Neue Zigarettenschachteln ab Oktober

• hi

mich selber schreckt sowas nicht ab. man(n) ist denke ich mal alt genug um zu wissen, welche gefahr man sich aussetzt.
    wenn die das wirklich wollen, das welche mit rauchen aushören, dann müssen sie die schachtelpreise auf 10euro rauf drehen.

ich selber rauche ab und zu. schaffe aber auch eine schachtel am einen diskoabend.

:rolleyes:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• bin ganz normaler raucher.

hab mir schon überlegt ob ich mir ein zigarettenetui zulegen soll, sobald es nur noch die neuen schachteln gibt. ich weiss nicht, was die eg-gesundheistminister damit erreichen wollen.

preiserhöhungen, werbeverbot, beschriftungen, das führt doch alles dazu, dass mehr und mehr auf dem schwarzmakt abgeht, aber egal, ich rauch jetzt eine :D

• Ja, ich bin noch raucher, trotz der neuen Warnungen, die einzige Warnung, die mir helfen kann mit rauchen aufzuhören, sind die Preiserhöhungen(einmal vom Staat 60 Cent, dann von den SMOK-Konzernen 50 Cents und dann 2005 nochmal 40 Cent von Staat)!
    Das wird mir dann doch etwas zuviel, mit meinem derzeitigen Konsum kann ich mir alle 3 monate einen neuen T610 kaufen(pro Tag 3,10€*90 Tage), da investiere ich lieber woanders:D .
    Ich für meinen Teil genieße es in Cafes und Kneipen etwas mit freunden zu trinken und zu rauchen, dass gehört für mich dazu und einen schicken Zigarettenetui habe ich auch, doch ist nicht so das wahre.
    Bisher habe ich noch keine Warnung auf den Schachteln wahrgenommen, doch jetzt fallen sie etwas auf:rolleyes: .
    Mich solls nicht weiter stören, habe nun schon zum xten mal den Anfang meiner Raucherentwöhung verschoben(Nikotinkaugummis liegen bereit), aber der erste schritt fällt nicht leicht, vor allem wenn man wieder in einem Cafe sitzt(sollten sie mal wie in Amerika machen, kein Smoke in Cafes) mit seinen Freunden und sie leidenschaftlich ihre Glimmstengel rauchen:o .

MFG mayday7
    Der zum Ende des Jahres bestimmt Clean ist:rolleyes: !

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hab auch mal 5 wochen durchgehalten :), aber ich rauche einfach viel zu gerne in kneipen , nach dem essen etc. mal schauen ob ichs schaffe bis 2004 wirklich aufzuhören :)))

• Ách ein Schwachsinn ist das doch und häßlich sind die Päckchen durch diesen Aufdruck auch geworden.
    Ich importiere meine Zigaretten aus Luxemburg, 25er Bigpack für 3,00€ ;) da geht das noch...
    Natürlich geht jetzt halt umso mehr auf den Schwarzmarkt, das kann eine Regierung gar nicht in verhindern, bei erneuter Erhöhung wirds dann so aussehen wie in England wo über die Hälfte der Zigaretten schwarz gekauft wird.
    Ich rauch jetzt auch erstmal eine... :D

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Morgen!
    Ich als Nichtraucherin glaube auch nicht, dass das abschreckt. Sonst hättet ihr schon längst zu rauchen aufgehört, denn manche Beschriftungen sind Rauchen verursacht Impotenz .

Na ja, vielleicht machen sich die kleinen Kinder, die heimlich ihre ersten Schachteln kaufen ein paar Gedanken, wenn sie überhaupt so weit zu denken in der Lage sind .....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Man sollte einfach die Preise anheben auf das Niveau von England... Ich hab mich die ganze Zeit (war letzte Woche in London) gefragt, wieso eigentlich so gut wie niemand raucht. Dann hab ich mal im Laden geguckt, und siehe da - mindestens 3,75 Pfund Sterling, das sind umgerechnet 5 Euro 63... und teilweise noch teurer.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    (...)
    Ich als Nichtraucherin glaube auch nicht, dass das abschreckt. Sonst hättet ihr schon längst zu rauchen aufgehört, denn manche Beschriftungen sind Rauchen verursacht Impotenz .
    (...)
    Gruß
    Mekong

Das würde doch jeden Raucher (männlich) abschrecken. Für die Damen müsste dann natürlich auf der Rückseite stehen: Rauchen verursacht Hängebrüste!.

Und schon wären wir ein Land von Nichtrauchern! :D

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das würde doch jeden Raucher (männlich) abschrecken. Für die Damen müsste dann natürlich auf der Rückseite stehen: Rauchen verursacht Hängebrüste!.

Es gibt ein Äquivalent für Frauen: Rauchen läßt die Haut schneller altern ;).
    Wer weiß, ob Oil of Olaz demnächst was für die reife Raucherin ab 40 herausbringt :D.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Dann müsste hier in etwa draufstehen:
    Rauchen macht rallig... oder so ähnlich. ;)

SCNR! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!