Was genau ist ein TT-Spezial Preis?

  • Händler und TT


    Wo liegt hier eigentlich das Problem? Wir haben in Deutschland eine freie Marktwirtschaft. Keiner muß zu bestimmten Preisen kaufen oder verkaufen; kein Händler muß auf Unverschämtheiten antworten und kein Kunde muß zu preisen kaufen, die er für unangemessen hält. Es ist ein legitimes Anliegen des Kunden, so billig wie möglich zu kaufen, wobei eine gewisse Balance von Service u. Qualität auf der einen Seite und dem Preis auf der anderen zu beachten ist. Geräte zu Preisen, die über denen von guenstiger.de liegen, müssen hier im Prinzip gar nicht angeboten werden, denn die Schnäppchenjäger kaufen sowieso dort und wer wert auf den Service eines bewährten Händlers legt, wird mit diesem speziell im Kontakt stehen....Einen niedrigeren TT-Preis, wobei der schlicht einige EUROS unter dem der offiziellen Homepage des Händlers liegen oder sich z.B. einfach in einem Portoverzicht manifestieren könnte, halte ich für absolut angemessen, denn schließlich bekommen die Händler hier ein kostenloses 'Schwarzes Brett', um ihre Angebote einem Fachpublikum zugänglich machen zu können....
    Warum also dieses Gemecker; wem die Reaktionen einzelner TT-ler nicht passen, muß hier nichts anbieten und schon gar keine Preisnachlässe gewähren. Unsere Wirtschaft beruht auf dem freien Spiel von Angebot und Nachfrage und das ist gut so!

  • Handy28.de


    Dazu möchte ich mal anmerken, daß das Verhalten dieser Händler mehr als verständlich ist!
    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread aufgemacht und eine kleine Ode an unsere Händler hier verfasst - als Danke schön sozusagen.
    Ich dachte damals eigentlich, daß fast alle User hier sich in diesem Thread verewigen. Schließlich sind ja spätestens wenn es ums Geld geht hier mit jedem Händler mehr als per Du - zumindest solange er Ihnen den gewünschten Preis macht.:rolleyes:


    Aber weit gefehlt, vielleicht 10 User haben sich angeschlossen und auch ein "Danke schön!" losgelassen, dem Rest war es wohl zu viel Mühe!

  • wenn ich mir die letzten postings hier durchlese, dann merke ich, dass die meisten einfach keine Ahnung haben, absolut nicht!


    @schleimstein
    kein Händler muß auf Unverschämtheiten antworten
    musser nicht. auf fragen sollte man aber antworten. wenn du nicht antwortest, kann es sein, dass du eine auf den deckel bekommst, hier im forum oder wo anders.


    luxorvr6
    tja, mehr als 10 werden da nie antworten, wenn es aber mal wieder heisst,. kennt jemand händler xxx.de ich habe dort etwas gekauft, dann hast du gleich einen 24 Seiten Thread, mit Drohungen, Anzeigen usw.


    Was es günstiger.de angeht, bestelle doch mal da ein Handy und sage dem shop das es heute noch raus muss :D Ich lach mich tot! das Handy geht garantiert nicht raus.
    Fakt ist, dass du hier im TT gute preise haben musst, und jedes Handy muss heute noch raus. Ansonsten will es doch der käufer nicht mehr.
    Soll das handy heute noch raus, kein Problem, es ist auch morgen beim Kunden, denn wir versenden per express, kostet 13,-€ Aufschlag, aber es ist morgen beim Kunden. Auch das reicht den meisten nicht, denn 13,-€ naja, ist schon ne menge holz.


    Oder noch besser, man bestellt gleich bei 5 Händlern per nachnahme, einer wird ja schon schnell genug liefern, die anderen sende ich dann zurück, oder verweigere die annahme. Auch damit habe ich kein Problem, mich selber stört nur der Umgangston. Ist mir doch egal, verkaufe was du willst, usw.....


