Umbaufragen Nokia 7110

• Hi.

Hab mein altes 7110 mal wieder rausgekramt und festgestellt, dass das Ding gar nicht so schlecht ist, wenn man von der Antenne absieht ;) Bis jetzt ist die Tastatur blau und das Display weiss, aber ein bisschen was soll noch gemacht werden.

Die Antenne soll auf jeden Fall weg. Als Ersatz will ich den Draht aus der Ersatzantenne nehmen, da der sicherlich die richtige Länge aufweist.

Ansonsten soll die Oberschale noch mit schwarzem Klavierlack lackiert werden. Wo krieg ich den her und wie siehts mit der Vorbehandlung (Grundierung, anschleifen etc.) der Oberschale aus?

Wie kann ich die Schraublöcher in der Oberschale wieder "auffüllen"? Bei einer Schale ist nämlich eins der Löcher schon so ausgenudelt, dass die Schraube nicht mehr richtig greift. Kann man da was machen? Die Schale soll weiterhin abnehmbar sein.

Im Voraus schon mal Danke für Hilfe & Vorschläge.

MfG
    bombelescha

P.S. Falls noch jemand nen 7110 Dummy hat und nicht mehr braucht hätte ich Interesse.

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Hast Du in der Lötstation schon mal nach 7110 gesucht und die Threads gelesen ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hi,

auch wenn der Thread nicht mehr der jüngste ist ;), bin ich schon oft über die "Lötstation" gestolpert. Wo ist denn das Unterforum (?) hingekommen?

Aktuell bastle ich nämlich auch am 7110 herum und bräuchte helle (hell)blaue Display-LEDs. Meine verbauten 1206 sind leider zu dunkel ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Wo bekommt man noch gute Akkus für das 7110 her?

Hatte im Laufe der Zeit zwar einige über das Internet bestellt, die aber allesamt nicht zu gebrauchen waren.

Wer kann hierzu Empfehlungen geben?

• ich überlege gerade für das Display anstatt 1206 die etwas größeren PLCC2 (3528) zu versuchen. Sie wären bei gleicher Spannung (max. 3,2v) rund 2-3mal heller. Bei geringerer Spannung wie im Handy könnten sie heller sein als meine 1206.

Von der Größe her sollten sie ins Display passen.

Weiß jemand mehr?

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!