R310 Telefonbuch synchronisieren

  • Beiträge zum Hai sind ja anscheinend gerade in! :)


    Mein Problem:
    Ich möchte mit einem Datenkabel und der Ericsson Communication Suite das Telefonbuch des Hais verwalten. Ich habe mir ein Kabel auf ebay besorgt und die Software installiert. Leider kriege ich keine Verbindung zustande.
    In der "Communication Configuration" habe ich als "Phone Model" das T28 gewählt, als "Communication Link" werden mir aber nur Modems angeboten. Ich habe mal spaßeshalber ein 9600bps Standard Modem eingerichtet und ausgewählt, aber das funktioniert wohl nicht. :(
    Vielleicht funktioniert es ja auch nur mit dem original Ericsson-Kabel?

  • Ahoi!


    Wo hast du das ganze den eingestellt??


    Ist der Mobile Phones Monitor installiert?(zu finden in der Systemsteuerung)


    Welches OS hast du?


    Zu erst kann man sagen das nicht originale Kabel gerne Probleme machen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hi!
    Leider kannst Du mit einem Datenkabel den Hai oder das T28s gar nicht ansprechen (egal ob original oder Nachbau), da in den Geräten kein Modem eingebaut ist und Du für die Schnittstelle zum PC die Modemfunktionalität benötigst. Die ist zum Beispiel im IRDA Modem Di-28 oder dem Bluetooth Adapter DBA-10 implementiert, wobei der DBA-10 wiederum nur Dial up Networking Profil und nicht eine serielle Schnittstelle als BT Profil implementiert hat. Die Telefonbuch und SMS Verwaltung via Communiccation suite funktioniert also nur mit dem DI-28.

    Servus harni

  • Ahoi!


    das stimmt nicht.


    Mit Hilfe des Datenkabels was beim R380 dabei war und der Phone Settings SW kann ich wunderbar mein R310 und T28 nutzen.


    Gleiches gilt für die Phonebook SW.


    Gerät wird ohne Probleme erkannt. Es geht ja nicht darum die Geräte als Modem zu nutzen sondern das Telefonbuch zu bearbeiten.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hi bungee,
    uih dann war ich wohl falsch gelegen. Hatte immer im Kopf, das man dafür ein Modem benötigt - oder hat das R310 doch eines drin???:rolleyes:

    Servus harni

  • Ahoi!


    AFAIK nicht. Das ganze übernimmt dann wohl der MPM. :confused:


    Ausser mein T28 und mein Hai sind irgendwelche Proto´s mit integriertem Modem.Halte ich aber für recht unwahrscheinlich.:D


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Der Hai hat defintiv kein Modem integiert, daher ist ja auch das Ansteckmodem DI28 für Hai und T28 erhältlich.


    Wie man das T28 bzw. das Hai Telefonbuch mittels DBA-10 verwaltet würde mich auch interessieren. :rolleyes:


    Welche Software wird denn dafür benötigt?


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • T28, R310 und R320 lassen sich nicht per BT mit dem PC syncen, dazu fehlt irgendeine Schnittstelle im Gerät - intern.
    Mit dem Originalkabel und dem DRS-10 bzw. DRS-11 ist das kein Problem.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Was mich halt wundert ist, dass ich in dieser Phone Settings Software ein Modem auswählen muss, obwohl das R310 doch gar keins eingebaut hat. Was muss ich denn da jetzt wohl auswählen?


    Das ganze mache ich übrigens unter XP, möglicherweise ist die Software ja inkompatibel.


    Den Mobile Phone Monitor habe ich wohl aus versehen deinstalliert. Ich werde den nochmal drauf machen und den COM-Port reservieren, vielleicht hilft das ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!