollte sich schon die Waage halten und fair bleiben.
    Es geht hier hauptsächlich um den Umgang miteinander. Und da bleibe ich dabei: bei Geld hört bei fast allen die Freundschaft auf. Und nebenbei leider auch manchmal die gute Erziehung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen
    aber auf mich (als ziemlicher Newbie in diesem Forum) wirkt die Art, wie Zoran schreibt nicht besonders verlockend, bei ihm einmal zu bestellen. Klar ist auch er ein Mensch, der gute und schlechte Tage hat. Trotz allem ist er in einem Dienstleistungsbetrieb, das heisst für mich, nie unter ein bestimmtes Niveau zu rutschen. Klar nerven Kunden manchmal, vergreifen sich eventuell im Ton. Auch ist man manchmal einfach mit dem falschen Fuss aufgestanden. Ich denke, dass es möglich ist trotz aller Widrigkeiten höflich zu bleiben, selbst wenn es hier im Forum eine "Community" ist, wo scheinbar manchmal der Ton etwas flapsiger ist. Mit Händlern werden jedenfalls meiner Meinung nach Geschäfte gemacht und so sollte auch der Ton sein (natürlich auch vom Kunden, aber besonders vom Händler).

• Und da kommen wir IMHO zu dem Punkt, ab dem das ganze unsauber wurde. Hätte Zoran nämlich ausschließlich hier für sich selbst unter seinem Privatnick gesprochen und die ganze Sache nicht doch ins geschäftliche gehen lassen, wäre hier einiges nicht geschrieben worden. Dann hätte sich ein Händler privat und als 08/15 TT-User darüber beschweren können, das der Ton ihn persönlich immer mehr anfrisst weil er sowas aus TT-Kreisen nicht gewohnt ist.

Aber leider kamen dann ja auch unter dem Nick fonez.de einige Kommentare und Beiträge und das fällt dann ja wieder auf die ganze Firma zurück. Und das dann jemand sagt: "Der Ton gefällt mir nicht und für einen Dienstleistungsbetrieb sollte es höflicher Pflicht sein." ist wohl wahrlich kein Wunder.

Zoran hätte als er selbst hier reinschreiben können, was ihm nicht gefällt und das dann auch in dem Ton ausdrücken können der ihm grad in den Sinn kommt. Aber als fonez.de ist er nicht mehr Zoran sondern seine Firma. Und da muß man sich schon wieder am Riemen reissen und mehr oder weniger "schleimscheissen", weil es ja um potenzielle sowie um schon vorhandene Kunden geht.

Das kommt davon, wenn man geschäftliches und privates miteinander vermischt..

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Tom_le_ours

Grundsätzlich stimme ich Dir zu , allerdings ist die von Dir beschriebene strikte Trennung zwischen Privatperson und Firmenvertreter allein schon aus dem Grund nur theoretischer Natur, weil die anderen User diese Trennung nicht einhalten würden.

Auch wenn die Privatperson bei jedem Posting als erstes darauf hinweisen würde, dass er als Privatperson und nicht als Firma spricht, wäre dies wohl vergebens.

Erschwerend kommt hinzu, dass Zoran ja der Geschäftsführer (Ist fonez.de eigentlich ene One-man-show?) von fonez.de ist und dann eine Trennung noch schwieriger ist.

Grüße

Suitcase

• Ich möchte nur kurz daran erinnern, daß Zoran diesen thread ausdrücklich als Privatperson begonnen hat und einige user (ich selbst eingeschlossen) dann den Bogen zu fonez.de geschlagen haben, weil uns anfänglich diese Trennung zwischen der Privatperson und Firma nicht plausibel erschien - im Verlauf dieses threads ist dann klar geworden, daß eine solche Trennung doch sinnvoll war und von Kunden- wie von Händlerseite hier manches gesagt worden ist, was nicht hätte sein müssen. In jedem Fall finde ich die Angebote von Zoran hier im Forum und auch auf seiner webside immer interessant. Das ist doch häufig genau das, was wir hier im Forum unter dem Oberbegriff TT-Preise erhoffen; also warum streiten.....

• Ich finde es generell "komisch" und ungeschickt mit 2 Nicks aufzutreten - weil bis auf gespaltene Persönlichkeiten :D kann jeder nur eine Meinung haben und nicht 2, 3 oder 5. Ich kenne auch keinen Menschen mit redlichen Absichten, der es nötig hat sich mit weiteren Identitäten selber Schützenhilfe zu geben (dieser Beigeschmack wird nämlich hervorgerufen).

Mit dem privaten Nick eine Frage zu stellen, die einen geschäftlich interessiert - vor allem wenn es dann sofort auffällt - wird von Usern tendentiell negativ ausgelegt, vor allem weil ich ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl habe daß es so schwer ist sich zu denken was ein "TT-Hauspreis" sein könnte. Man denkt eher daß Zoran hier Frust ablassen wollte und dafür eine Art "Vorwand" gesucht hat. Das kommt natürlich schlecht an, als (potentieller) Kunde des Ladens möchte ich - obwohl jede Seite ihre Interessen als Käufer oder Verkäufer wahrt - freundlich behandelt werden. Zoran kommt aber mit einer unterschwelligen Aggressivität daher.

Ich glaube daß man sich nicht alles gefallen lassen muß und trotzdem auch als Onlineshop einen guten Ruf haben kann - es gibt ja auch genügend Beispiele hier von Haus- und Hoflieferanten, bei denen ich mir sicher wäre an der "richtigen Adresse" zu sein weil ich genügend von ihnen gelesen habe oder eben auch schon persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Da würde mich auch eine einzelne negative Kritik nicht in meiner guten Meinung beeinflussen.
    Ich würde sogar wieder bei *piiieeeep* bestellen nachdem ich seinerzeit ein Problem hatte, welches dann aber gelöst wurde und von denen ich hier ansonsten eigentlich nur Gutes lese.
    Seinen Ruf versaut man sich, denke ich, eher wenn man sich mit der ganzen Community bzw. mehreren Usern anlegt und nicht unbedingt weil es in einem Einzelfall ein Problem gab, welches man sogar noch ordentlich erklären und begründen kann.

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!