Kann man bei Skype eigentlich auch dieses nervige Unterhaltungsprotokoll deaktivieren?
Wenn ja, wie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man bei Skype eigentlich auch dieses nervige Unterhaltungsprotokoll deaktivieren?
Wenn ja, wie?
my nick is
rigamen
ZitatOriginal geschrieben von chung77
Ja, ich hatte anfangs auch gelegentlich Probleme beim Aufladen des Guthabens. Allerdings hatte ich dann einen Tag später keine Probleme mehr. Ich hatte dann immer dem Server die Schuld gegeben.
Habs heute wieder probiert. Es hat sich zwar was getan, klappen tuts aber immer noch nicht. Es öffnet sich nun keine Webseite mehr sondern ein Skype Fenster mit folgendem Text.
Es tut uns leid.
An dem eingegebenen Ort stehen derzeit leider keine Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, bitte wennden sie sich an den Kundenservice.
Hm, hab meine ganz normale Adresse eingegeben, und früher hats ja auch geklappt.
Das ist echt seltsam. Warum geht das bei dir nicht? Erst letzten Sonntag, hab ich mein Guthaben wieder etwas aufgestockt. Ohne Probleme. ...bin dabei ebenfalls direkt vom Skype-Clienten direkt zu Skype gekommen.
Vielleicht solltest du es mal direkt über skype.com - my account bzw. mein Konto probieren und dort das Guthaben über Skype-out buchen?
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Ich bin auch dabei :D! Allerdings erst seit gestern. Eine Freundin von mir in Irland hat mich drauf gebracht, damit ich mit ihr telefonieren kann.
sa-koehler bin ich
Hallo Zusammen,
ich bin gestern auch auf Skype angesprochen worden, da ein Freund von mir zwei Semester in Edinburgh studiert und wir uns so kosenlos unterhalten können.
Jetzt muss ich nur noch ne Cam und nen Micro haben.
Jmd besondere empfehlungen?
Im gestrigen Mediamarkt Prospekt gabs das Communicate STX Plus von Logitech für 39€.
Ist das zu gebrauchen?
Gruß Gunn
Gunn:
Ich benutze schon seit Jahren ein Headset, welches ich in Korea für umgerechnet 5 Euro geholt habe. Man kann mich hören, ich kann die gut hören... also gibt es nichts zu bemängeln. Und allein darauf kommts ja beim skypen an
Ich denke daher, dass man bei einem 39 Euro Headset nichts falsch machen kann.
EDIT:
Ah... ich seh gerade, dass es sich um ein Set mit Webcam handelt. Das ist natürlich ein gutes Angebot! ...zumal Logitech bekannt für gute Qualität ist.
ZitatOriginal geschrieben von chung77
EDIT:
Ah... ich seh gerade, dass es sich um ein Set mit Webcam handelt. Das ist natürlich ein gutes Angebot! ...zumal Logitech bekannt für gute Qualität ist.
Ja das dachte ich mir auch, da es bei amazon auch 41,95 kostet.
Mal sehen ob ich das oder nur ein normales Headset kaufe.
Danke und Gruß Gunn
Achtung: SKYPE liest BIOS Daten aus!
ein starkes Stück!
http://www.heise.de/security/news/meldung/84955
Was daran so "heiß" ist, wurde hier sehr gut zusammengefasst:
ZitatAlles anzeigenWarum die Seriennummer so interessant ist?
...
Jedes Teil hat eine ID, eine Seriennummer, und jedes Teil lässt sich
anhand von Lieferscheinen bis zum Retailer verfolgen. Und wenn man
das Teil gegen Steuerrechnung (also auf Namen/Firma) kauft, hat man
auch den Erstkäufer.
Privatpersonen und wohl auch Firmen wie Skype können vermutlich
Identitäten und deren Wege nicht rauskriegen, die Interpol aber
jederzeit.
Kurz: hat man die Seriennummer aus dem BIOS, hat man den Erstkäufer.
Skype hat damit vermutlich ein nettes Instrumentarium für
Nutzerprofile und Datenverkauf, Behörden haben damit eine klar
unterscheidbare Kennung eines Computers unabhängig davon, wo er sich
einloggt.
Wenn eine Überwachung via BIOS-ID gekoppelt mit IP-Logging genehmigt
wird, kriegt man Bewegungsmuster des überwachten Geräts, so es sich
um ein Mobile handelt. Und Skype ist sicherlich ein guter Trigger, da
man gleich auch Kommunikationsüberwachung betreiben kann.
Siehe auch hier:
gut das ich nen mac+skype habe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!