Hab ich doch am Anfang des Threads geschrieben,daß Marlboro die Werte von 0,8/12 auf 0,8/10 gesenkt haben.Zwischenzeitlich gab es übergangsweise auch Marlboro mit 0,8/11 mg Kondensat/Teer.
Desweiteren sollen Markenbetitelungen wie "leicht" "light" oder "mild" auch nicht mehr gestattet sein.
Neue Zigarettenschachteln ab Oktober
-
-
-
guten Morgen !
also ,ich bin der Meinung ,der Aufdruck schreckt einen richtigen Raucher genausowenig ab ,wie der Preis der Zigaretten ! Wer Rauchen will oder muß ,wird dies auch tun ,wenn die Schachtel 10 euro kostet.
Mein Schwager Raucht drei bis vier Schachteln pro Tag und Ihn Stört das z.B. überhaupt nicht !Ich bin übrigens auch Raucher ,habe allerdings meinen Zigarretten -konsum ( war mal bei 2 Schachteln pro Tag) stark Reduziert auf ca. eine halbe Schachtel pro Tag !
Das ist doch etwas ,oder ?:D -
doch der Preis schreckt Raucher ab!
Der Bund hat eine STudie anfertigen lassen, diese besagt, dass es nötig ist, die Steuer in zwei Stufen zu erhöhen weil sonst zu viele mit dem Rauchen aufhören (-> Steuerloch)Das ist natürlich auch ein netter Zwiekampf: Gesundheitsministerium contra Finanzen
-
Zitat
btw.: Habe noch keine Gauloises gesehen mit neuen Warnhinweisen. Bin mal gespannt wie die ausschauen werden
ich schon ich schon
auf den roten hab ich heute die hinweise gesehn. (die raucht n freund von mir)
auf meinen wunderbar blauen sind noch keine (und mein tabakladen hat extra große mengen gekauft damit die hinweise nich so schnell verkauft werden müssen)ich glaub auch nich dass es raucher wirklich abschrecken kann, eher der preis, dass wäre zB für mich auch ein grund... (5? tag * 365 = ......)
ausserdem gibts jetzt schon so kleine pappschachteln zu kaufen mit blumen etc. drauf die über den teil mit den warnhinweisen der schachtel gestülpt werden
mfg
lynco
(*mal eine ansteck*) -
Ein Kollege von mir hat heute N8 West geraucht,da war ein Zettel in der Schachtel daß sie demnächst West Red heissen und nicht mehr West Full Flavor.Dann werden die West light wahrscheinlich dann West white werden.
-
Laut den neuen Verordnungen ist es auch bald verboten light Zigaretten light Zigaretten zu nennen.
Ich rauche Lucky Strike(Lucky Strike Red) und die Light Variante heißt ja nun schon seit einiger Zeit Lucky Strike Silver, dies hat folgenden Grund und zwar habe man herausgefunden, dass der Begriff Light bei den Rauchern oder Raucheranfängern(Gelegenheitsrauchern, Jugendliche etc.) den Eindruck erwecke, sie seien nicht so süchtig machend oder weniger "gefählich", darum ist der Begriff "Light" nun nicht mehr erlaubt!
Da kann ich nur sagen:"Die spinnen die Römer, ähh EU-Gesundheitsminister, wer noch heute mit Zigaretten keine Folgeerkrankungen assoziiert gehört eingesperrt:D , Ich für meinen teil fühle mich nun angesicht dieser Farce etwas unmündig!MFG mayday7
P.S: in der siebten oder achten Klasse mussten wir uns Videos mit horroraufnahmen und tierversuchen zum Thema Tabak befassen, insofern fühle ich mich schon aufgeklärt bezüglich der Zigaretten, entweder sollen sie es ganz für illegal erklären oder uns in Ruhe lassen.
Basta... -
Zitat
Ich rauche Lucky Strike(Lucky Strike Red) und die Light Variante heißt ja nun schon seit einiger Zeit Lucky Strike Silver
Das stimmt so nicht ganz! Lucky Strike Silver ist ein Zwischending von Red und Light, d. h. Silver hat mehr Nikotin und Teer als die Luckys Light aber weniger als die Red!!!
-> Lucky Strike Silver hat mit den Lucky Strike Lights nichts zu tun! -
Zitat
Original geschrieben von lynco
ich schon ich schonauf den roten hab ich heute die hinweise gesehn. (die raucht n freund von mir)
auf meinen wunderbar blauen sind noch keine (und mein tabakladen hat extra große mengen gekauft damit die hinweise nich so schnell verkauft werden müssen)ich glaub auch nich dass es raucher wirklich abschrecken kann, eher der preis, dass wäre zB für mich auch ein grund... (5? tag * 365 = ......)
ausserdem gibts jetzt schon so kleine pappschachteln zu kaufen mit blumen etc. drauf die über den teil mit den warnhinweisen der schachtel gestülpt werden
mfg
lynco
(*mal eine ansteck*)RAUCHE ZUR ZEIT AUCH AN EINEM BIG PACK MIT NEUEM AUFDRUCK!
hier gibts aber genug tabakläden udn tanken, die so große vorratsmengen gekauft haben, dass man vorerts nicht gezwungen ist die neuen schachteln zu kaufen... -
Zitat
Original geschrieben von P_Skuller
Das stimmt so nicht ganz! Lucky Strike Silver ist ein Zwischending von Red und Light, d. h. Silver hat mehr Nikotin und Teer als die Luckys Light aber weniger als die Red!!!
-> Lucky Strike Silver hat mit den Lucky Strike Lights nichts zu tun!Einspruch
Lucky Strike Silver sind die ehemaligen Lucky Strike Lights!
Zitat
...British American Tobacco's Lucky Strike Lights are now Lucky Strike Silver, but its head of science and regulation, Chris Procter, said the switch would not help smokers.Quelle: http://www.lvhhn.org/press_roo…ers/20031001elin007.shtml
weiter Umbennungen:
Marlboro Lights -> Marlboro Gold
West Lights -> West Silverm.
-
Zitat
Original geschrieben von YKC
hier gibts aber genug tabakläden udn tanken, die so große vorratsmengen gekauft haben, dass man vorerts nicht gezwungen ist die neuen schachteln zu kaufen...Bei dem am Römerplatz gibt's auch schon die neuen mit Aufdruck..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!