R310 Telefonbuch synchronisieren

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1


    Mit Hilfe des Datenkabels was beim R380 dabei war und der Phone Settings SW kann ich wunderbar mein R310 und T28 nutzen.



    Der Hai wird bei mir weder bei der Installation der Communication Suite noch anschließend im Phone Monitor erkannt. Ist das normal?
    Ich fände es toll, wenn Du Deine genauen Einstellungen in der Phone Settings Software posten könntest.
    Wenn es garantiert mit dem DRS-11 klappt, dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und es kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09

    Wie man das T28 bzw. das Hai Telefonbuch mittels DBA-10 verwaltet würde mich auch interessieren. :rolleyes:
    Welche Software wird denn dafür benötigt?


    Hi Mickey,
    ich hab den DBA-10 lediglich als Modem erwähnt und auch gleichzeitig geschrieben, das die Verwaltung via Communication Suite mit dem DBA 10 nicht funktioniert, da dieser nur Headset und Dial up Funktion integriert hat!

    Servus harni

  • Zitat

    Original geschrieben von FunkFink
    Der Hai wird bei mir weder bei der Installation der Communication Suite noch anschließend im Phone Monitor erkannt. Ist das normal?
    Ich fände es toll, wenn Du Deine genauen Einstellungen in der Phone Settings Software posten könntest.
    Wenn es garantiert mit dem DRS-11 klappt, dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und es kaufen.


    Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob da überhaupt etwas eingestellt werden muß - zuminedst war es bei mir nicht so. Ich habe einfach die beim R520m beiliegende Software installiert, per Download ein Update auf die neueste Version gemacht, den Hai per DRS11-Klon an den Computer angeschlossen, das Programm gestartet, und er wurde ohne weiteres Zutun sofort und ohne Probleme als R310s erkannt - mit allen nötigen Einstellungsmöglichkeiten...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ahoi!


    Kann ich gerne machen wenn ich wieder daheim bin. Kann allerdings Montag werden bis ich wieder an meinen Rechner kann.


    AFAIK war es bei mir auch so das er das Gerät ohne Probleme erkannt hat. Deinstalliere doch noch mal alles und dann noch mal neu drauf. Mit dem MPM,der ist wohl mit das wichtigste.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1


    Kann ich gerne machen wenn ich wieder daheim bin. Kann allerdings Montag werden bis ich wieder an meinen Rechner kann.


    Das wäre echt super von Dir!


    Zitat


    AFAIK war es bei mir auch so das er das Gerät ohne Probleme erkannt hat. Deinstalliere doch noch mal alles und dann noch mal neu drauf. Mit dem MPM,der ist wohl mit das wichtigste.


    Gruß bungee1


    Ich habe es schon mehrfach neu installiert, auch mit dem MPM. Vielleicht kommt sich das auch mit der T68i Software ins Gehege. Die habe ich zwar vorher deinstalliert, aber man weiß ja nie, ob da nicht noch irgendwas zurückbleibt.


    Das Kabel ist übrigens nichtmal ein DRS-11-Klon, es steht nur T28/T28SC drauf. Eigentlich spricht alles dafür, dass es am Kabel liegt. :mad:

  • Ahoi!


    So,hier meine Einstellungen der "Phone Monitor Options"


    Erste Registerkarte ("Mobile Phones"):


    Dort werden sämtliche Telefone aufgelistet die mal angeschlossen waren.


    Zweite Registerkarte ("SIM Cards"):


    Das gleiche wie auf der ersten Registerkarte,nur werden diesmal die SIM-Karten aufgelistet die in den Geräten waren und nicht die Geräte.


    Dritte Registerkarte ("COM Ports"):


    Alle COM-Ports sind dort aufgelistet,nur der COM 1den ich nutze ist enabled,die anderen Disabled. Reserviert ist keiner.


    Vierte Registerkarte:


    Sämtliche Komponenten des Monitors mit Pfadangabe. Ich spare mir jetzt das alles aufzuzählen.;)


    Fünfte Registerkarte ("setup"):


    "Only Display the icon when a phone is connected" ist bei mir eingestellt,ist aber egal. Läuft auch mit den anderen Settings.



    So,das war es. Ich beführte echt das es nicht mit deinem Kabel funzt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal ein original Kabel zu testen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von FunkFink



    Das Kabel ist übrigens nichtmal ein DRS-11-Klon, es steht nur T28/T28SC drauf. Eigentlich spricht alles dafür, dass es am Kabel liegt. :mad:


    Genau das Kabel habe ich hier auch rumfliegen, damit habe ich mein R520 und auch mein T68i nicht connected bekommen, dieses Kabel funktioniert wohl wie die meisten /// Nachbaukabel nicht mit /// Software, sondern nur mit mehr oder weniger legaler Software zur "Modifizierung" des Handys, dafür funzen die /// Kabel aber nicht mit dieser Software. :D



    Mit dem Kabel, welches beim R380 dabei war (also original ///, vergleichbar mit DRS11) geht alles problemlos mit der /// Software. :)


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich habe es mittlerweile aufgegeben, ich danke allen, die mir helfen wollten.
    Das Handy wird mit dem Kabel einfach nicht erkannt. Ich hätte mich vor dem Kauf wohl besser informieren sollen und dann gleich ein DRS-11 gekauft.

  • Kauf Dir doch einfach einen DRS11-Klon, die kriegst Du bei eBay schon für knapp 15 € (inklusive Versand)! :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Kauf Dir doch einfach einen DRS11-Klon, die kriegst Du bei eBay schon für knapp 15 € (inklusive Versand)! :)


    Ach ich weiß nicht, hatte mit dem anderen Billigkabel schon Pech, da möchte ich eigentlich kein Risiko mehr eingehen. Diesmal soll es original ///-Zubehör sein, auch wenn es ein wenig teurer ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!