    Einen niedrigeren TT-Preis, wobei der schlicht einige EUROS unter dem der offiziellen Homepage des Händlers liegen oder sich z.B. einfach in einem Portoverzicht manifestieren könnte, halte ich für absolut angemessen, denn schließlich bekommen die Händler hier ein kostenloses 'Schwarzes Brett', um ihre Angebote einem Fachpublikum zugänglich machen zu können....


    dann soll also der Händler noch die versandkosten bezahlen:D brutal.absolut der Hammer.ja, aber das ist doch sicherlich eine Lösung. Man zahlt die Versandkosten, und man erstattet dann noch bei Rücksendung sowieso die Rücksendekosten, sollte man das nicht machen, am besten gleich einen Thread aufmachen und den Händler platt machen.


    schwarzes Brett und Werbung kostenlos
    ne, das macht hier niemand.
    Ich glaube das jeder Händler hier einen Poweraccount hat, manchmal gibt es sogar Werbegeschenke umsonst, oder man spendet TT eine Auktion bei Ebay.de, oder man spendet BARES. Somit ist TT nicht kostenlos, auch erwarten Seriöse Händler nicht das TT kostenlos ist. Andere erwarten jedoch alles KOSTENLOS, oder günstig.


    Naja, ist ja auch egal, mir kommt es auf den Ton an, aber wie manche hier schon sehen, lässt dies einfach zu wünschen übrig, und somit brechen dann die TT Händler einfach weg......

  • Es kann doch nur einen logischen Grund für einen TT-User geben, nach einem Sonderpreis zu fragen: Er ist der Meinung, dass der Händler in seinem "normalen" Preis noch genügend Spielraum dafür einkalkuliert hat. Das heißt, der nach einem TT-Spezialpreis fragende TT-User glaubt es ganz einfach nicht, dass die Preise wirklich so knapp am EK sind.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass der durchnittliche potenzielle Kunde selbst beim günstigsten Anbieter noch von einem Gewinn im 20-50-Euro-Bereich pro Handy ausgeht. Und solange das so ist, gibt es auch dreiste Anfragen.


    Gruß Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zoran
    ich kann mir das sehr gut vorstellen, wieso auch nicht?
    1. der kunden kauft vielleicht nächstes mal ein zweites Gerät bei dem Hädnler, an welchem er verdient.
    2. vielleicht verkauft er Zubehör zu dem gerät, an welchem er verdient, z.B. eine Ledertasche oder ein Kabel


    all das kommt vor.


    Hi Zoran,


    aber zumindest der erste Fall kommt sicher viel zu selten vor, oder? Der Kunde wird wohl auch beim nächsten Handykauf den billigsten Anbieter wählen - nach diesem Kriterium hat er ja auch Deinen Shop ausgewählt (der mir übrigens im neuen Design sehr, sehr gut gefällt - vielleicht kannst Du mir ja mal einen Sonderpreis machen...;)).


    Gruß Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Stilfragen


    Naja, ist ja auch egal, mir kommt es auf den Ton an, aber wie manche hier schon sehen, lässt dies einfach zu wünschen übrig, und somit brechen dann die TT Händler einfach weg...... [/QUOTE]


    Zoran alias fonez.de


    Was dieser Händler hier abzieht, ist einfach nur noch peinlich; in erster Linie vergreifst Du Dich hier im Ton. Wie frustriert muß man sein, um hier so unverschämt gegen ehemalige und potentielle Kunden anzupöbeln.
    Wünsche weiter gute Geschäfte hier im TT-nicht mit mir.

  • Das würde mich nun interessieren: wo pöbelt Zoran denn hier genau?
    Ich glaube zwar, daß Zoran sich mit diesem Thread hier leider schadet, aber das muß er selbst wissen. So ganz Unrecht hat er imho nicht.
    Ich denke, man sollte sich als Händler ein dickeres Fell zulegen und den Frust besser anderswo ablassen. Verstehen kann ich, daß der Frust aufkommt.
    Und ich weiß, daß es eigentlich fast allen Händlern so ergeht, wie fonez.de.
    Das ist für mich ein klares Zeichen, daß einiges hier nicht so läuft, wie es sollte.
    Allerdings bleiben die meisten Mails, PNs etc., die von Usern stammen, hier verborgen. Und wer sich angesprochen fühlen sollte, tut dies ohnehin nicht.
    Das ist das Problem mit solchen Threads.
    Am Ende bleibt nur ein bitterer Nachgeschmack, der den Händler belastet und führen tut es eigentlich zu nichts. Er wird sich nichts ändern, weil die Leute ihr Fehlverhalten nicht einsehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Pöbeln und Umgangsformen


    Wie hier genau gepöbelt wird, muß ich Dir ja wohl hier nicht ernsthaft im Einzelnen aufzählen. Der Stil, Schreibfluß und die Wortwahl der Postings von Zoran (mit dem ich im übrigen als Händler gute Erfahrungen gemacht habe) lassen eine starke Erregung und vor allem eine eklante Unbeherrschtheit erkennen, die man im Geschäftsleben besser ablegen sollte. Ich warte nur drauf, daß er hier einzelnen, die nicht so wollen wie er, Schläge androht; im Niveau würde es passen. Natürlich kann ich mir vorstellen, daß einige Mitglieder dieses Forums sich in ihren PNs immer wieder im Ton vergreifen, manche können sich ja schon in ihren Postings kaum beherrschen. Ein echter Profi sollte da aber vielleicht drüber stehen.

