Was genau ist ein TT-Spezial Preis?

• Ich denke Zorans Thread ist nur deswegen entstanden, weil ich mich im "Tungsten"-Thread nach einem "TT-Spezial-Preis" erkundigt habe...

Ich fragte nur deshalb nach dem "TT-Spezial-Preis", weil Händler hier im TT oft Preise unter den normalen Preislisten auf ihren Internetseiten posten. Wieso sollte man als preisbewusster User bei Fonez.de da eine Ausnahme machen? Ich kann mich sehr wohl an "besondere" Preise von ihm hier bei TT erinnern.

Deshalb sollte ein Händler es einem nicht verübeln, wenn dann immer wieder mal nach einem Spezial-Preis gefragt wird. Will man das vermeiden, dürfte man nie TT-Preise posten...

Zoran à la Fonez.de:

Nimms mir nicht übel. Ich habe Deine Preise im Shop gesehen und werde es mir überlegen... ;)

... addicted to BlackBerry ...

• eviltom
    glaube mir, aber wegen dir ist der thread hier nicht entstanden, sicher nicht, dieser thread hat ganze andere Gründe, es ist einfach nur reines Interesse, ich wollte wissen, was genau ein TT-preis ist, wie er aussehen soll.

root
    Pech. Mir als Kunden kann das doch egal sein wenn ein Händler keinen Gewinn macht & dadurch eventuell irgendwann schliessen muss.

darf ich fragen wer hier schliesst???

Logisch das er dann bei TT wohl nicht mehr soviel verkaufen wird
    mich würde interessieren auf welche Zahlen du deine Aussage stützen tust? Welche Zahlen bekräftigen hier deine Aussage? Woher weist du wenn ein Online Shop welcher hier im TT wirbt, am Tag 100 Bestellungen hat, wie viele von TT kommen??? Kannst du belegen??

Auch wenn TT vielleicht ein guter Platz ist um seine Waren zu verkaufen.

TT ist ein Forum, eine Community
    man kann hier werben, muss es aber nicht. Meine Frage lautet, was ist ein TT preis, und wie kommt er zustande, vielleicht kannst du mir ja auf diese Frage eine Antwort geben?

Gruss Zoran

• Zitat

Original geschrieben von root
    Aus dem Grund das der TT User ( nicht alle, aber ein grosser teil ) alles extrem billig haben will machen wir hier z.B. keine Werbung. Wir haben nämlich keine Lust uns solche Postings wie "Gibt es einen TT Speziel Preis?" durch zu lesen.

Da bist Du nicht der Einzige, auch ein Berliner Händler hat sich hier schon aus dem gleichen Grund zurück gezogen. Dazu kommt noch, dass bei Bestellungen von Usern hier deutlich mehr Ware wieder lt. Fernabsatzgesetz zurück gesendet wird, Thema: "Testhandy", mal ausprobieren und wieder retour, der Händler hat dann das Problem das Teil wieder los zu werden, als "neu" verkaufen geht ja dann nicht mehr... bzw. es gibt halt Händler die grundsätzlich keine retouren mehr als "neu" nocheinmal verkaufen...

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Da bist Du nicht der Einzige, auch ein Berliner Händler hat sich hier schon aus dem gleichen Grund zurück gezogen. Dazu kommt noch, dass bei Bestellungen von Usern hier deutlich mehr Ware wieder lt. Fernabsatzgesetz zurück gesendet wird, Thema: "Testhandy", mal ausprobieren und wieder retour, der Händler hat dann das Problem das Teil wieder los zu werden, als "neu" verkaufen geht ja dann nicht mehr... bzw. es gibt halt Händler die grundsätzlich keine retouren mehr als "neu" nocheinmal verkaufen...

da muss ich dir leider recht geben. das du geräte zurück bekommst ist klar, leider in der art und weise wie du es beschreibst,aber da kann man nichts ändern.

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen

Jemand der von seinem Metier Ahnung hat, muss solche Dinge wie Retourwaren aber in seinem betriebswirtschaftlichen Gesamtkonzept einplanen!
    Eben weil es öfters vorkommt.

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    [...]
    root
    Pech. Mir als Kunden kann das doch egal sein wenn ein Händler keinen Gewinn macht & dadurch eventuell irgendwann schliessen muss.

darf ich fragen wer hier schliesst???