  • Re: Stilfragen


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Naja, ist ja auch egal, mir kommt es auf den Ton an, aber wie manche hier schon sehen, lässt dies einfach zu wünschen übrig, und somit brechen dann die TT Händler einfach weg......


    Zoran alias fonez.de


    Was dieser Händler hier abzieht, ist einfach nur noch peinlich; in erster Linie vergreifst Du Dich hier im Ton. Wie frustriert muß man sein, um hier so unverschämt gegen ehemalige und potentielle Kunden anzupöbeln.
    Wünsche weiter gute Geschäfte hier im TT-nicht mit mir. [/QUOTE]


    Sag mal, was soll das denn?
    1. schreibe ich hier nicht als fonez.de, ich schreibe persönlich.
    2. wo vergreife ich mich denn bitte im Ton?
    3. ehemalige Kunden??
    4. Ihr redet hier immer von geschäfte machen hier im TT, habt ihr das Wort Community schon mal näher betrachtet? Wisst ihr was eine community ist, weist du es?



    Wünsche weiter gute Geschäfte hier im TT-nicht mit mir.
    hast du dich denn einmal schon gefragt ob ein Händler dir überhaupt etwas verkaufen will?:D


    Stecher
    ein Händler lebt von seinen Stammkunden. Nur von denen lebst du, ein Stammkunde kauft imnmer wieder bei dir, nicht weil du günstig bist, sondern weil du manchmal auch um 17:00 uhr noch zum DPD fährst damit der Stammkunde morgen sein Handy hat. Er ist gewillt mehr zu zahlen, will aber Service. Die Tendenz ist aber das der Kunde immer weniger zahlen will, ab er einen super Service haben will.


    Die meisten hier kennen sich persönlich, ich nenne das die alte HK liga. Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass wenn jemand nur wenig hier im Forum ist, oder nur wenig beiträgt, er dich auch gleich dumm anmacht, dass ist i.d.R. so, soll aber nicht gelcih heissen das alle so sind.


    Neukunden gewinnst du nur durch agressive preise, anders nicht. Das ist nun mal heute so.


    Jochen, glaube mir, ich weis was ich mache:D denke ich zumindest.
    Ein dickes Fell reicht nicht, denn egal wie du versuchst das Problem zu lösen, ob öffentlich mit einem Dialog oder diskret per PN, du wirst immer angemacht, meistens von Kunden, oder besser gesagt von potetiellen Kunden, welche bei dir nie was kaufen würden, aber trotzdem mal fragen ob es billiger geht.


    Es gibt immer wieder user die eine Konfrontation suchen, einfach so. ich wollte in diesem Thread nur mal wissen was ein TT-preis ist.


    @schleimstein
    Hier weis jeder das ich ZORAN der Inhaber der Firma fonez.de bin, somit kannst du dir dein Posting einfach sparen.
    Da du hier sachen in den Raum stellst, ich sei unverschähmt, es sei peinlich, und ich pöble hier kunden an, möchte ich dich doch bitten mir oder uns hier im Thread einfach mitzuteilen an welcher stelle ich das genau gemacht habe.

  • Re: Pöbeln und Umgangsformen


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Wie hier genau gepöbelt wird, muß ich Dir ja wohl hier nicht ernsthaft im Einzelnen aufzählen. Der Stil, Schreibfluß und die Wortwahl der Postings von Zoran (mit dem ich im übrigen als Händler gute Erfahrungen gemacht habe) lassen eine starke Erregung und vor allem eine eklante Unbeherrschtheit erkennen, die man im Geschäftsleben besser ablegen sollte. Ich warte nur drauf, daß er hier einzelnen, die nicht so wollen wie er, Schläge androht; im Niveau würde es passen. Natürlich kann ich mir vorstellen, daß einige Mitglieder dieses Forums sich in ihren PNs immer wieder im Ton vergreifen, manche können sich ja schon in ihren Postings kaum beherrschen. Ein echter Profi sollte da aber vielleicht drüber stehen.


    von was redest du hier eigentlich? Was für Schläge?
    lese dir doch mal einfach den Thredtitel durch, damit du weist um was es hier überhaupt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!