Habe ich gesagt das jemand schliesst? Nein, habe ich nicht. Die Aussage das durch Preisdumping eventuell mal ein Shop schliessen muss war weder auf deinen Shop noch auf einen anderen Shop der bei TT wirbt bezogen, sondern allgemein auf Shops.
    Dafür das Firmen durch Preisdumping schon schliessen mussten brauche ich keine Beweise liefern, denn das bekommt man wohl oft genug mit.

Zitat

mich würde interessieren auf welche Zahlen du deine Aussage stützen tust? Welche Zahlen bekräftigen hier deine Aussage?

Es ist einfach logisch das Kunden die nur auf den Preis achten eher bei Shop A bestellen würden wenn der x % günstiger ist wie Shop B. Dafür braucht man keine Zahlen, einfaches logisches Denken reicht.

Zitat

Woher weist du wenn ein Online Shop welcher hier im TT wirbt, am Tag 100 Bestellungen hat, wie viele von TT kommen???
    [...]

Weiss ich nicht und will ich auch gar nicht wissen. Du kannst aber auch nicht wissen wieviel User bei einem anderen Shop der bei TT wirbt bestellt haben weil der vielleicht ein paar Cent günstiger war.

Zitat

Auch wenn TT vielleicht ein guter Platz ist um seine Waren zu verkaufen.

TT ist ein Forum, eine Community
    man kann hier werben, muss es aber nicht. Meine Frage lautet, was ist ein TT preis, und wie kommt er zustande, vielleicht kannst du mir ja auf diese Frage eine Antwort geben?

Nö, ich kann dir nicht sagen was ein TT Preis ist, da ich den Preis zahle den ein Händler haben will.

Im übrigen scheint deine ? Taste zu klemmen ;)

~~~ root ~~~

• ich weis ja nicht, aber ich habe doch immer zitiert, und da steht doch ganz genau was du geschrieben hast.;)
    Habe ich gesagt das jemand schliesst?

naja, ist ja auch egal.

denkst du wirklich das ein Händer hier bei TT viel verkauft?

davon war doch nie die rede?
    Du kannst aber auch nicht wissen wieviel User bei einem anderen Shop der bei TT wirbt bestellt haben weil der vielleicht ein paar Cent günstiger war.

• Zitat

ich weis ja nicht, aber ich habe doch immer zitiert, und da steht doch ganz genau was du geschrieben hast.;)
    Habe ich gesagt das jemand schliesst?

Meine Definition von eventuell:
    Kann, muss aber nicht. Und das bedeutet nunmal nicht das ein Shop schliesst.
    Scheinbar hast du eine andere Definition für "eventuell".

Zitat

naja, ist ja auch egal.

denkst du wirklich das ein Händer hier bei TT viel verkauft?

Habe ich noch nie drüber nachgedacht, weil es mich nicht interessiert.

Zitat

davon war doch nie die rede?
    Du kannst aber auch nicht wissen wieviel User bei einem anderen Shop der bei TT wirbt bestellt haben weil der vielleicht ein paar Cent günstiger war.

Schon richtig, allerdings passt es IMHO trotzdem zum Thema. Warum werde ich jetzt nicht erklären, auch dafür sollte nachdenken reichen. Wenn man nicht drauf kommt einfach nicht weiter drüber nachdenken.

~~~ root ~~~

• Schade, diese Diskussionen hatten wir doch bei HK schon zu genüge.. Und hier IMHO auch schon.. Und was war das Resultat? Wer freundlich nach einem billigerem Preis fragt, dem kann freundlich mit "nein, billigerer Preis is leider nicht" geantwortet werden.

Dann hat der Käufer es wenigstens versucht und der Händler hat den Preis, den er wollte. So what? :confused:

Das ist doch eine neverending Story.. Käufer möchten es billiger haben und Verkäufer möchten es teurer verkaufen. Da überschneiden sich einfach zwei Grundinteressen.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ein TT Spezialpreis ist es, wenn der Händler praktisch keine Marge mehr hat und einen Preis macht, mit der er gar keine mehr hat. ;)
    Ein TT Spezialpreis ist es, wenn Kunden unverschämt werden, indem sie immer nochmal weniger zahlen wollen und wenn sie die guten Sitten vergessen, wenn sie nach einem Angebot fragen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!